Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Best agers! - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Best agers!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Best agers!

    Hallo

    Ich suche 'best agers', Informatiker um die 50+.
    Welche Erfahrungen macht ihr bei der Stellensuche. Gelingt euch ein Stellenwechsel? Welche Erfahrungen konntet Ihr in diesem Alter machen? Stellen Firmen noch Fachkräfte über 50 ein?

    Ich selber suche zur Zeit eine Stelle in der IT und sehe, dass zahlreiche Angebote ausdrücklich keine Altersgrenze definieren, nur eben, 50 jährige zählen wohl auch in diesem Kontext als alteisen.

    Mich interessiert sehr welche Erfahrungen Ihr als 'best ager' gesammelt habt.


    Gruss
    nini

  • #2
    AW: Best agers!

    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Board und ich verschieb den Beitrag ins richtige Forum.
    Gruß

    Wolfen


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Kommentar


    • #3
      AW: Best agers!

      Zitat von nini Beitrag anzeigen
      Hallo

      Ich suche 'best agers', Informatiker um die 50+.
      Welche Erfahrungen macht ihr bei der Stellensuche. Gelingt euch ein Stellenwechsel? Welche Erfahrungen konntet Ihr in diesem Alter machen? Stellen Firmen noch Fachkräfte über 50 ein?

      Ich selber suche zur Zeit eine Stelle in der IT und sehe, dass zahlreiche Angebote ausdrücklich keine Altersgrenze definieren, nur eben, 50 jährige zählen wohl auch in diesem Kontext als alteisen.

      Mich interessiert sehr welche Erfahrungen Ihr als 'best ager' gesammelt habt.


      Gruss
      nini
      Hi nini, ich bin fast vom selben Jahrgang und habe die Erfahrung gemacht, dass es entscheidend ist, den ersten Termin zu erhalten. Und wenns passt spielt das Alter gar keine so grosse Rolle. Denn es gibt ja auch Vorteile.

      - Keine "grünen Ferien"
      - geregeltes privates Umfeld (wahrscheinlich )
      - uvm.

      Und wenn du nicht gerade ein greisen Foto in deiner Bewerbung hast schadet das natürlich auch nicht.
      rgds Lordicon


      Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

      PSS: [Environment]::UserName

      Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

      Kommentar

      Lädt...
      X