Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Die Zukunft des iB - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft des iB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News: Die Zukunft des iB

    Hallo Zusammen

    Ich klicke mich so durch unser iB-Forum und sehe die paar Fragen und Antworten, welche seit meinem letzten Login gekommen sind..... machen wir uns nichts vor, der Zusatznutzen dieses Forums ist nicht mehr so wie er auch schon war. Ich zweifle an der Existenzberechtigung.


    Wie denkt ihr darüber?
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    AW: Die Zukunft des iB

    Haben die heutigen IT-Lehrlinge den keine Fragen mehr?
    Falls doch, wie oder wo holen sie sich den die Antwort?

    Man müsste sich wohl einiges Einfallen lassen und irgendwie auch versuchen, die neuesten Medien mit zu integrieren um die Jungen "abzuholen". Dann bräuchte man vielleicht auch noch 1-2 Mods mehr, die aber auch mehr Zugriff auf die Plattform kriegen um schnell Ideen umsetzen zu können.

    Natürlich ändern sich die Zeiten und doch gehört das iB irgendwie zu meinem Leben.
    Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Zukunft des iB

      Wenn wir das ganze realistisch betrachten ist leider ein klarer Trend zu sehen....
      Wie Dummy schon sagt für einen Neustart wären einige Voraussetzungen erforderlich.
      Gruß

      Wolfen


      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Zukunft des iB

        Wenn auch nicht sehr viel Neues dazu kommt, so finde ich es immer noch ein nützliches Nachschlagewerk... klar müsste wohl viel Zeit und Energie in ein Neustart investiert werden aber war das bei der Gründung nicht auch mal der Fall. Würde es sehr vermissen wenn das IB nicht mehr da wäre :-(
        Gute Informationen sind schwer zu bekommen.
        Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Zukunft des iB

          Zitat von rmeli Beitrag anzeigen
          Wenn auch nicht sehr viel Neues dazu kommt, so finde ich es immer noch ein nützliches Nachschlagewerk... klar müsste wohl viel Zeit und Energie in ein Neustart investiert werden aber war das bei der Gründung nicht auch mal der Fall. Würde es sehr vermissen wenn das IB nicht mehr da wäre :-(
          Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von rmeli an. Ich würde es sehr bedauern, wenn es das iB nicht mehr geben würde ...
          Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

          Kommentar


          • #6
            AW: Die Zukunft des iB

            Leider ist nicht nur das IB dafon betroffen.Ich bin viel in IT und anderen Foren unterwegs, bei denen herrscht die selbe Ruhe. Diesem Phänomen entgegenzuwirken dürfte schwer fallen. Die Frage ist wohl eher, " Hat sich die ganze IT so verändert, sodass alles selbsterklärend geworden ist ?" " Was schreckt die Leute dafon ab, Fragen zu stellen? "

            Könnte noch vieles aufzählen, welches hier aber den Rahmen sprengen würde.
            Auch ich würde das IB vermissen.
            Zuletzt geändert von PC Heini; 24.12.2017, 10:28.
            Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

            Kommentar


            • #7
              AW: Die Zukunft des iB

              Das was ihr sagt, stimmt natürlich, doch steht Aufwand für ein Weiterbringen zu keinem Verhältnis.

              Heute informieren sich Leute in Facebook-Gruppen und Youtube-Videos, mehr denn je, kein Mensch braucht da ein statisches Forum, wenn ich es in Echtzeit dynamisch in Fachgruppen haben kann.

              Ursprünglich habe ich mit dem iB angefangen, weil ich wissen wollte, WAS ich lernen muss um mit IT-Weiterbildung voran zu kommen, da ich in der Schweiz kein Pool dafür fand, habe ich ein eigenes Forum gemacht, einfacher Eigennutzen.

              Heute ist das anders.....

              Das Problem ist,......
              ...dass die iB-MySQL Datenbank-Zugriffe soviel Traffic auf dem Server verursachen, dass andere Dienste und Websiten von mir darunter leiden, habe extra dafür ein teures Server Upgrade vor Weihnachten gemacht um in der wichtigen Hochsaison keine Umsatzeinbussen zu bekommen.

              Harte Tatsachen......
              Für mich persönlich und mein komplett heutiges Leben, spielt das iB keine Rolle mehr. Dies ist schon seit mehreren Jahren so, habe aber meine Ansichten aufgrund der iB-Community zurück gesteckt, da ich ja Sinn darin sah, dass es doch noch einige da draussen gibt, die das iB nutzen und es toll finden. Die Kosten für den Server habe ich gerne bezahlt.

              Jedoch..... der Abgang von Dani hat mich sehr nachdenklich gemacht und eigentlich wäre ein baldiges Ende mit Schrecken meiner Ansicht nach für das iB sinnvoller.
              Grüsse
              Rene

              Administrator von informatikboard.ch

              Kommentar


              • #8
                AW: Die Zukunft des iB

                Objektiv betrachtet gib es nicht wirklich Argumente für ein weiterbestehen ......

                Die Frage kam schön öfter: ist es möglich die Beiträge des MillionenThreads zu exportieren?
                Gruß

                Wolfen


                Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                Kommentar

                Lädt...
                X