Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 FH Wirtschaftsinformatiker - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FH Wirtschaftsinformatiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: FH Wirtschaftsinformatiker

    Hallo zusammen
    Ich möchte gerne mal fragen, ob jemand mir ein Feedback über das Studium an der Fachhochschule als Wirtschaftsinformatiker geben könnte?
    Ich hätte da noch einige Fragen:

    1.) Habe letztes Jahr die Lehre als Automatiker abgeschlossen und bin jetzt an der Berufsmatur. Als Automatiker habe ich eigentlich keine grosse Erfahrung in Informatik, ist es theoretisch machbar das Studium zu bestehen? Da es schliesslich heisst, das man an die FH mit der technischen BM kann.

    2.) Mein Favorit der Fachhochschulen wäre bis jetzt die HSLU. Welche habt ihr so gemacht und wie waren eure Erfahrungen?

    Freundliche Grüsse

  • #2
    AW: FH Wirtschaftsinformatiker

    Hallo Skyline,

    ich kann nur für das deutsche Studium an FHs sprechen, aber gravierende Unterschiede im Level wird es da nicht geben.

    Fakt ist, dass man das Studium komplett ohne Vorkenntnisse bestehen könnte, außer eben Mathematik und ein bisschen Englisch.

    Alle anderen Fächer fangen relativ bei 0 an und sind somit für jeden zu meistern.
    *
    Nach einem Glas Absinth - das große Labyrinth..

    Kommentar


    • #3
      AW: FH Wirtschaftsinformatiker

      Könnte ich grundsätzlich für die Schweiz auch bestätigen. Ist natürlich einfacher mit Basiswissen, die FH bauen ja darauf auf, das du eine Berufsausbildung in deinem bestimmten Bereich hast.

      Wenn du aber eine gute Auffassungsgabe hast und technische Zusammenhänge kapierst (sollte bei dir kein Problem sein), ist das bestimmt möglich.

      Für dich wäre sonst z.B. der Lehrgang Systemtechnik (NTB Hochschule für Technik Buchs: NTB Homepage) bestimmt auch interessant.
      Was hast du denn für ein Ziel als Wirtschaftsinformatiker?
      nüx! punkt.
      Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

      Kommentar

      Lädt...
      X