Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /home/clients/119990c2465ec8673b725b4ed2ffc513/sites/informatikboard.ch/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Giganten der Informationstechnik - iB - InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giganten der Informationstechnik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Giganten der Informationstechnik

    Hallo Miteinander

    In meiner Vertiefungsarbeit über Giganten der Informationstechnik muss ich eine Umfrage einbinden...

    Es wäre schön, wenn ich diesbezüglich 100 Teilnehmende hätte...

    Hier der Link zu meiner erstellten Limesurvey Umfrage auf einem Gratis Webserver...

    Giganten der Informationstechnik

    Vielen Dank für die Teilnahme...

    Divotion

  • #2
    AW: Giganten der Informationstechnik

    Habe es mal ausgefüllt.

    ist für dich Linux Derivate = Unix?

    Und was ist mit Apple?
    Kaufm. Angestellter EFZ, Informatiker EFZ, dipl. Techniker HF Informatik, DAS Betriebswirtschaft FH
    Citrix CCP-AD, MCSE 2012, MCITP 2008, MCITP W7, Wyse WCSE

    Kommentar


    • #3
      AW: Giganten der Informationstechnik

      Hallo Natakk

      Linux hat auch eine Unix Sruktur...

      Apple ist ebenfalls ein Unix... Es lehnt sich auf BSD an... Der Darwin Kernel (Hybrid) ist ein Freebsd + Apple Kernel...

      Hier ein Bild vom Stammbaum... Unics (Unix)

      Kommentar


      • #4
        AW: Giganten der Informationstechnik

        MIch haben einige Fragen der Art "Können sie..." etwas irritiert, aber ich habe es mal ausgefüllt

        Linux basiert ja auf der Unix-Architektur, allerdings sind den KOmponenten andere Lizenzbedingungen zugrundegelegt, weil echt UNIX-Systeme zu oft Closed-Sourced waren und unter anderem Linux Torwalds das nicht mochte

        Apple ist erst seit Version (glaube) 10.6.8 offiziell als Unix-Derivat anerkannt, vorher nicht! Der Kernel mag zwar artverwandt sein, aber erst seit kurzer Zeit darf sich OS X wirklich als Derivat bezeichnen.

        Die Grafik ist darum etwas missverständlich
        Smash your head on keyboard to continue...

        Kommentar


        • #5
          AW: Giganten der Informationstechnik

          Hallo Technocontrol

          Vielen Dank für Deine Zeit die Du inverstierst.

          Mir ist bewusst, dass Unix ein riesen grossen Begriff darstellt. Leider kann ich mich nicht auf Apple, Solaris, HP-ux, Linux, BSD usw. begrenzen. Somit hätte ich ein Problem mit dem Thema. Microsoft ist seit beginn von MS-Dos kein Unix. Obwohl das erste Microsoft System Xenix, ein Unix von Microsoft war.

          Solaris von Sun sind ja auch komplett anders aufgebaut gegenüber ein Linux. BSD kernel sind wiederum anders als Linux kernels. Das Apple Darwin ist ein Hyprid von Freebsd Kernel und eigenen Modulen von Apple... usw...

          Ich muss diese leider zusammenfassen. Sonst würde es schon eine Vertiefungsarbeit im Unix Bereich geben.

          Jedenfalls haben alle, wie BSD, Solaris, Linux, Apple, HP-ux, BSD's Gemeinsamkeiten... Der Stammbaum... / root, /etc ( konfigurationen ) usw... Das fasse ich als Unix System zusammen...

          Ist zwar formell nicht zu 100% korrekt, jedoch wenn ich für einen Vergleich einer Umfrage zwischen Microsoft / "unix" machen möchte, ist Unix das nähendste Wort für dieses Prinzip... Linux wäre schon begrenzter.. wie apple auch...

          Evtl. wäre Unixoide besser. Aber bei Unixoide würde ich unix wieder ausgrenzen. Ist halt komplexer in der welt von Unix... Doch rudimetär sollte es stimmen. Der Aufbau /, /etc, /var .... Grob gedacht. Ich finde kein Überbegriff, dass alle diese "Unix" Systeme zusammenfassen könnte, als das Wort an sich.

          Kommentar


          • #6
            AW: Giganten der Informationstechnik

            schade die Umfrage gibts nicht mehr.
            rgds Lordicon


            Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

            PSS: [Environment]::UserName

            Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

            Kommentar


            • #7
              AW: Giganten der Informationstechnik

              Ist wieder Online bis 04.01.13 19:00Uhr!

              Ich kann sie noch bis heute Abend bis 19:00 Uhr weiterhin online stellen... Dann muss ich die Umfrage schliessen und die Auswertung machen, um diese in die Vertiefungsarbeit einzupacken...

              Die Umfrage wird also noch bis heute Abend um 19:00 Uhr erreichbar sein.

              EIN GROSSES DANKESCHÖN AN EUCH ALLEN, DIE MITGEMACHT UND DAS INTERESSE HABEN UND HATTEN!!!

              SUPER ECHT!

              LG
              Divotion
              Zuletzt geändert von divotion; 04.01.2013, 11:30.

              Kommentar


              • #8
                AW: Giganten der Informationstechnik

                OK, ausgefüllt.

                Auch wenn mich etwas der Verdacht beschleicht, dass es eigentlich mehr eine Werbung für LimeSurvey ist, denn eine fundierte Umfrage. Aber ich kann mich auch täuschen.

                rgds Lordicon


                Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

                PSS: [Environment]::UserName

                Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Giganten der Informationstechnik

                  Nönö...

                  Ist halt alles limesurvey Standardinstallation... Ich brauchte die Umfrage so schnell wie möglich und wollte nicht mehr in dies und jenes investieren.

                  Die Hauptsache ist die Vertiefungsarbeit und in eurem Bezug die Umfrage dafür. Ob jetzt Werbung oder nicht für Limesurvey in der Standardinstallation drinn ist, sollte euch nicht kümmern.

                  Trotzdem... Danke

                  Divotion

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Giganten der Informationstechnik

                    VIELEN GROSSEN DANK AN ALLE TEILNEHMENDEN!

                    ES HAT MIR SEHR GEHOLFEN... OHNE DIESE UMFRAGE HÄTTE EINEN GROSSEN TEIL GEFEHLT!

                    FÜR ALLE INTERESSENTEN, HIER DIE AUSWERTUNG.

                    EINE GUTE UND SCHÖNE ZEIT WÜNSCHE ICH EUCH!

                    Vielen Dank nochmals!
                    Divotion

                    Bemerkung für die Files:
                    Da ich keine grössere Dateien als 195KB raufladen konnte, musste ich das PDF splitten. Ihr müsst nur das .zip am Schluss jeder Datei löschen. Die Datei muss .001, .002, .003 am Schluss haben. Dann könnt ihr sie entpacken. Das Forum akzeptierte mir die Dateien mit .zip.001 nicht. Deshalb sind sie mit .zip.001.zip beschrieben. LG

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Giganten der Informationstechnik

                      Na dann kann bei Deiner Vertiefungsarbeit ja nichts mehr schief gehen. Viel Erfolg!
                      Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Giganten der Informationstechnik

                        Danke...

                        Man wird sehen wie die Benotung ausfällt... Ist ja eine Abschlussarbeit...

                        *s*

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X