Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 CCNA im Selbststudium, Unterlagen - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CCNA im Selbststudium, Unterlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: CCNA im Selbststudium, Unterlagen

    Hallo zuammen

    ich möchte mal mit dem CCNA im Selbststudium anfangen. Bei den Massen an Bücher die zur verfügung stehen verliert man schnell den Überblick. Welche Unterlagen/Bücher könnt Ihr empfehlen?
    Hat evtl. jemand Kursunterlagen oder Bücher zum verkaufen? Am liebsten in deutsch.

    Gruss twisters

  • #2
    AW: CCNA im Selbststudium, Unterlagen

    Sind zwar englische Quellen, aber ich empfehle die offiziellen Cisco Press Bücher: CCNA Official Exam Certification Library (CCNA Exam 640-802), 3rd Edition

    Sowie Lernvideos von CBT Nuggets: CBT Nuggets Home

    Das online basierte Workbook sieht viel versprechend aus, ich kenne es jedoch nicht: Free CCNA Workbook
    ROFL er hat LOL gesagt

    Kommentar


    • #3
      AW: CCNA im Selbststudium, Unterlagen

      Hallo

      Also als Übungsbuch kann ich dir das CCNA von Philipp Föckeler empfehlen....weiss allerdings nicht wie aktuell der Schinken noch ist...
      ISBN 3-8266-1323-6 (Mit englischen und deutschen Fragen)


      Falls du noch Komponenten für eineTestumgebung benötigst, hätte ich da noch so einiges rumstehen. Bei Interesse einfach schnell ne PN :-)

      Viel Glück...

      Mcnobrain
      Never touch a running system

      Kommentar


      • #4
        AW: CCNA im Selbststudium, Unterlagen

        Hallo zusammen,

        ich habe vor bis ich die HF im Oktober 2016 anfange mit einer Kollegin den CCNA im selbststudium abzuschliessen.
        habe mal das hier gesehen: https://learningnetworkstore.cisco.c...80d-1-0-018797
        habt ihr mit diese Cisco E-Learining schon Erfahrungen machen können?
        findet Ihr das eine gute Lösung oder gibt es was besseres oder günstigeres?

        ist ja auch schon einige Zeit vergangen seit dem letztem Post hier.

        Danke für eure Antworten und Ratschläge.

        Kommentar


        • #5
          AW: CCNA im Selbststudium, Unterlagen

          Hallo fraxor

          Die Cisco-Unterlagen/Learnings kenne ich nicht, kann dazu also nichts sagen.
          Ich hatte dazumals einen Kurs besucht, der war günstig und top. Der Anbieter macht aber keine CCNA-Kurse mehr, leider. Aber nebst dem Kurs, einigen Tagen Selbststudium und Durchhaltewillen, waren die Selftestsoftware von Kaplan und einem Network Virtualizer (https://www.routersim.com/) Gold wert. Da logischerweise Cisco-spezifische Fragen gestellt werden, fand ich es als Nicht-Cisco-Nutzer relativ anspruchsvoll, aber machbar.

          Kommentar


          • #6
            AW: CCNA im Selbststudium, Unterlagen

            Ciao swizz,

            Danke für deine Antwort. Schade das es diesen Anbieter nicht mehr giebt. Die Kurse die ich gesehen habe sind ab 4000.- aufwärts.
            Ich warte mal ab ob sich da jemand noch meldet, und sosnt probiere ich diesen Cisco Kurs... so schlech kann der nicht sein. Ich gebe sicherlich noch Feedback diesbezüglich.

            Kommentar


            • #7
              AW: CCNA im Selbststudium, Unterlagen

              Hallo zusammen,

              habe mich schlussendlich für das eLearning von Cisco entschieden. 180 Tage platinum. habe knappe 600.- bezahlt.
              ich finde mich sehr guz zurecht und hat viele viele Videos, Training und Labors...
              somitt hoffe dass ich in 6 Monate den CCNA bestehe

              ich kann es nur weiterepfehlen die ein wenig ahnung haben und die das wille haben zu lernen. (man kann auch 1 Jahr subscribtion nehmen)

              melde meine erfahrungen wenn ich mit dem CCNA durch bin

              Kommentar


              • #8
                AW: CCNA im Selbststudium, Unterlagen

                Vielen Dank für Deinen Zwischenbericht

                Kommentar


                • #9
                  AW: CCNA im Selbststudium, Unterlagen

                  Mein Zwischenbericht zum Online Cisco CCNA...
                  bin nicht an der Prüfung gegangen, da ich das Zweite Modul nicht rechtzeitig machen konnte... da ich noch an anderem dran bin, werde ich das CCNA aufschieben.
                  Die Lab's sind ne nette Sache. Habe leider zu wenig Zeit damit verbracht wegen mangel an Zeit.
                  Ich empfehle jedem welcher ein Cisco Zertifikat machen will, sich genug Zeit zu nehmen. Das habe ich vernachlässigt und deswegen das Aufschieben.
                  Es gibt noch ein Buch von Cisco zur CCNA mit Lab's, kann nichts dazu sagen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X