Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anhand von emailadresse person finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anhand von emailadresse person finden

    kann mir jemand helfen???

    wie kann ich Namen oder telefonnummer von jemandem herausfinden, wenn ich nur eine freesurf-mailadresse habe???? Gibts da irgendeine möglichkeit??

    P.S. ich führe nix böses im schilde...
    Zuletzt geändert von galaxygirl; 10.03.2006, 17:59.

  • #2
    Nein.
    Für dich als Privatperson wohl nicht.
    Ausser du kannst den Email-Adressen Benutzer anzeigen (warum auch immer) dann kann u. U. die Staatsanwaltschaft vom Provider die Daten herausgeben lassen vom Mail-Konto Benutzer. Wenn dieser bei der Anlegung falsche Angaben gemacht hat bez. seiner Adresse u. Namen, (was ich z.B. grundsätzlich immer mache) wirds aber schwierig. Dann kann der Provider höchstens in den Zugriffs-Logs schauen, welche IP der auf das Mailpostfach zugreifende Benutzer hatte, und so kann über drei Ecken herausgefunden werden, wer letztendlich der Mail-Konto Besitzer ist.

    Andere Meinungen?
    CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
    642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

    Kommentar


    • #3
      Der Mailheader beinhaltet oft den Namen des Computers, welcher das Mail versendet hat. Häufig nennen die User ihre Computer nach ihrem Namen...

      bis bald
      Kermit

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von kermit
        Der Mailheader beinhaltet oft den Namen des Computers, welcher das Mail versendet hat. Häufig nennen die User ihre Computer nach ihrem Namen...

        bis bald
        Kermit
        Mein PC heisst zufällig Ratzinger. Bedeutet das, dass der Papst bald verhaftet wird, weil er wiedermal schmuddelige Mails versendet hat?

        Kleiner Scherz. Muhahaha.
        CCNA, CISS, MCSE, LPIC-1 .. CCNP in Arbeit
        642-812 / 640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

        Kommentar


        • #5
          Re: anhand von emailadresse person finden

          Original geschrieben von galaxygirl
          kann mir jemand helfen???

          wie kann ich Namen oder telefonnummer von jemandem herausfinden, wenn ich nur eine freesurf-mailadresse habe???? Gibts da irgendeine möglichkeit??

          P.S. ich führe nix böses im schilde...
          Du kannst ja mal schaun ob Google oder sonst ne Suchmaschine etwas weiss... Hab so schon was rausgefunden, ist aber Glückssache.

          @spacyfreak: viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein... was legal ist
          ya gona make me lose my mind
          up in here
          up in here

          Kommentar

          Lädt...
          X