Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Setup unter Vista ohne Adminrechte ausführen

  1. #1
    Low-Rider ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    12

    Standard Setup unter Vista ohne Adminrechte ausführen

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem. Für einen Kunden muss ich auf mehreren mit Vista aufgesetzten Laptops Skype installieren. Die Benutzer der Laptops dürfen aber nur mit einem eingeschränkten account arbeiten.

    Das Programm Skype selbst habe ich als Administrator installiert. Allerdings muss danach jeder Laptop-Benutzer noch ein Setup ausführen, um seinen Skype-account zu erstellen oder einzutragen. Dabei poppt natürlich das typische Vista-Fenster auf, für welches man dann das Administrator-Passwort benötigt.

    Gibt es eine Möglichkeit, dies in den Gruppenrichtlinien oder sonstwie zu umgehen?

    Vielen Dank für alle Antworten.

    Gruss Low-Rider

  2. #2
    Avatar von swizz
    swizz ist offline Administrator
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    Swizzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    4.460

    Standard AW: Setup unter Vista ohne Adminrechte ausführen

    Naja, gib allen Adminrechte
    Oder richte über GPOs so ein, dass die Benutzer das Adminfenster mit Passworteingabe erhalten und richte Skype mit den Benutzern zusammen ein.
    Gruess
    der Herr Moderator


    Möchtest Du dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy?
    Dann sende ein SMS mit dem Inhalt "Posting" an die Nummer 0815
    (CHF 14.95 pro Klingelton im Sparabo)

  3. #3
    Low-Rider ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    12

    Standard AW: Setup unter Vista ohne Adminrechte ausführen

    Deute das mal so, dass Du auch nicht weiterweisst...

    Nix is' mit Adminrechten für alle. bin ja nicht wahnsinnig! Zudem kann ich das unmöglich mit jedem der ca. 300 Laptop-User einzeln einrichten.

    Um es gem. Deinem 2. Satz zu machen, müsste ich gar nichts ändern. Ist ja bereits so und das soll sich ja ändern.

  4. #4
    Avatar von nupuk
    nupuk ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Zofingen
    Alter
    33
    Beiträge
    809

    Standard AW: Setup unter Vista ohne Adminrechte ausführen

    Kann die Installation nicht so gebaut werden das ein Setup mit einem Dummy User erfolgt (in der installation) und der Benutzer nachher nur noch seine Daten editieren kann?

    Dann braucht man sicher keine Adminrechte.
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

    martin luther

  5. #5
    Avatar von Technocontrol
    Technocontrol ist offline Expert Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Hedingen
    Alter
    37
    Beiträge
    3.230

    Standard AW: Setup unter Vista ohne Adminrechte ausführen

    Hallo Low-Rider

    es gibt eine explizite Business-Version von Skype die sich via MSI verteilen lässt:

    Downloading Skype for Windows - Skype

    ich kann Dir allerdings nicht sagen ob diese dann Dein Problem löst. Ich denke aber mit dieser ist es eher möglich als mit der "normalen" Version.

    Vielleicht kannst diese mal versuchen.

    Gruss
    Daniel
    Smash your head on keyboard to continue...

Ähnliche Themen

  1. Problem: kann freigegebenen Drucker unter Vista Home Basic nicht hinzufügen
    Von Al Bundy im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 22:59
  2. Problem: Vista Probleme - Installation einzelner Programme
    Von Hunschky im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 17:45
  3. Frage: Vista Home Premium Update auf Vista Buisness ?
    Von cybernetv6 im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 14:44
  4. Frage: Suche Software um Playback Device zu ändern - Vista
    Von tenokraat im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 10:49
  5. Suche normales Windows Vista
    Von wSam im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57