Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gesicherte datenspeicherung voip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: gesicherte datenspeicherung voip

    hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem voip Provider der seine (oder besser meine) Daten nicht in den USA hostet sondern in Europa! damit soll gewährleistet werden dass die Daten nicht in die Hände dritter gelangen können! weiters soll es möglich sein so ca 10-15 Personen in einer videokonferenz unter zu bringen!

    kennt sich mit diesem Thema jemand aus der mir weiter helfen kann? hab bis jetzt noch keinen so richtigen durchbruch gehabt und bin somit dankbar für jeden tipp!

    grüße petzi

  • #2
    AW: gesicherte datenspeicherung voip

    Hallo petzi

    Erstmal Herrzlich Willkommen im iB.

    Was ist Voip Provider ? Geht auch ein ISP mit Voip Angebot ?
    rgds Lordicon


    Der einfachste Weg Identitätskrisen zu vermeiden.

    PSS: [Environment]::UserName

    Lordicon [Lord ei-'kän] frei übersetzt "Lord der Ikone"

    Kommentar


    • #3
      AW: gesicherte datenspeicherung voip

      Welche Sorte VoiP solls denn genau sein? VoiP mehr im Sinne von Skype oder Teamspeak (online zu online) oder eher was in die Richtung von SIP (als Telefonersatz)?
      In Sachen Teamspeak, falls der Videoteil der Gruppen wegfallen darf wäre das eine interessante Lösung, hostest du dir notfalls auf nem Raspberry Pi Zuhause im Nachttisch und löst das Ganze via Port Forwarding und DDNS...
      Certified SonicWALL Security Administrator
      ---
      Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

      Kommentar


      • #4
        AW: gesicherte datenspeicherung voip

        Vielen Dank für die Begrüßung und Antworten!

        also es geht in die Richtung von SIP – ich sitze im Büro, 3 Mitarbeiter im Außendienst, mein Chef sitzt wer weiß wo
        und alle sollen an einer Videokonferenz teilnehmen – also Festnetz und Mobil sowie fixe Internetleitung und mobiles Internet.
        Habe schon gelesen, dass Team Viewer so ein System is aber ich muss gestehen die kosten sind extrem.
        Also sagen wir Team Viewer , aber günstiger

        Kommentar


        • #5
          AW: gesicherte datenspeicherung voip

          Zitat von petzi Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für die Begrüßung und Antworten!

          also es geht in die Richtung von SIP – ich sitze im Büro, 3 Mitarbeiter im Außendienst, mein Chef sitzt wer weiß wo
          und alle sollen an einer Videokonferenz teilnehmen – also Festnetz und Mobil sowie fixe Internetleitung und mobiles Internet.
          Habe schon gelesen, dass Team Viewer so ein System is aber ich muss gestehen die kosten sind extrem.
          Also sagen wir Team Viewer , aber günstiger
          TeamSpeak, nicht TeamViewer
          Siehe offizielle TS Homepage für Preise

          Würde meinen die 30$ pro Jahr sind verkraftbar (so wies klingt reichen 32 Concurrent User), nur hat TS halt nur Voice, kein Videofeed (obwohl, vielleicht gibts da n Addon oder sowas, bin selber nur bedingt bewandert...) und keine Möglichkeit über ein normales Telefon reinzukommen.

          Ist sehr verbreitet im Gaming Sektor (und es gibt Online auch diverse Gehostete TS Server fürn Apfel und n Ei, die dann halt einfach nicht On Premise sind und dementsprechend eventuell nicht den Sicherheitsanforderungen genügen) und ich kann auch problemlos übers Handy rein (obwohls mit EDGE alleine zT ein wenig stockt).

          Beim kurzen Stöbern bin ich über LifeSize gestolpert die auch eine On Premise Lösung anbieten, jedoch ist es anscheinend nicht möglich, direkt auf ein Pricing zugreifen zu können. Link
          Wie gesagt, kurz angegooglet, keine Ahnung was dahintersteckt^^
          Certified SonicWALL Security Administrator
          ---
          Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

          Kommentar


          • #6
            AW: gesicherte datenspeicherung voip

            danke dir! ich schau mir die sachen mal übers Wochenende an! zusätzlich hab ich was aus Österreich entdeckt das werd ich auch nochmal unter die Lupe nehmen und melde mich dann nächste Woche mit einem testbericht zurück!

            Kommentar


            • #7
              AW: gesicherte datenspeicherung voip

              Ich hätte starkes Interesse an deinen Erkenntnissen, suche selber im privaten Umfeld eine ähnliche Lösung (Obwohl nicht geklärt ist ob ich was OnPremise will oder was gehostetes.

              Was für dich (falls keine Serverinfrastruktur vorhanden ist) interessant wäre ist eine OnPremise Lösung bei einem Hoster gehosted. Ein Hoster welcher sich primär auf Security spezialisiert hat wäre WolfSec (habe dort im privaten Umfeld hosted Services und bin sehr zufrieden )
              Certified SonicWALL Security Administrator
              ---
              Don't send funny greeting cards on birthdays or at Christmas. Save them for funerals when their cheery effect is needed.

              Kommentar


              • #8
                AW: gesicherte datenspeicherung voip

                bin bis jetzt auf die deutsche Telekom gestoßen die haben vor kurzen DeutschlandLAN (basiert auf Lync; https://bestellcenterit.telekom-dien...hlandlan-lync/) heraus gebracht!
                das Produkt aus Österreich (yodlr.net) gibt es leider noch nicht zu kaufen also muss ich wohl noch ein bisschen warten! habe aber auch von veeting gehört die bieten auch sehr ähnliche Sachen und hosten in der schweiz also unterliegen sie dem Schweizer Datenschutzgsetzt!

                Kommentar

                Lädt...
                X