iB-InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern   IT-Lohnumfrage ¦ MS-CLIP ¦ Google  


    Diskussionen über Freizeit und Job: Diskussionen über Weiterbildung: Diskussionen über die Computerwelt:  
    Neu hier? Forum für Einsteiger
Wichtige F.A.Q.'s und Regeln
Off Topic
iB-Updates und News
Feedback und Vorschläge
Informatik Job-Forum
Ich suche eine Informatikstelle
Ich biete eine Informatikstelle
Microsoft MCSE Zertifikate
Microsoft Zertifikate Allgemein
CISCO Zertifikate
SIZ-Zertifikaten und Lernhilfen
Zertifikate und Diplome Allgemein
Weiterbildung mit E-Learning
Windows Workstation   Windows Server
Software Allgemein   Linux Software
Programmiersprachen   Webdesign
Security   Internet
Hardware/Netzwerk   Wireless
Pockets, Smartphones, PDA's   Games
Allgemeine Tipps, Bücher und Tools
HowTo    Online Schnäppchen
 
   

Willkommen auf informatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern
Zurück   iB-Startseite > Informiere dich über die Computerwelt: Geräte, Hard- und Software > Programmiersprachen Allgemein
Willkommen bei InformatikBoard.ch:
Bevor du Schreiben oder Antworten kannst,
musst du dich hier kostenlos Registrieren!

Antwort
 
Themen-Optionen
Visual Basic
Alt
  (#1)
Fortgeschrittener Benutzer
 
Benutzerbild von Kevin
 
Status: Offline
Beiträge: 82
Registriert seit: 05.09.2003
Standard Visual Basic - 22.01.2004, 14:04

Hab da mal ne kleine Frage zum Thema Visual Basic Passwörter in Excel.

Einer unserer Mitarbeiter hat von einem seiner Kunden ein Excel File erhalten, wo er täglich irgendwelche statistische Daten erfassen muss. Mittels eines Knopfes im Excel wird ein Visual Basic Code angestossen, der im Hintergrund abläuft und das File direkt aus Excel per Mail an den Kunden verschickt.

Da ich eher ein vorsichtiger Mensch bin, hätte ich mir den Programmcode liebend gerne angesehen, bevor das File produktiv eingesetzt wird und was geschieht, das in die Hose gehen könnte. Leider ist der Visual Basic Code mit einem Passwort geschützt und der Kunde ist natürlich nicht bereit mir dies einfach so zu geben.

Gibt’s da nen Weg um trotzdem an den Code zu kommen?

Will bestimmt nichts verbotenes tun, aber hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem?

Grüsse
Kevin
   
Mit Zitat antworten
Visual Basic
 
Links zum gleichem Thema:

GeschenkeNews die besondere Art zu schenken
Geschenke der besonderen Art.
Alt
  (#2)
Expert Benutzer
 
Benutzerbild von Trainer
 
Status: Offline
Beiträge: 3,945
Registriert seit: 08.08.2003
Ort: Olten
Alter: 49
Standard 22.01.2004, 16:02

Alles ist knackbar auch die Herzen einsamer Mädels! :-)

schau dir mal diese Seite an:

http://lastbit.com/vba/default.asp


Greez
Trainer

Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#3)
Fortgeschrittener Benutzer
 
Benutzerbild von Kevin
 
Status: Offline
Beiträge: 82
Registriert seit: 05.09.2003
Standard 22.01.2004, 16:14

Danke Trainer!

Gibts da auch ein Programm zum Knacken der Mädel-Herzen :-)
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#4)
Super Profi Benutzer
 
Benutzerbild von Cello
 
Status: Offline
Beiträge: 1,810
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Ostschweiz
Alter: 37
Standard 22.01.2004, 16:52

Ich denke allein mit dem Sicherheits-Aspekt solltest du auch auf legalem Weg an VBS-Code kommen.
Erklär dem Kunden die Situation und er wird dich verstehen, vielleicht
Ansonsten gibts ja noch den Link von Trainer.

Cello


"Wenn sie das haben wollen, müssen sie bezahlen. Wenn sie es nicht haben wollen, bekommen sie es umsonst" - Harald Naegeli (Sprayer von Zürich)
 Cello eine Nachricht über ICQ schicken Cello eine Nachricht über Skype™ schicken 
Mit Zitat antworten
Alt
  (#5)
Expert Benutzer
 
Benutzerbild von Trainer
 
Status: Offline
Beiträge: 3,945
Registriert seit: 08.08.2003
Ort: Olten
Alter: 49
Standard 22.01.2004, 17:30

Zitat:
Original geschrieben von Kevin
Danke Trainer!

Gibts da auch ein Programm zum Knacken der Mädel-Herzen :-)
Also Kevin liest dich hier mal durch!

Galanterie für Anfänger

Im Mittelalter war alles noch ganz einfach: Der Ritter stellte sich unter das Fenster seiner Angebeteten, brachte ihr schmachtend einen Minnesang dar und durfte im Erfolgsfall die Eroberte gleich mit auf seine Burg nehmen. So weit die Mär.

Was das mit heute zu tun hat? Nun, es ist kein Zufall, dass sich solche Geschichten, die sich in Wahrheit vermutlich kein einziges Mal auf diese Weise und so simpel zugetragen haben, so lange halten. Ihr Inhalt spricht etwas an, das tief in unserem Inneren eine Saite zum klingen bringt, die viele von uns in der Hektik und Nüchternheit des Alltagslebens verdrängt haben oder verloren glauben: Unsere Sehnsucht nach Romantik und Kitsch.

Jedenfalls wohnt in den meisten Frauen (neben der selbstbewussten Businessfrau, der fürsorglichen Mutter, der klugen Gesprächspartnerin, ...) auch ein Stückchen von einer Prinzessin, die es liebt und genießt, ihrem Stand gemäß hofiert und verehrt zu werden, die weiß, was sie wert ist und sich nicht dem erstbesten hingibt, sondern die ihrem Kavalier Aufgaben stellt, um ihn zu prüfen.

Und in jedem Mann wohnt (neben dem selbstbewussten Geschäftsmann, dem fürsorglichen Vater, dem klugen Gesprächspartner, ...) ein edler Ritter, der sich dazu berufen fühlt, für seine Dame auf Abenteuer auszuziehen, ihr den Hof zu machen und sie zu erobern. Er weiß, was er kann und genießt es, jede ihm gestellte Aufgabe mit Bravour zu bestehen.

Übersetzt in die Umgangsformen des 21. Jahrhunderts bedeutet das, dass wir wieder mehr Galanterie, Humor, Einfallsreichtum und Respekt in das Geschlechterverhältnis bringen sollten. Wir alle kennen dieses Gefühl, das sich einstellt, wenn jemand (der Pöstler, die Supermarktkassierin, ein Lieferant) überraschend höflich und zuvorkommend war. Vielleicht lächeln wir, weil er es ein wenig übertrieben hat, aber wir lächeln und gehen mit leichterem Herzen in die nächste Stunde. Und auch der Lieferant hat unser Lächeln gesehen und nimmt es in seinem Gedächtnis mit.

Wer lächelt, andere bewusst und selbstbewusst anlächelt, gewinnt an Ausstrahlung, wird begehrenswerter, sexy, erotisch. Denn es ist keine Selbstverständlichkeit, andere wirklich wahrzunehmen.

Die Damen könnten zum Beispiel aufhören, ihrem Liebsten die Ohren vollzunörgeln (sollte das der Fall sein), sondern sich ganz bewusst überlegen, welche Aufgaben sie ihrem Kavalier stellen wollen, um ihn zu prüfen: von Besorgungen mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad (einen Strauß rote Rosen, ein Paar edle Pömps in der richtigen Schuhgröße, passende Dessous in ihrer Lieblingsfarbe...) über den Minnesang (einen erotischen Film für beide auswählen, eine anzügliche Geschichte vorlesen, ein romantisches Gedicht vortragen...) bis zu Heldentaten in größerem Ausmaß (einen Liebesbrief verfassen, ein Wochenende in Zweisamkeit arrangieren...).

Die Herren könnten zum Beispiel genau solche Dinge wie die oben beschriebenen tun und dabei vielleicht noch einen draufsetzen, um das Herz der Dame (und damit auch den Weg in ihre Kemenate) zu erobern, statt ständig nur über ihren Stress in der Arbeit zu jammern.

Im Übrigen heißt das alles natürlich nicht, dass nur die Herren aktive Verehrer spielen dürfen, im Gegenteil! Immerhin sind seit dem Mittelalter ja doch über 500 Jahre vergangen und die Geschlechterrollen haben sich ein wenig gelockert. Heute freuen sich auch Männer über ein unerwartetes Kuschel-SMS und auch so manche Dame lädt an der Bar gern mal auf einen Drink ein. Hauptsache: Es kommt von Herzen und es trifft ins Herz. Wetten, dann wird es auch ein paar Zentimeter tiefer ziemlich kribbelig?!


Greez
Trainer

Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#6)
Benutzer
 
Benutzerbild von wall
 
Status: Offline
Beiträge: 11
Registriert seit: 02.03.2004
Reden 25.03.2004, 12:46

Deine Geschichte ist ja wirklich echt voll der Oberhammer. Genau so ist es und genau so soll es auch sein. ich kann die hier nur recht geben und schlage dir vor ein mal ein buch darüber zu schreiben. der Titel könnte etwa "der perfekte Liebhaber" lauten


gruss
wall
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#7)
Expert Benutzer
 
Benutzerbild von Trainer
 
Status: Offline
Beiträge: 3,945
Registriert seit: 08.08.2003
Ort: Olten
Alter: 49
Standard 25.03.2004, 17:46

Danke für die Blumen aber die Geschichte habe ich auf einer meinen vielen Dschungelsafaris im Internet entdeckt und ist deshalb nicht von mir.


Greez
Trainer

Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)
   
Mit Zitat antworten
Antwort



Unsere iB-Sponsoren:
itrain.ch
klubschule.ch
iB-Sponsor: inside-it.ch
ARP DATACON - PC Onlineshop für Computer, Computerbedarf und Software


Sponsor-Links:



Bitte beachtet das Angebot unserer Sponsoren:
Clever-Schenken.ch Geschenke und Geschenkideen iB-Sponsor: itrain.ch iB-Sponsor: klubschule.ch iB-Sponsor: inside-it.ch
GeschenkeNews die besondere Art zu schenken
Geschenke der besonderen Art.



Lesezeichen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Visual C# 2005 Express unterschiede zur normalen Edition Metel Programmiersprachen Allgemein 2 04.09.2007 17:12
Reg Key erstellen in Visual Basic bzw .net FW2.0 DjSpock Programmiersprachen Allgemein 2 28.03.2007 10:16
Visual Basic 2005 und MySQL Datenbank tmsearcher Programmiersprachen Allgemein 4 08.04.2006 12:57
visual basic mamut77 Programmiersprachen Allgemein 14 20.09.2005 11:27
Fehler in Visual Basic für Applikationen (VBA) kann Ausführung von beliebigem Code er Dieter Rauscher Security Allgemein 2 15.09.2003 15:01


« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Partnerlinks:
www.Clever-Schenken.ch - Geschenke und Geschenkideen, persönlich uns speziell
www.GeschenkeNews.ch - Geschenke und Geschenkideen
www.BigBellyBank.ch - Die lustige Sparkasse mit AHA-Effekt
www.EcoSphere.ch - Das Mini-Aquarium aus der NASA-Forschung für Zuhause
www.Frauen-Geschenke.ch - Spezielle Geschenke nicht nur für Frauen

 

Copyright ©2008 InformatikBoard.ch
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
vB Skin by vBStyles.com
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90