iB-InformatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern   IT-Lohnumfrage ¦ MS-CLIP ¦ Google  


     
     
"5.3 Sterne"   

    Diskussionen über Freizeit und Job: Diskussionen über Weiterbildung: Diskussionen über die Computerwelt:  
    Neu hier? Forum für Einsteiger
Wichtige F.A.Q.'s und Regeln
Off Topic
iB-Updates und News
Feedback und Vorschläge
Informatik Job-Forum
Ich suche eine Informatikstelle
Ich biete eine Informatikstelle
Microsoft MCSE Zertifikate
Microsoft Zertifikate Allgemein
CISCO Zertifikate
SIZ-Zertifikaten und Lernhilfen
Zertifikate und Diplome Allgemein
Weiterbildung mit E-Learning
Windows Workstation   Windows Server
Software Allgemein   Linux Software
Programmiersprachen   Webdesign
Security   Internet
Hardware/Netzwerk   Wireless
Pockets, Smartphones, PDA's   Games
Allgemeine Tipps, Bücher und Tools
HowTo    Online Schnäppchen
 
   

Willkommen auf informatikBoard.ch - Benutzer helfen Benutzern
Zurück   iB-Startseite > Informiere dich über Informatik-Weiterbildung: Zertifikate und Diplome > Weiterbildung mit E-Learning
Willkommen bei InformatikBoard.ch:
Bevor du Schreiben oder Antworten kannst,
musst du dich hier kostenlos Registrieren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt
  (#19)
Super Profi Benutzer
 
Benutzerbild von spacyfreak
 
Status: Offline
Beiträge: 1,810
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Germanien
Standard 07.04.2006, 06:32

Zitat:
Original geschrieben von tele_type
kann jemand die Videos bei einem Torrent Tracker adden?
Muhaha - das war wohl ein Schuss ins Knie, lieber tele_type! Diese Frage im selben Forum zu stellen in dem der Ersteller der Videos ständig zu gange ist - tztztz.
Ausserdem ist CAL letztlich Papa geworden - die Kohle fliesst also definitiv einem guten Zweck zu!
Und über Andre`s Trainer-Qualitäten muss man ja nicht diskutieren, ich denke er hat es einfach drauf und kann es auch gut rüberbringen. Habe ein Demo gesehen, und ich es ist gut gelungen und hilfreich.

Also - tue Buße und kauf die ganze Kollektion! ;-)


CCNA, MCSE ...
640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102
  spacyfreak eine Nachricht über Yahoo! schicken  
Mit Zitat antworten
 
Links zum gleichem Thema:
Alt
  (#20)
Fortgeschrittener Benutzer
 
Benutzerbild von xst78
 
Status: Offline
Beiträge: 141
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: CH-SZ
Alter: 30
Standard 07.04.2006, 08:38

...genau. oder noch besser, mach einen Kurs bei I-Train, dann bekommst Du die Viedos als zückerchen.

Die Videos sind wirklich gut. Teilgebiete wie DHCP, DNS etc... sind sehr gut erklärt und zu jedem Thema gibt es live Beispiele.
Du kannst also die Videos schauen und nebenbei auf einem Testsystem gleich live mitmache und konfigurieren.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#21)
Erfahrener Benutzer
 
Status: Offline
Beiträge: 434
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Brüttelen, Röschtigraben
Alter: 23
Standard 07.04.2006, 09:57

Hmmm also die Videos sind im Vergleich zum Kurs sehr günstig. Wer ich wohl auch mal beantragen. Die Kurse kann ich mir leider nicht leisten


Documentation is like sex: when it is good, it is very, very good; and when it is bad, it is better than nothing.

Certis: VMware VCP
 DarkLordSilver eine Nachricht über ICQ schicken  
Mit Zitat antworten
Alt
  (#22)
Fortgeschrittener Benutzer
 
Status: Offline
Beiträge: 112
Registriert seit: 03.02.2005
Ort: Basel
Alter: 25
Standard 07.04.2006, 10:00

Hab die die Viedeos gerade als torrent bereitgestellt.. :-)

Grüsse an Cal77 (War ein Witz)

PS Die Videos sind sehr gut!
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#23)
Profi Benutzer
 
Benutzerbild von cal77
 
Status: Offline
Beiträge: 885
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Buttikon
Alter: 31
Standard 07.04.2006, 10:05

Hi Schaeau

Danke für das Feedback! Freut mich, dass Dir die Videos gefallen!

@All:
Naja: und zum Bereitstellen als Torrent müsste ja auch erst einmal das DRM geknackt werden... Genau wegen solchen Dingen ist das nämlich auch eingestellt. Wenn dies nicht nötig gewesen wäre, wären die Videos nochmals EUR 20 günstiger, da der Dienst was kostet und auch die Abwicklung komplizierter macht (Support, usw.).

Also: An alle Raubkopierer: Ihr schneidet euch ins eigene Fleisch - FAIR PLAY!

Grüessli

Cal77


MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...


Sponsor von informatikBoard.ch: iTrain GmbH
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#24)
Fortgeschrittener Benutzer
 
Status: Offline
Beiträge: 122
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: ZH
Standard 07.04.2006, 10:23

Die Videos sind wirklich gut, ich habe damals auch mit denen gelernt und das erste mal mit 8xx bestanden. Call77, wirst du in naher Zukunft weitere Videos zur Verfügung stellen?

Die Videos von CBT Nuggets kann ich auch sehr empfehlen (Wenn man des Englisch mächtig ist). Diese fallen mit dem Preis von über 200$ aber schon etwas teurer aus.

Was ich nicht empfehlen kann ist Testout und Konsorte.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#25)
Fortgeschrittener Benutzer
 
Status: Offline
Beiträge: 78
Registriert seit: 06.03.2005
Standard 07.04.2006, 16:21

Hallo Cal77,

das mit dem Torret Tracker war kein Witz. Hier ein Beispiel wie ich das handhabe: ich habe über Torrent Seiten die Videos von CBT Nuggets und Learnkey heruntergeladen. Ich habe so kostenlos einige Lehrgänge durchgemacht.

Weil mir die Videos von Learnkey so gut gefiehlen, bezahlte ich einige überteuerte Lehrgänge! Durch die Torrents merkte ich auch dass CBT Nuggets nicht mein Fall ist. (das Gekritzel im Paint gefällt mir nicht)

zum Thema Digital Restriction Management DRM: ich bin beispielsweise Linux User und habe Windows nur virtuell. Deine DRM verseuchten Videos laufen bestimmt nicht unter Linux! Zu allem was mit DRM daherkommt sage ich nein danke und überlasse es den Dummen den Mist zu kaufen!

Ich bin der Meinung, dass nur Leute DRM Content kaufen, welche nicht wissen welche Konsequenzen auf sie zukommen.
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#26)
Profi Benutzer
 
Benutzerbild von cal77
 
Status: Offline
Beiträge: 885
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Buttikon
Alter: 31
Standard 07.04.2006, 16:29

Hi Tele_Type

FULLY NACK!

Deine Ansichten sind nicht wirklich korrekt - DRM ist zudem ein offizieller Standard, welcher auch unter Linux lauffähig ist, wenn die richtigen Tools eingesetzt werden.

Für jegliche Inhalte gibts bei CBT-Nuggets und auch bei mir Demoversionen, bei welchen man sich den Vorgeschmack holen kann. Diese genügen zur Evaluation von Inhalten und Du brauchst nicht erst Raubkopien zu ziehen! Ich kann nur sagen, dass Du leider jemand von der Sorte bist, die den Markt im Keim ersticken und dass so in Zukunft weniger sinnvoller Content erstellt werden kann.

Deine letzte Mitteilung habe ich nicht so erwartet! Die Antwort ist Raubkopie-Verherrlichend und in einer Art und Weise geschrieben, welche nicht sachlich ist. Diese verstösst zudem auch gegen die Board-Regeln!

Bitte überlege Dir das nächste Mal zuvor, was Du schreibst.

Grüsse

Cal77


MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...


Sponsor von informatikBoard.ch: iTrain GmbH
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#27)
Super Expert Benutzer
 
Benutzerbild von schubo
 
Status: Offline
Beiträge: 5,433
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: Raum Zürich
Alter: 32
Standard 08.04.2006, 11:28

@tele_type

Ich finde das ziemlich daneben was du hier rauslässt. Ich werde in Zukunft auf deine Postings achten.


Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.

Der beste Weg einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu wischen, besteht darin,
einen besseren zu machen.
   
Mit Zitat antworten
 
Links zum gleichem Thema:
Alt
  (#28)
Moderator
 
Benutzerbild von zer00
 
Status: Offline
Beiträge: 2,570
Registriert seit: 07.11.2003
Ort: The Sprawl
Alter: 32
Standard 08.04.2006, 11:51

Zitat:
Original geschrieben von Indication

Die Videos von CBT Nuggets kann ich auch sehr empfehlen (Wenn man des Englisch mächtig ist). Diese fallen mit dem Preis von über 200$ aber schon etwas teurer aus.

Was ich nicht empfehlen kann ist Testout und Konsorte.
ACK

CBT Nuggets kosten zwar ein bisschen was, aber Qualität war noch nie billig.

grz zer00
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#29)
Super Profi Benutzer
 
Benutzerbild von spacyfreak
 
Status: Offline
Beiträge: 1,810
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Germanien
Standard 08.04.2006, 14:36

Also nix dagegen, dass ein Schöpfer seine Schöpfung vor unerlaubter Vervielfältigung schützen will/muss.

Was DRM in Zukunft vorhat werde ich aber auch nicht mitmachen. Wir schliddern nach und nach in den Überwachungsstaat hinein.
Wenn es in 10 Jahren nur noch Hardware mit DRM incl. Online Überwachung, was ich wie oft anhöre oder anschaue gibt, mach ich privat einfach Schluss mit PCs.
Dann hol ich mir ne Wandergitarre und möchte daheim kein PC mehr haben. Handy hab ich auch keins und werd auch nie eins kaufen.


Ein anderer phiosophischer Ansatz - ich LIEBE den Open Source Gedanken. Ich mache etwas kreatives (z.B. ein Musikstück), und stelle es einfach online. Nix Gema, nix Plattenverträge, nix fette Lobbyisten, die kein Plan von nix haben, ausser von Gesetzen und Geld.
Und die Möglichkeit, über Spenden oder erweiterte Funktionalität Geld damit zu verdienen. Also die Basis Version eines Produktes als Freeware für alle, und Firmen kaufen die Profi-Version mit paar extras dabei.

Diese prinzipielle "Isch will Geld verdienen" Mentalität unserer heutigen Gesellschaft ist einfach krank.

Da gefällt mir der Replikator bei Rauschiff Enterprice sehr gut - er macht das materiell für jeden beliebig erzeugbar, und die Werteverlagerung weg vom Materiellen geht fast von selbst - oder es gibt Bürgerkrieg, und die Gesellschaft macht sich selbst kaputt.


CCNA, MCSE ...
640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

Geändert von spacyfreak (08.04.2006 um 14:42 Uhr).
  spacyfreak eine Nachricht über Yahoo! schicken  
Mit Zitat antworten
Alt
  (#30)
Fortgeschrittener Benutzer
 
Status: Offline
Beiträge: 78
Registriert seit: 06.03.2005
Standard 08.04.2006, 14:54

>DRM ist zudem ein offizieller Standard, welcher auch unter >Linux lauffähig ist, wenn die richtigen Tools eingesetzt >werden

ich äussere mich nicht weiter zu den politischen Fragen bezüglich DRM um ein Flamewar zu verhindern.

Jedoch deine Aussage betreffend DRM und Standard ist schlichtweg falsch! Es gibt von Apple FairPlay, Von Windows Media Format DRM und viele andere. Alle diese proprietären Formate laufen nicht unter Linux und sind überhaupt nicht standardisiert! Kannst du mir bitte ein RFC oder den Quellcode zeigen? Unter Linux ist läuft meines Wissens kein einziges DRM Format!
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#31)
Profi Benutzer
 
Benutzerbild von cal77
 
Status: Offline
Beiträge: 885
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Buttikon
Alter: 31
Standard 08.04.2006, 19:05

@Tele_Type: Naja: Reuhe sieht für mich ganz anders aus. Anstatt auf Linux rumzureiten (habe nicht gegen Open Source - im Gegenteil) solltest Du lieber einmal über den Kern Deiner Aussage denken und Busse tun.

Fakt ist, dass man bei Leuten wie Dir gar nicht mehr anders kann, als sinnvollen Content mittels einem Kopieschutz zu schützen, da Du den Open Source-Gedanken gleichzeitig missbrauchst. Open Source heisst nicht einfach kopieren und gebrauchen, sondern dafür etwas beizutragen! Das kann ich leider keiner Deiner Aussagen entnehmen.

Gerne würde ich auf diese Sache verzichten - aber eben: Solange alle Fair Play betreiben, wäre dies auch kein Problem. Das Problem ist aber, dass diese zeitintensive Arbeit für solche Lernvideos (uns sonstige Medien) sonst einfach ausgenützt werden, ohne etwas dafür zu erhalten. Von irgendetwas muss jeder leben; von Luft wird keiner satt.

Zudem ist DRM nicht eine Entwicklung von Microsoft, sondern stellt einen allgemeinen Begriff über den Kopierschutz von Medien dar:

<-- snipp -->
Digital rights management (DRM) is the umbrella term referring to any of several technologies used to enforce pre-defined policies controlling access to software, music, movies, or other digital data and hardware. In more technical terms, DRM handles the description, layering, analysis, valuation, trading and monitoring of the rights held over a digital work. In the widest possible sense, the term refers to any such management.

The term is often confused with copy protection and technical protection measures (TPM). These two terms refer to technologies that control and/or restrict the use and access of digital media content on electronic devices with such technologies installed. There are technical measures that could be used not to restrict use or access, such as to monitor use in order to record rights of a content consumer, DRM critics argue that the phrase "digital rights management" is a misnomer and the term digital restrictions management is a more accurate characterization of the functionality of DRM systems. Some digital media content publishers claim DRM technologies are necessary to prevent revenue loss due to illegal duplication of their copyrighted works. However, others argue that transferring control of the use of media from consumers to a consolidated media industry will lead to loss of existing user rights and stifle innovation in software and cultural productions.

The European Community is expected to create a Recommendation on DRM in 2006, phasing out the use of levies (compensation to rights holders charged on media sales for lost revenue due to piracy) given the advances in DRM/TPM technology.
<-- snipp -->

Zudem möchtest Du den Microsoft-Stoff lernen und deshalb finde ich es recht fragwürdig, dies auf einer Linux-Installation zu bewerkstelligen! Da lernst ja auch nicht im Flugzeug das Autofahren - oder?

Bezüglich DRM unter Linux (Resultat eines kurzen Googlen dannach): http://sourceforge.net/projects/openipmp

Wie gesagt: Ich streite mich nicht länger über Sinn und Unsinn von DRM - es geht mir um Deine Einstellung welche schlichtweg nicht korrekt ist!

Grüsse

Cal77


MCSE+S, MCSE+M, MCT, CCNA

Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt. Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...


Sponsor von informatikBoard.ch: iTrain GmbH
   
Mit Zitat antworten
Alt
  (#32)
Super Profi Benutzer
 
Benutzerbild von spacyfreak
 
Status: Offline
Beiträge: 1,810
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Germanien
Standard 08.04.2006, 22:00

Ich weiss ja nicht, wie paranoid folgender Bericht ist - aber es gibt mir zu denken. Stichwort "Überwachung" im Namen der Sicherheit und des Kopierschutzes.


http://www.fairsharing.de/infos/drm/scary.php



Seit es die Menschheit gibt, wird die Masse von wenigen schlauen in Angst gehalten, um die Kontollmöglichkeit ausbauen zu können, bzw. einen grossen Bedarf nach Kontrolle herbeizuführen. Das ist ein alter Trick, den auch der gute amerikanische Präsident gut beherrscht.
Wenn es soweit ist und es keine anderen "freien" PC Systeme mehr gibt klinke ich mich privat aus.
Um die Einführung der Technik mit Akzeptanz der Öffenlichkeit zu ermöglichen, müssen Gründe her, wiso das gut ist - Copyright-Gründe, Hacker, Viren, blah.

Ist das System jedoch technisch darauf ausgerichtet, muss nur noch der "richtige" Machthaber kommen, der die Infrastruktur dann missbraucht - und peng sind wir im Überwachungsstaat. Siehe "Patriot Act". Für mich eher ein "Idiots Act", da nur Idioten da mitmachen ohne zu kapieren was mit ihnen gemacht wird.


CCNA, MCSE ...
640-801 / 642-551 / 642-502 / 70-292 / 70-215 / 70-270 / 70-216 / 70-217 / 70-218 / 70-219 / 70-224 / LPI 101 / LPI 102

Geändert von spacyfreak (08.04.2006 um 22:05 Uhr).
  spacyfreak eine Nachricht über Yahoo! schicken  
Mit Zitat antworten
Alt
  (#33)
Super Profi Benutzer
 
Benutzerbild von sidi
 
Status: Offline
Beiträge: 1,161
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Zürich
Alter: 44
Standard 08.04.2006, 23:20