Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 funny kamera installations script - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

funny kamera installations script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: funny kamera installations script

    ich habe eine mini kamera gekauft. dazu kam nebst treiber ein time setting tool, das offenbar ein time file auf die kamera kopieren soll. der sinn der sache ist mit zwar klar, denn dass file time.txt habe ich manuell mit dem editor erstellt und auf die kamera kopiert. hat funktioniert.

    aber das time setting tool ist nichts anderes als ein time.bat file in dem (für mich) ungeheuerliche dos commands zu finden sind:

    echo %yy%.%zz%.%dd% %hh%:%mm%:%ss%>>time.txt das verstehe ich noch, aber dann folgt:

    @echo дȫӉ٦ in ANSI Codierung

    oder @echo дȫӉ٦ in UTF-8?

    dann wird das erstellte time.txt auf die kamera kopiert, logo.

    dann folgt: ping 1.1 /n 1 /w 1>nul - was bedeutet dies?

    wikipedia und MS-DOS Commands habe ich konsultiert, bin aber nicht schlau geworden.

    help

  • #2
    AW: funny kamera installations script

    dann folgt: ping 1.1 /n 1 /w 1>nul - was bedeutet dies?

    Ist eine einfache Art um ein Wait zu produzieren. CMD versucht x beliebig mal 1.1 anzupingen, was natürlich scheitert, so wird das Script sozusagen für eine zu bestimmente Zeit (Anzahl Pingversuche) pausiert
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Kommentar


    • #3
      AW: funny kamera installations script

      ok, danke erstmal

      und die echo's ?

      Kommentar


      • #4
        AW: funny kamera installations script

        Tut mir leid, da bin ich überfragt.
        Könnte mir aber vorstellen, dass es Ausgaben im ANSI Format sind (Frag mich bitte nicht nach dem Sinn) Vielleicht kannst du diese Hieroglyphen mit einem ANSI to UTF-8 Konverter lesbar machen...
        Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

        Kommentar


        • #5
          AW: funny kamera installations script

          in hex übersetzt kommt folgender String raus,

          00000027A D0 B4 C8 EB B3 C9 B9 A6

          und das sagt mir nichts. laut hex tabelle könnte es sich um html code handeln, und wie eine solche mini kamera mit html code umgehen soll ist mir schleierhaft. und wenn ichs recht verstehe geht der echo gar nicht mehr ins file time.txt. so what. ich hab die frage an den pearl support gesandt. ob da mal eine antwort kommt die etwas mehr sagt als rtfm - na ja.

          danke aber einstweilen

          Kommentar

          Lädt...
          X