Zurück zum iB-InformatikBoard.ch
Zurück zum iB-informatikBoardiB-Photos - Die Photo-Galerie!iB-Links - Das grösste Weiterbildungs-Verzeichnis!iB-Produkte in unserem ShopDein persönliches Benutzerzentrum. Hier kannst du dein Profil und deine Einstellungen ändern. Zudem kannst du deine Privaten Nachrichten verwalten und  Benutzer sperren. Registriere dich kostenlos und poste mit !KalenderMitgliederverzeichnisFAQ / HilfeSuchformular

iB-InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern : Powered by vBulletin version 2.3.0 iB-Home » 1. iB-Treffen 2004: "Wir feiern unser 1. Jubiläum"

iB-Treffen 2004 - iB-Treffen Weihnachten 2004 - iB-Treffen 2005 - iB-Treffen 2006



1. iB-Treffen '04 – ein voller Erfolg !

Gestern, Samstag den 09.07.04 war es endlich soweit. Nach monatelanger Vorfreude und professioneller Vorbereitung von Rene, fand das 1. offizielle Treffen der Mitglieder des Informatikboards statt.


Aus allen Teilen der Schweiz und Deutschland traf man sich gegen 16 Uhr...
...im
Gasthof Frohsinn in Arbon, der gleichzeitig die älteste und kleinste Brauerei der Schweiz betreibt.


Obwohl man sich nur vom Lesen her kannte, war das Eis innerhalb weniger Minuten nach Eintreffen der Mitglieder gebrochen. Die Stimmung konnte besser nicht sein, es kam einem vor, als würde man sich schon Jahre kennen. Es fanden lustige und informative Unterhaltungen statt.


Unser iB-Kücken Technocontrol stellte sich nach kürzester Zeit als Unterhaltungsgenie raus. Vor lauter Lachen kam man kaum zum Luft holen.

 

Erste Etappe nach der Begrüssung war eine Brauereiführung.
Professionell und interessant gab der Maitre de Service einen kleinen Einblick in die Kunst des Bierbrauens.
Dazu gehörte natürlich auch eine Bierprobe mit Salzbrezeln, von der man sich nur schwerlich wieder trennen konnte.
Zum anschliessenden Kegeln nahm Rene deshalb die restlichen Brezeln gleich mit.


Die etwas in die Jahre gekommene Anlage (etwa 20 Jahre alt) forderte von allen Teilnehmern viel Einfühlungsvermögen.
Wegen Überschreitung der Rollgeschwindigkeit der Kugel (ca 15 km/h) bedurfte es hin und wieder des Einsatzes eines Systemadmins, ...
...welche
aber zum Glück zahlreich vor Ort waren.


Dazu wurden natürlich auch gleich Diskussionen geführt ob man das Kegelterminal nicht optimieren könnte.
Einmal mehr prallten Windows- und Linuxwelt aufeinander. Nachdem sichergestellt war dass ein X-Server nicht laufen würde wurde die Diskussion dann aber vertagt.




Nach solch einem körperlichen Einsatz freute man sich natürlich besonders auf das anschliessende gemeinsamen Essen.


Der Tisch war schon gedeckt, und an jedem Platz stand ein grosser Bierkrug, der mit hauseigenem, gebrauten Bier gefüllt war.
Jeder Teilnehmer bekam einen solchen Bierkrug als kleines Geschenk mit nach Hause.


Das Menü übertraf jegliche Erwartungen. Absoluter Renner war das Straussenfilet auf heissem Stein,
dazu wurden topmodische rosa Lätzchen gereicht die mit sexy blauen und grünen Klammern an der Kleidung befestigt wurden.


Zur Krönung, wer es noch schaffte, ein Traum aus Eis, Erdbeeren und Sahne. Rene erwies sich als perfekter Gastgeber, der keine Mühen gescheut hatte und das Treffen zu einem einmaligen Erlebnis machte.

Alle Anwesenden waren sich einig:
Ein solches Event wird wiederholt!
Spätestens beim zweiten Geburtstag unseres Informatikboards am 10.07.2005 .

(Bericht geschrieben von Ryanika & Technocontrol)



Vielen herzlichen Dank an alle Informatik-Freunde, die an dieses Treffen gekommen sind. Ich hatte viel Spass und genoss es sehr mit euch allen zusammen zu sein. Freue mich schon auf das nächste Jahr ;-)
Rene, Administrator auf informatikBoard.ch



Eure Kommentare könnt ihr bitte ins folgende Thread posten, hier!



Ryanika: Prominente Verfechterin des Rebells "Tux" in der MS-Landschaft. Tapfer stürmt Sie gegen das Bollwerk das ihr entgegenthront. Ob David (öh Uta) gegen Goliath gewinnt...die Zeit wird es weisen.
_________________________


Schubo: Unser Plappermäulchen aus Zürich. Tastaturen bitte vor ihm in Sicherheit bringen, da Dauerbelegung durch Schubo nicht ausgeschlossen _________________________


ITnetX: Der Mann im Hintergrund. Aufmerksam - immer für ein interessantes Gespräch zu haben. Pflegt Kontakt zu vielen Trainern ;-)
_________________________


Dieter.Rauscher: Unser Windows Gott. Todesmutig verbreitet er die MS Lehren unter die Wilden und versucht sie zu missionieren. Hin und wieder sogar mit kleinen Erfolgen. Unermüdlich kämpft er für ein Tuxfreies Land – immer im Einsatz für das einzig wahre Betriebssystem
_________________________


Rene: Der Papa des IB-Boards. Ständig präsent um seine Schützlinge zu bemuttern. Ein Vorzeigepapa ohne gleichen – hat für alle seine Kinder immer ein gutes Wort parat.
_________________________


Scotti: Der immer gut gelaunte und lächelnde Mann an Ryanika's Seite. Stehts immer das passende retuschierte Grafikbild für alle Gelegenheiten zur Hand...

_________________________


Cello: Polterabendgeschädigter Systemadmin. Bringt unter Einsatz seines Lebens selbst die schlecht programmierten Kegel wieder zum Stehen. Nichts ist vor ihm sicher.
________________________


Technocontrol: Mittermeier hat Konkurrenz bekommen. Daniel, unser Comedy Talent. Zuhören auf eigene Gefahr – Zuhören macht süchtig Lachanfälle vorprogrammiert _________________________


Trainer: Souverän hat er selbst die Kegelbahn unter Kontrolle. Nicht ein einziger blue Screen konnte sich in sein Kegelteam einschleichen. Unerschrocken stellt er sich selbst Linux Geeks in den Weg und Dieterchen unter seinen persönlichen Schutz.
_________________________


zer00: Auch "Bonzai" genannt. Warum weiss niemand so genau. Einer Legende nach sollen in Urzeiten an einem Bonzai-Baum Brillen gewachsen sein und dann in seiner Familie weitergegeben worden sein. Die Auswirkungen: Heiterkeit, Herzlichkeit und ein breites Grinsen in der Kopfgegend.
_________________________


DJSpock:Wird nie Müde, den deutschen Gästen die schweizer Sprache nahe zu bringen, trotz dessen Unfähigkeit, die einfachsten Begriffe, wie Küchenschrank, zu behalten. Zudem Berater der schweizer Küche – ohne ihn wäre zumindest Scotti verhungert.



Home | Mein Profil | Registrierung | Kalender | Mitglieder | Hilfe | iB-Suche | iB-Archive | iB-Bannergalerie |Impressum
Copyright ©2003 InformatikBoard.ch