Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlungen für Scanner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlungen für Scanner

    Da unser alter Scanner sein Rentenalter erreicht hatt, haben wir den nun in den wohl verdienten Ruhestand geschickt, und suchen nun einen würdigen Nachfolger.

    Habe mir hier etwas ausgesucht.
    digitec.ch Produktvergleich
    oder
    CanoScan 8600F,A4,USB2 9600dpi, CCD, 48bit beim Steg

    Welches von den Geräten würdet Ihr nehmen und warum?

    Wobei 250.- ist dann schon die oberste Grenze, was ich dafür ausgeben möchte. Nehme gerne auch selbige Geräte aber günstiger...gibts aber wohl dann nur noch gebraucht bei Ebay.....

    Ich würde auf ein Gerät mit CCD gehen, als auf eines mit Durchlichtaufsatz, da ich doch gerne "supertolle-utlimativ-schöne" Bilder haben/machen will.
    Kann man das überhaupt so sagen, dass CCD bessere Qualität liefert als Lichtaufsatz, vorallem bei Dia und 35mm? Kenn mich in dem Gebiet nicht so gut aus.

    Am liebsten hätte ich einen Netzwerkscanner gehabt...aber das scheints nicht zu geben....vor allem nicht in dieser Preisklasse...

    Was habt ihr für Geräte, und wie seit ihr zufrieden mit der Qualität?

    Gruss
    Zuletzt geändert von Zest; 30.03.2007, 09:08.
    IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
    Pin: 24EB6A02

  • #2
    AW: Empfehlungen für Scanner

    Zitat von Zest Beitrag anzeigen
    Am liebsten hätte ich einen Netzwerkscanner gehabt...aber das scheints nicht zu geben....vor allem nicht in dieser Preisklasse...Gruss
    Hallo Zest
    Ich kann dir in Sachen Scanner keine Kaufempfehlung abgeben, aber ich hab dir hier einen Tipp, wie du aus einem herkömmlichen Scanner einen Netzwerkscanner hinbekommst:
    Mit SANE kannst du auf einen Scanner an einer älteren Maschine über das Netzwerk zugreifen!
    Scanner Access Now Easy - Wikipedia
    SANE - Scanner Access Now Easy
    Praxis : Scanner: Linux

    bis bald
    Kermit

    Kommentar


    • #3
      AW: Empfehlungen für Scanner

      Wir haben bei uns Canon CanoScan 4400F im Einsatz (Artikelkarte. Finde, für den Preis kann man nicht viel sagen.

      Zuhause habe ich einen Epson, aber der ist schon in die Jahre gekommen (ca. 4 jährig). Finde die Qualität von Epson aber sehr gut.

      Kommentar


      • #4
        AW: Empfehlungen für Scanner

        Zitat von kermit Beitrag anzeigen
        Mit SANE kannst du auf einen Scanner an einer älteren Maschine über das Netzwerk zugreifen!
        Danke für die Links. Die kann ich später noch gut gebrauchen. Habe leider keinen Computer mehr übrig der 24h laufen kann. Wollte eigentlich das auch nicht so lösen....es gibt schon Netzwerkscanner aber nicht für unter 1200.- und schon gar nicht für bis zu 400.- für den Heimgebrauch....

        Zitat von swizz Beitrag anzeigen
        Wir haben bei uns Canon CanoScan 4400F im Einsatz (Artikelkarte. Finde, für den Preis kann man nicht viel sagen.
        Canoscan war bis jetzt auch in Betrieb. Leider hatt ich mit Canon immer Probleme mit den Anwendungen, welche sich schlossen, oder nicht mehr schlossen, oder Quelle nicht angeschlossen <- meistens. Da half immer nur Computer neustarten und das Gerät ausstecken und nach dem Booten wieder anstecken...usw.. Der Drucker hat sich gesagt, dass er nicht mehr Arbeiten möchte, und schaltete sich für immer ab nach etwas mehr als 2 Jahren. Von daher....
        Epson kenn ich nur als Drucker.... und da sind die Verschwenderisch was Tinte und Strom anbelangt. Von der Qualität her, bin ich jetzt mit dem Drucker zufrieden. Der läuft halt extrem wenig, vorallem wegen diesen Gründen.
        Sind die Scanner von Epson besser?

        Danke für eure Infos.

        Gruss
        IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
        Pin: 24EB6A02

        Kommentar


        • #5
          AW: Empfehlungen für Scanner

          Ich bin mit meinem Epson Stylus Color 900 total zufrieden, und hoffe dass er noch weitere 8 Jahre hält

          Wir arbeiten beim Canonscanner nicht mit den Canon-Programmen. Ich installiere nur den Treiber. Da läuft er perfekt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Empfehlungen für Scanner

            Zitat von swizz Beitrag anzeigen
            Wir haben bei uns Canon CanoScan 4400F im Einsatz (Artikelkarte. Finde, für den Preis kann man nicht viel sagen.
            Stimmt der sieht gut aus.... ist die kleinere Schwester vom 8600F und der ist der kleinere Bruder vom 9950F...

            So wie es aussieht wird wohl der 8600F werden.
            Hast du eine Vergleichsliste von 4400F und 8600F und dem 9950F, etwas Detaillierter, als bei digitec?
            Habs gefunden.
            Canon Schweiz - Flachbettscanner mit Film

            Zitat von swizz Beitrag anzeigen
            Ich bin mit meinem Epson Stylus Color 900 total zufrieden, und hoffe dass er noch weitere 8 Jahre hält

            Wir arbeiten beim Canonscanner nicht mit den Canon-Programmen. Ich installiere nur den Treiber. Da läuft er perfekt.
            Nun wir haben hier einen Photo R300. Und der säuft Tinte wie ein Rollsroyce-Hummer.... da werden regelmäßig an die 150.- nur für Tinte fällig. Der Nachfolger den ich bestaunen durfte - ist glaub der 320- ist da nicht viel besser. ;(
            Zuletzt geändert von Zest; 30.03.2007, 09:57.
            IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
            Pin: 24EB6A02

            Kommentar

            Lädt...
            X