Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher All-in-one Drucker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Welcher All-in-one Drucker?

    Guten Morgen zusammen!

    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten All-in-one Drucker. (Kopieren, Scannen, Drucken[nur in Farbe])
    Das Drucken ist nicht sehr wichtig, bzw. würde ich nicht häufig machen mit dem Gerät, weil ich einen anderen S/W-Laserdrucker stehen habe, den ich dazu meistens benutze.

    - Er sollte Netzwerkfähig sein! Wireless nicht umbedingt, aber Netzwerk auf jeden Fall!
    Sollte übers Netzwerk auf zu steuern sein, wie zB. Scannen usw., aber das sollten ja die meisten Netzwerkdrucker hinkriegen.

    Ich habe mir auch schon einen Drucker ausgeguckt:
    HP Officejet Pro 8500 WiFi - Test - CHIP Online <-- Den, nur ohne W-Lan, weil das locker 100 Euro Unterschied sind.

    Ich bin nur leicht verunsichert, weil der auf Chip.de im Moment vom P/L-Verhältnis auf Platz 1 ist, aber zB. hier:
    All in One Test: Meinungen zu Hewlett-Packard HP Officejet Pro 8500 bei idealo.de
    All in One Test: Meinungen zu Hewlett-Packard HP Officejet Pro 8500 Wireless bei idealo.de

    ...total rund gemacht wird.

    Könnt ihr eventuell ein anderes Gerät empfehlen?

    Edit:
    Welche Alternative gäbe es denn als Laserdrucker?
    Wie zB. der: http://www.idealo.de/preisvergleich/...n-samsung.html

    Vielen Dank im Voraus!

    lg
    Zuletzt geändert von alexalfeld; 22.09.2010, 09:20.

  • #2
    AW: Welcher All-in-one Drucker?

    Ich finde die Brother MFC noch gut.
    Grz

    gscht

    Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

    MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
    MCITP Windows Vista
    MCTS Exchange 2007 / 2010

    Kommentar


    • #3
      AW: Welcher All-in-one Drucker?

      Zitat von gscht Beitrag anzeigen
      Ich finde die Brother MFC noch gut.
      Boah, von Brother bin ich eigentlich weniger begeistert. Mein letzter MFC Drucker hat mir mein ganzes Parkett in einer Ecke geschrotter, und zwar sind die Schläuche irgendwie abgegangen und dann ist eben alles ausgelaufen. Das war sehr ärgerlich!

      Ich bin jetzt nicht so das ich sage, dass ich gar keine Brother Geräte mehr haben möchte, aber leicht abgeneigt bin ich schon
      Zumindestens für die nächste Zeit

      lg

      Kommentar


      • #4
        AW: Welcher All-in-one Drucker?

        Zitat von alexalfeld Beitrag anzeigen
        Boah, von Brother bin ich eigentlich weniger begeistert. Mein letzter MFC Drucker hat mir mein ganzes Parkett in einer Ecke geschrotter, und zwar sind die Schläuche irgendwie abgegangen und dann ist eben alles ausgelaufen. Das war sehr ärgerlich!

        Ich bin jetzt nicht so das ich sage, dass ich gar keine Brother Geräte mehr haben möchte, aber leicht abgeneigt bin ich schon
        Zumindestens für die nächste Zeit

        lg
        Das ist natürlich Käse, aber ich denke das kann mit jedem andern Gerät auch passieren.....
        Grz

        gscht

        Du machst ein Backup! Funktioniert auch der Restore?

        MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator
        MCITP Windows Vista
        MCTS Exchange 2007 / 2010

        Kommentar


        • #5
          AW: Welcher All-in-one Drucker?

          Zitat von gscht Beitrag anzeigen
          Das ist natürlich Käse, aber ich denke das kann mit jedem andern Gerät auch passieren.....
          Okay, da muss ich dir natürlich Recht geben.

          Ich hab gehört, dass es bei Canon anders laufen soll. Da gibts wohl extra Behälter oder ähnliches?!

          Kommentar


          • #6
            HP 8500er ...

            Habe von den Dingern ein paar im Einsatz.

            Preis / Leistung schaut eigentlich gut aus, aber ...

            Papiereinzug Scanner ist mittelmässig
            Papiereinzug Drucker ist unter aller S.u, keine richtige Fixierung, sehr schnell mal Probleme ... wie gesagt, nicht nur bei einem Gerät ...

            Dafür schaut das Tintensystem mit separaten Druckköpfen und grossen Patronen (wie bei den Designjet / Plotter) interessant aus.

            Schnell ist das Teil beim Druck, auch beim Duplex Druck.

            Scannen via Lan ist ok, die Software kann so einiges.OCR klappt recht gut, PDF's sind brauchbar. Nicht was ein Dokumentenscanner liefert (leider kein Duplex Scan). Die Scannerei ist etwas träge (hatten vorher einen LJ3300), liegt vermutlich an der HP Software.
            Funktioniert tiptop via Netzwerk (Windows Clients, Mac haben wir nicht getestet).

            Privat habe ich die kleinere Version (65xx) im Einsatz, damit bin ich bisher auch zufrieden.

            Für Deinen Einsatz als "Sekundärdrucker" sicher ok (haben zum Printen nebst Monochrom auch Color Laser im Einsatz, der 8500er macht Netzwerkscanner und Faxempfang :-} Vom Preis her absolut tiptop.

            CU
            Demo

            Kommentar


            • #7
              AW: Welcher All-in-one Drucker?

              Naja, aber wenn es schon bekannt ist, dass es Probleme mit dem Teil gibt, dann brauch ich es nicht kaufen.

              Ich brauche das Teil auch für den Hausgebrauch, nicht fürs Büro

              Welchen hast du Privat von den 65xx?
              Zufrieden damit?

              Kommentar

              Lädt...
              X