Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 MCSA und dann MCSE - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MCSA und dann MCSE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MCSA und dann MCSE

    Hallo zusammen

    Bin ganz neu hier im Forum und hab mich nun mal über den MCSA und MCSE informiert. Mein Ziel ist es den MCSE zu absolvieren, stimmt es das man dafür folgende Zertifikate bestehen muss / kann?

    MCSA: 70-290 / 70-291 / 70-270 / 70-284
    MCSE: 70-293 / 70-294 / 70-297

    Wäre dies ausreichend für den MCSE oder fehlen da noch welche?

    Habt ihr mit Tipp's welche Bücher zu welcher Prüfung am geeignetsten sind?

    Ich fange nun mit dem 70-290 an, gibt es da irgend etwas was ich besonders beachten muss?


    Gruss Mel

  • #2
    grundsätzlich ist diese Zusammenstellung möglich. Du solltest noch überlegen ob Du eine Spezialisierung Messaging oder Security in Erwägung zeihst. Dann ändern sich die Prüfungen.
    Smash your head on keyboard to continue...

    Kommentar


    • #3
      Was wären das für Prüfungen?
      Also kann ich nicht "nur" mit diesen Prüfungen den MCSE erreichen? Muss da noch eine Spezialisierung auf Messaging oder Security sein?

      Kommentar


      • #4
        für mcse-s musst du das alles machen:

        und für den mcse-m das alles:

        am einfachsten ist der mcse-s mit der 350 prüfung

        gruß tobi

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Info. Werde nun schauen ob Messaging oder Security.

          Kommentar


          • #6
            wie gesagt der Security Weg ist der einfachste. mit der 99 und 350 prüfung.

            gruß
            tobi

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von djvantob
              wie gesagt der Security Weg ist der einfachste. mit der 99 und 350 prüfung.

              gruß
              tobi
              Seit wann gehts denn bei Zertis darum, welcher Weg der einfachste ist?
              Wenn du das Zertifikat nur wills, um es einer Firma vorzulegen, mach es möglichst einfach. Wenn du aber noch was lernen willst, nimm den Weg, welcher dich am meisten interessiert bzw. welcher dir für den Job am meisten bringt.

              @ Mel_G
              Die Module welche du aufgezählt hast reichen für MCSA bzw. MCSE. Mit den Modulen für MCSA bist du gleichzeitig noch MCSA-M. Für MCSA-S brauchst du noch das Modul 299 und 350 dazu, kannst dann aber das Modul 284 weglassen. Für MCSE-M brauchst du noch eine weitere Exchangeprüfung (die Bezeichnung weiss ich gerade nicht) und für MCSE-S noch das Modul 298.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von udeo
                Seit wann gehts denn bei Zertis darum, welcher Weg der einfachste ist?
                Wenn du das Zertifikat nur wills, um es einer Firma vorzulegen, mach es möglichst einfach. Wenn du aber noch was lernen willst, nimm den Weg, welcher dich am meisten interessiert bzw. welcher dir für den Job am meisten bringt.

                @ Mel_G
                Die Module welche du aufgezählt hast reichen für MCSA bzw. MCSE. Mit den Modulen für MCSA bist du gleichzeitig noch MCSA-M. Für MCSA-S brauchst du noch das Modul 299 und 350 dazu, kannst dann aber das Modul 284 weglassen. Für MCSE-M brauchst du noch eine weitere Exchangeprüfung (die Bezeichnung weiss ich gerade nicht) und für MCSE-S noch das Modul 298.
                Right für MCSE-M ist noch 70-285 nötig.

                Alternative für die 70-350 bei der MCSA-S ist ein CompTia S+ Zertifikat und für MCSA kannst auch MCDST machen (70-271 und 70-272)
                Smash your head on keyboard to continue...

                Kommentar


                • #9
                  Genau diese Info's hab ich gesucht Danke!
                  Die Zertis will ich für meine Laufbahn machen, in meiner momentanen Anstellung werden Zertis nicht unterstützt. Will so meinen Lebenslauf verbessern und meinen Lerndurst stillen.


                  Gruss Mel

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von udeo
                    Seit wann gehts denn bei Zertis darum, welcher Weg der einfachste ist?
                    Wenn du das Zertifikat nur wills, um es einer Firma vorzulegen, mach es möglichst einfach. Wenn du aber noch was lernen willst, nimm den Weg, welcher dich am meisten interessiert bzw. welcher dir für den Job am meisten bringt.

                    @ Mel_G
                    Die Module welche du aufgezählt hast reichen für MCSA bzw. MCSE. Mit den Modulen für MCSA bist du gleichzeitig noch MCSA-M. Für MCSA-S brauchst du noch das Modul 299 und 350 dazu, kannst dann aber das Modul 284 weglassen. Für MCSE-M brauchst du noch eine weitere Exchangeprüfung (die Bezeichnung weiss ich gerade nicht) und für MCSE-S noch das Modul 298.
                    Ich mach meins weil ich es von der Firma bezahlt bekomme. Aber glaub mir das was ich hier mache hat nemmer viel mit lernen zu tun. Weil soviel zeit hast du net. Ich hab immer ne Schulung von 5 Tage und dann nach weiteren 5 Tagen ne Prüfung. Du bekommst die Grundlagen mit aber Zeit zum testen hast du da net.
                    Das kommt dann alles mit der Praxis.
                    Zum Glück bin ich ja net neu in dem Umfeld.

                    Gruß
                    Tobi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X