Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Gesucht: Praktikum als Quereinschteiger PC-Support / Systemtechnik/ Berufsumschteiger - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: Praktikum als Quereinschteiger PC-Support / Systemtechnik/ Berufsumschteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesucht: Praktikum als Quereinschteiger PC-Support / Systemtechnik/ Berufsumschteiger

    Hallo zusammen
    Ich bin 32 Jahre alt und suche aktuell in Zürich nach einem 2- bis 5 Monatigem Praktikum im Bereich pc-Support / Systemtechnik. (Pesnsum 50-80%)
    Ich habe SIZ ICT Assistant PC / Network diplom und CCNA (Routing and Switching) gemacht
    Wenn ihr Interesse habt, einfach schreiben und ich stell euch das Dossier zu.

    Bei weiteren Fragen bitte melden.

    Bei Angeboten oder Tipps bitte ebenso melden, danke.

    Freundliche Grüsse
    M.Hmaoud
    Zuletzt geändert von afisamed; 02.09.2014, 15:20.

  • #2
    AW: Gesucht: Praktikum als Quereinschteiger PC-Support / Systemtechnik/ Berufsumschte

    Hallo afisamed

    Erstmal Herzlich Willkommen im iB !!!


    Interessant wäre vielleicht noch, da dein Profil noch etwas spärlich gefüllt ist.

    - Alter
    - Arbeitsort (Region, Umkreis)

    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: Gesucht: Praktikum als Quereinschteiger PC-Support / Systemtechnik/ Berufsumschte

      Guten Tag

      Wir sind auf der Suche nach einem Praktikanten. Es geht darum, ein Testkonzept für ein verteiltes Audio- und Videosystem zu erstellen und bei uns in Oerlikon in der SW-Entwicklung vor Ort diese Tests auszuführen. Dabei ist viel Netzwerk-Know-how gefragt, Audio und Video geht alles über IP.

      Melden Sie sich bitte bei Interesse bei mir

      Mit freundlichen Grüssen

      Gregor Amrein

      Kommentar


      • #4
        AW: Gesucht: Praktikum als Quereinschteiger PC-Support / Systemtechnik/ Berufsumschte

        Hallo Gregor

        Erstmal Herzlich Willkommen in iB!

        Mir scheint die Anforderung etwas unklar. Im Titel wir dieser als PC-Support/Systemtechnik bezeichnet. Aber eingentlich geht es um einen
        SW-Entwickler der Netzwerk-Knowhow haben soll ? Das wäre dann eher ein LAN Supporter oder System Engineer.
        rgds Lordicon


        Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

        PSS: [Environment]::UserName

        Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

        Kommentar


        • #5
          AW: Gesucht: Praktikum als Quereinschteiger PC-Support / Systemtechnik/ Berufsumschte

          Hallo Lordicon

          Ja, das stimmt. Es geht eher ums Testen der von uns erstellten SW in einer recht komplexen Netzwerkumgebung. Wie weit diese Tests gehen, ob sie vielleicht sogar automatisiert ausgeführt werden können, hängt von den Fähigkeiten des Praktikanten ab.

          Siehst Du ein anderes Profil, das besser passen würde?

          Vielen Dank und Gruss

          Gregor

          Kommentar


          • #6
            AW: Gesucht: Praktikum als Quereinschteiger PC-Support / Systemtechnik/ Berufsumschte

            Hallo Gregor

            Jetzt so auf den ersten Blick hätte ich gesagt, es geht um einen Applikationsentwickler (evtl. einen FH Studenten der nicht gerade im ersten Semester ist)

            Vielleicht hilft ja auch das hier -> Ausbildungsberufe geordnet nach Berufsfeldern
            rgds Lordicon


            Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

            PSS: [Environment]::UserName

            Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

            Kommentar

            Lädt...
            X