Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 suche Gruppenrichtlinie "anmelden an" Computer X, Computer Y - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Gruppenrichtlinie "anmelden an" Computer X, Computer Y

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: suche Gruppenrichtlinie "anmelden an" Computer X, Computer Y

    hello together


    Suche folgende Gruppenrichtlinie, finde Sie nicht:

    Es müsste meiner Meinung nach eine Gruppenrichtlinie geben, welche in den Benutzereigenschaften folgendes Feld steuert oder steuern kann:

    - Rechte Maustaste Auf Benutzer, Benutzereigenschaften aufrufen
    - Register Konto
    - Feld Anmelden (einstellen kann man da den Punkt "Allen Computern", Folgenden Computern")


    Wo finde ich diese Gruppenrichtlinie?

    HIntergrund der Frage ist, dass ich einen Kunde habe mit einer Kundin (und komischerweise meldet nur Sie sich immer wieder öfters), Sie sagt, Sie hätte folgende Fehlermeldung beim Versuch, sich an der Domäne anzumelden: "Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich an diesem Computer anmelden. Melden Sie sich an einen anderen Computer an."

    Danke
    Grüsse Andrew - MCP 70- 210 & 70- 620 - man kann nicht alles Wissen, aber wenn man weiss wo nachschauen, ist die Lösung nicht mehr weit

  • #2
    AW: suche Gruppenrichtlinie "anmelden an" Computer X, Computer Y

    Könnte es sein dass im Benutzerkonto dies eingestellt ist in der AD?

    Grüsse

    IncSys
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

    Kommentar


    • #3
      AW: suche Gruppenrichtlinie "anmelden an" Computer X, Computer Y

      genau, bei Ihr sind in den Benutzereigenschaften (Register Konto, Feld anmelden) der Punkt "folgenden Computern" angekreuzt. Da hat Sie diverse Computer Konten hinterlegt!

      Diese Einstellung habe ich dann einmal abgeändert auf "Anmelden an allen Computern", doch jetzt, nach ein paar Tagen ist diese Einstellung wieder aktiviert, sprich, es sind wieder diverse Cmputer Konten bei Ihr in den Benutzereigenschaften hinterlegt, was natürlich wiederum bedeutet, dass Sie sich nur an bestimmten PC Konten anmelden dürfe, was in dieser Umgebung des Kunden keinen Sinn macht.

      Die Frage ist halt, warum ist die Einstellung plötzlich wieder eingestellt?
      Zuletzt geändert von André; 21.03.2011, 16:12.
      Grüsse Andrew - MCP 70- 210 & 70- 620 - man kann nicht alles Wissen, aber wenn man weiss wo nachschauen, ist die Lösung nicht mehr weit

      Kommentar


      • #4
        AW: suche Gruppenrichtlinie "anmelden an" Computer X, Computer Y

        Replikationsproblem mit 2. DC?
        Buchhalter mit Domain-Admin-Rechten?
        Sonst so aus dem Kopf würde ich sagen, gibt es eine solche GPO nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X