Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Firefox funktioniert nicht mehr! *verzweifel*

  1. #1
    Avatar von Maria
    Maria ist offline Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    27

    Daumen Flop Firefox funktioniert nicht mehr! *verzweifel*

    Saali!

    Ich habe folgendes Problem:

    - Ich komme mit dem Firefox nicht mehr ins Internet (Version 3)
    - Internet Explorer & MSN funktionieren
    - Bekomme keine Antwort mit "Ping" von irgendwelchen Webseiten (CMD)

    Folgendes Habe ich versucht:

    - Firefox: Neues Profiel angelegt / Safe Mode gestartet und Einstellungen zurückgesetzt
    - Firefox neu Installiert

    Ledier hat nichts der gleichen geholfen. Ich habe auch schon im Internet nach möglichen neuen Vieren gegoogelt, welche für dieses Phänomen bekannt sein könnten. Leider bin ich auf kein grünen Zweig gekommen. *schäm* Leider kann ich euch nicht sagen, wer zuletzt was am PC gemacht hat. Aber nach Ausage meiner Eltern und Geschwistern, sei dies "einfach" eingetroffen.Als einzige Lösung sehe ich nur noch diesen Hilfeaufruf an euch.

    Hilfe? *snif*

    Merci an all meine möglichen "Lebensretter".
    (Ich mag den Internet Explorer nicht)

    gruss Maria

    P.S. Arbeiten mit XP Version 2002 Service Pack 2
    grüääääsli Maria...

    Lebe nicht in der Vergangenheit. Bleib stehen, schau zurück, lächle und geh dein Weg.

  2. #2
    Avatar von alexalfeld
    alexalfeld ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    669

    Standard AW: Firefox funktioniert nicht mehr! *verzweifel*

    Hallo,
    schau mal ob eventuell Proxy aktiviert ist...

    Dazu gehst du bitte einmal auf: Extras->Einstellungen->Erweitert->Netwerk->und wieder auf Einstellungen->Der Hacken sollte bei "kein Proxy" sein...

    Das wäre mein Tipp, aber wenn du ein neues Profil erstellst, dann wird es ja meistens wieder zurück gesetzt...

    Naja, schau mal...

    lg
    Alex

  3. #3
    Avatar von Maria
    Maria ist offline Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    27

    Unglücklich AW: Firefox funktioniert nicht mehr! *verzweifel*

    Zitat Zitat von alexalfeld Beitrag anzeigen
    Hallo,
    schau mal ob eventuell Proxy aktiviert ist...

    Dazu gehst du bitte einmal auf: Extras->Einstellungen->Erweitert->Netwerk->und wieder auf Einstellungen->Der Hacken sollte bei "kein Proxy" sein...
    Sali Alex

    Danke für deine Antwort, nur leider ist der Proxy, wie du geahnt has bereits auf "kein Proxy" zurückgesetzt worden. *snif* Es funktioniert somit immer noch nicht.

    Hilfe?
    grüääääsli Maria...

    Lebe nicht in der Vergangenheit. Bleib stehen, schau zurück, lächle und geh dein Weg.

  4. #4
    Avatar von remix
    remix ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    Oberbuchsiten
    Beiträge
    905

    Standard AW: Firefox funktioniert nicht mehr! *verzweifel*

    Schnapp dir mal die portable Version des Firefox: Mozilla Firefox, Portable Edition | PortableApps.com - Portable software for USB drives

    Die sollte unabhängig von der installierten Version funktionieren und benutzt eigene Settings. Wenn's mit dieser Version geht, dann weisst du, dass in der installierten Version irgendetwas nicht richtig tut, das möglicherweise bei Deinstallation zurückbleibt und nach erneuter Installation wieder den Fehler provoziert.
    Dieses Posting wurde aus 100% rezyklierten Elektronen hergestellt
    und kann für die Umwelt absolut unschädlich gelöscht werden.

  5. #5
    sfx-rayzel ist offline Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    27

    Standard AW: Firefox funktioniert nicht mehr! *verzweifel*

    Zitat Zitat von Maria Beitrag anzeigen
    Saali!

    Ich habe folgendes Problem:

    - Ich komme mit dem Firefox nicht mehr ins Internet (Version 3)
    - Internet Explorer & MSN funktionieren
    - Bekomme keine Antwort mit "Ping" von irgendwelchen Webseiten (CMD)

    Folgendes Habe ich versucht:

    - Firefox: Neues Profiel angelegt / Safe Mode gestartet und Einstellungen zurückgesetzt
    - Firefox neu Installiert

    Ledier hat nichts der gleichen geholfen. Ich habe auch schon im Internet nach möglichen neuen Vieren gegoogelt, welche für dieses Phänomen bekannt sein könnten. Leider bin ich auf kein grünen Zweig gekommen. *schäm* Leider kann ich euch nicht sagen, wer zuletzt was am PC gemacht hat. Aber nach Ausage meiner Eltern und Geschwistern, sei dies "einfach" eingetroffen.Als einzige Lösung sehe ich nur noch diesen Hilfeaufruf an euch.

    Hilfe? *snif*

    Merci an all meine möglichen "Lebensretter".
    (Ich mag den Internet Explorer nicht)

    gruss Maria

    P.S. Arbeiten mit XP Version 2002 Service Pack 2
    Hm...wie hast du den Firefox neu installiert? Einfach per Add/Remove Software?

    Bei Firefox sieht eine "komplette" Neuinstallaton bissl anders aus:

    1) Firefox normal deinstallieren
    2) schauen ob sich da was noch rumgammelt bei C:\Program Files\Mozilla Firefox -> löschen
    3) Profil von Firefox löschen -> "C:\Documents and Settings\<Windows login/user name>\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\<profile folder"
    4) Registry Cleaner durchlaufen lassen (TuneUP, CCleaner etc)

    Dann nochmals Firefox frisch installieren

    mfg sfx-rayzel

  6. #6
    Avatar von Maria
    Maria ist offline Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    27

    Reden AW: Firefox funktioniert nicht mehr! *verzweifel*

    merci merci...

    danke für eure hilfe... nur leider war ich in der zwischenzeit 2 wochen in den ferien. dieses wochenende werde ich mir die zwei letzten vorschläge von euch noch ausprobieren.

    danke vil mal =)
    grüääääsli Maria...

    Lebe nicht in der Vergangenheit. Bleib stehen, schau zurück, lächle und geh dein Weg.

  7. #7
    Avatar von Raymaniac
    Raymaniac ist offline Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    15

    Standard AW: Firefox funktioniert nicht mehr! *verzweifel*

    Schalte mal alle Addons aus.
    Falls es dann funktioniert, gehe dann beim einschalten der Erweiterungen step by step vor um das "Problem-Addon" zu lokalisieren.
    Passed: 70-270, 70-290

  8. #8
    Jessy1985 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    1

    Frage AW: Firefox funktioniert nicht mehr! *verzweifel*

    Hallo,

    Also ich hab das oben genannte problem auch, Mozilla Firefox lässt sich niciht mehr öffnen (zeigt mir auch keine Fehlermeldung oder ähnliches).... Ich hab auch schon versucht es zu Deinstallieren aber da geht dann wenn ich es neu lade trotzdem nichts?!
    Ich muss dazu sagen, ich hab relativ wenig ahnung von der Materie, weil das bis jetzt immer mein ex gemacht hat........
    Es wäre super nett wenn mir einer von euch sagen könnte was ich machen soll....

    Liebe Grüsse:
    Jessy

    P.s: Danke euch schon mal im vorraus für die Hilfe!!!

  9. #9
    Avatar von swizz
    swizz ist offline Administrator
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    Swizzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    4.453

    Standard AW: Firefox funktioniert nicht mehr! *verzweifel*

    Hallo Jessy und welcome on board!

    Versuch mal, den Firefox zu deinstallieren und dann in Deinem Userprofil die Reste von Firefox zu entfernen. Das wäre z.B. unter %APPDATA%\Mozilla, dieses Verzeichnis mal löschen (Achtung: wenn Du Thunderbird auch im Einsatz hast, im obigen Pfad nur das Unterverzeichnis \Firefox löschen). Dann Firefox neu runterladen (gleich die neuste Version) und nochmals installieren.
    Gruess
    der Herr Moderator


    Möchtest Du dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy?
    Dann sende ein SMS mit dem Inhalt "Posting" an die Nummer 0815
    (CHF 14.95 pro Klingelton im Sparabo)

  10. #10
    c0l0r4d0 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Zürich
    Alter
    24
    Beiträge
    5

    Standard AW: Firefox funktioniert nicht mehr! *verzweifel*

    Hallihallo

    Firefox deinstallieren und alles dazugehörige aus Programmordner, Systemordner und Registry entfernen. So sollte es funktionieren.

    Grüsse
    c0l0
    Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste

  11. #11
    ansel10 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2010
    Alter
    53
    Beiträge
    1

    Standard AW: Firefox funktioniert nicht mehr! *verzweifel*

    HILFE!!
    haben ein Problem: Firefox und internet Explorer können sich zwar noch öffnen, kurze zeit später öffnet sich ein fenstern und es heißt nur: Firefox funktioniert nicht mehr. Danach schließt sich das kleine Fenster wieder und Firefox auch, das gleich passiert auch bei dem normalen internet explorer.
    ich habe mir auch schon einige eurer Tips aufgeschrieben und ausprobiert (da es ja so ähnlich ist, wie bei maria), leider funktioniert es einfach nicht!
    Wir haben auch schon geschaut ob es am Kabel liegt, scheint es aber nicht, da wir mit laptop und Kabel gut ins Internet kommen.
    Was könnten wir denn jetzt noch eurer meinung nach machen?
    viele liebe grüße und vielen Dank im voraus U. Ansel

  12. #12
    Avatar von basilisk|crash
    basilisk|crash ist offline Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2006
    Ort
    Region Basel
    Alter
    25
    Beiträge
    47

    Standard AW: Firefox funktioniert nicht mehr! *verzweifel*

    Hallo und Willkommen im Board ansel10

    Was hast du für eine Anti-Virus Software?
    Hast du einmal einen kompletten Scan laufen lassen?
    Evtl. auch Malware Prüfung?

    Hast du irgendwelche Addons installiert? Würde einmal alle deaktivieren.

    Kontrollier auch mal, was am Anfang alles gestartet wird beim Computer. Evtl. wird irgend eine ungewünschte Software gestartet, welche dieses verhalten dann bewirkt. (Start --> Ausführen --> msconfig)

    Was man evtl. noch schauen kann, ist per HijackThis was alles so drauf ist, aber das in einem nächsten Schritt dann.

    Grüsse

    crash

  13. #13
    Avatar von compr00t
    compr00t ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    755

    Standard AW: Firefox funktioniert nicht mehr! *verzweifel*

    Versuch mal ein neues Testprofil anzulegen... Wenn es so klappt, ist es wohl ein Addonproblem...
    Drücke dazu WINDOWS + r und gib firefox.exe -p --no-remote ein. Dann ein neues Profil anlegen und dieses dann starten.

    grz
    hacking is not a crime, it's a passion
    Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

Ähnliche Themen

  1. Stelle mit Firefox 3 einen Guinness Weltrekord auf
    Von rene im Forum Internet Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 09:58
  2. Problem: Firefox 3.0 probleme mit add-ons und themes
    Von droger im Forum Internet Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 15:13
  3. Problem mit iFrame in Firefox, aber perfekt mit IE?
    Von Piep1978 im Forum Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 15:03
  4. Firefox
    Von alexalfeld im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 16:17
  5. Microsofts Sicherheitschef surft mit Firefox
    Von swizz im Forum Internet Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57