Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 PC Problem (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC Problem (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC Problem (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

    Guten Morgen ihr lieben (und bösen )
    Ich hab da ein Problem mit meinem grossen PC und dies seit längerer Zeit. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

    Folgendes Problem:
    Eine von zwei Festplatten die in einem RAID 1 waren, ist kaputt gegangen. Jetzt habe ich diese abgeklemmt und das Raid (mein PC nennt das Array) gelöscht auf BIOS ebene (also einfach auf dieser Schwarz Weiss Blau Ebene) und ein neues Raid mit nur noch einer Festplatte erstellt. Dannach installierte ich mehrmals Windows XP. Jetzt habe ich hie und da, sogar sehr oft, beim Starten ein Bluescreen mit der Meldung:
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Meinen Informationen zu folge hat dies irgendwas mit einem Hardware Port zu tun, aber ich bin eher der Programmiere und Hardware ist für mich was ganz neues. Bis zum Moment wo die Festplatte kaputt ging wusste ich nicht mal das es etwas wie RAIDs gibt .

    Naja ich weiss ehrlichgesagt nicht was für infos ihr braucht.
    Mainboard: MSI K8T Neo (mit SATA RAID)

    Würde mich um Ideen freuen

    Gruss,
    Gregor W.

    p.s.: Ich habe mal testweise ein Linux installiert (genauer gesagt Ubuntu) - dieses hat zwar funktioniert, doch war es EXTREM langsam, was ich auf das Problem zurückschliesse.. Da ich mit Linux nicht so auskenne, habe ich nicht nach error - logs gesucht etc.
    Zertifikate: SCJP, SCJA, ECDL (komplett) | in Planung: MCTS, LPIs, OCUP (UML) || Weiterbildung: VB6, Office, Dreamwaver + FrontPage (ohje ) ... und viele Bücher

  • #2
    Hallo Gregor W

    Dies könnte deine Lösung sein
    Open Knowledge in Math and Machine Learning, Robotics and Hardware things as well as intelligent web systems
    Gruss Büsel

    Was kann an der Arbeit gut sein, wenn die Reichen sie den Armen überlassen?

    Graffito

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Link, werde mal die einzelnen Sachen durchgehen. Ich sehe schon, das wird wiedermal ne haufen Arbeit den Fehler zu finden -.- Naja muss wohl sein.

      Und notfalls kauf ich mir mal ne ganz neue Festplatte und bau nur die mal ein und versuchs nochmals neu zu konfigurieren. Vielleicht ist ja auch die 2. Platte defekt.

      Gruss,
      Gregor
      Zertifikate: SCJP, SCJA, ECDL (komplett) | in Planung: MCTS, LPIs, OCUP (UML) || Weiterbildung: VB6, Office, Dreamwaver + FrontPage (ohje ) ... und viele Bücher

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte erst letzte Woche ebenfalls genau dieses Problem, jedoch nur während der installation vom Office. Schlussendlich wirds am RAM gelegen haben, denn nachdem ich ein "Riegel" ausgebaut habe gabs wenigstens kein Bluescreen mehr. (dafür andere weitere
        anyway wie Büsels link beschrieben, können jedoch verschiedene Ursachen das System mit diesem Error zum stoppen bringen.
        Bleibt alles anders!
        -Grönemeyer

        Kommentar


        • #5
          AW: PC Problem (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

          Hey,
          schau mal am besten hier vorbei https://144hz-monitor.net/

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X