Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Drucker zum Netzwerdrucker machen

  1. #1
    Avatar von Besteseite
    Besteseite ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Basel-Land
    Alter
    19
    Beiträge
    104

    Standard Drucker zum Netzwerdrucker machen

    Hallo,
    Ich möchte gerne meinen HP Photosmart C5180 via meinem PC (Vista) zum Netzwerk Drucker machen.
    Schlussendlich sollten einfach 3 Vista Laptops und 1 XP Rechner darauf zugriff haben. Mit der Druckerfreigabe habe ichs schon versucht aber bis jetzt noch nicht geschafft.. Hätte jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben könnte?

    mfg: besteseite

  2. #2
    Avatar von fourroses73
    fourroses73 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Züri Oberland
    Beiträge
    41

    Standard AW: Drucker zum Netzwerdrucker machen

    Hi

    Wenn ich mich nicht irre hat das Teil doch einen Netzwerkanschluss ?
    ( Hab ja den gleichen zuhause...sollte schon so sein )

    Siehe da http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00737638.pdf

    Meistens ist vom Werk aus so ein gelber Stöpsel drin....den einfach raushausen und Netzwerkkabel rein...

    Und sonst ( Falls ich mich irre....kanns ja auch geben ) würde es sich lohnen eine USB-Printerbox anzuschaffen, sonst muss ja dein PC andauernd eingeschaltet sein um Printserver zu spielen...


    Hoffe konnte weiterhelfen und wenn ich mich irre....danke für ein Feeeeeeedback !

    Greets Fourroses
    Geändert von fourroses73 (29.05.2009 um 17:06 Uhr)
    Es gibt keine dummen Fragen, nur blöde Antworten !
    MCP, MCDST 70-270, 70-290, 70-271, 70-272
    PC/LAN-Supporter SIZ, Office Supporter SIZ
    Zukunft ?:70-291, 70-293 70-294 70-298 70-299

  3. #3
    Avatar von Besteseite
    Besteseite ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Basel-Land
    Alter
    19
    Beiträge
    104

    Standard AW: Drucker zum Netzwerdrucker machen

    Wir besitzen ein wlan und von daher wäre es gut wenn der drucker ohne mit dem Wlan verbunden zu werden die Daten i-wie per Funk übermittelt..

    mfg: Besteseite

  4. #4
    Avatar von fourroses73
    fourroses73 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    Züri Oberland
    Beiträge
    41

    Standard AW: Drucker zum Netzwerdrucker machen

    Tja wenn dies so ist...auch kein Problem !

    Entweder den Drucker so platzieren dass er via LAN an einen ADSL-Router gebongt werden kann...

    und falls dies nicht möglich

    Für 129 CHF gibt WLAN-Printserver, so muss dein PC nicht immer eingeschaltet sein. Goggle doch einfach unter WLAN Printserver nach.
    ( Will hier keine Werbung für Marken oder Geschäfte machen.... )

    So würde ich es machen....
    Es gibt keine dummen Fragen, nur blöde Antworten !
    MCP, MCDST 70-270, 70-290, 70-271, 70-272
    PC/LAN-Supporter SIZ, Office Supporter SIZ
    Zukunft ?:70-291, 70-293 70-294 70-298 70-299

  5. #5
    Avatar von Besteseite
    Besteseite ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Basel-Land
    Alter
    19
    Beiträge
    104

    Standard AW: Drucker zum Netzwerdrucker machen

    Der Drucker befinded sich momentan in meinem Zimmer das Wlan im Wohntzimmer da der Drucker mir gehört bleibt der auch da^^
    Kann ich da jeden beliebigen nehmen oder worauf muss ich da achten?
    Kannst du noch sagen wie man sowas in etwa einrichtet?

    Und: Wird der Wlan-Pritserver vom Modem Netopia 3347NWG unterstützt oder muss da n neues her?
    Geändert von Besteseite (29.05.2009 um 20:09 Uhr)

  6. #6
    Avatar von compr00t
    compr00t ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    754

    Standard AW: Drucker zum Netzwerdrucker machen

    Zitat Zitat von Besteseite Beitrag anzeigen
    Der Drucker befinded sich momentan in meinem Zimmer das Wlan im Wohntzimmer da der Drucker mir gehört bleibt der auch da^^
    Kann ich da jeden beliebigen nehmen oder worauf muss ich da achten?
    Kannst du noch sagen wie man sowas in etwa einrichtet?

    Und: Wird der Wlan-Pritserver vom Modem Netopia 3347NWG unterstützt oder muss da n neues her?
    Er wird mit grosser Sicherheit von deinem Netopia 3347NWG Router (Modem is was anderes) unterstützt.
    Wie genau du das einrichten kannst, kann ich dir nicht sagen - aber entweder funzt das teil out-of-the-box (anschliessen und gut is) oder es gibt eine Gebrauchsanweisung dazu, wie er eingerichtet wird.
    Auch wenn es gegen den Stolz und die Natur von Informatikern geht, diese zu lesen - versuchs trotzdem :-)

    grz
    hacking is not a crime, it's a passion
    Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

  7. #7
    Avatar von Besteseite
    Besteseite ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Basel-Land
    Alter
    19
    Beiträge
    104

    Standard AW: Drucker zum Netzwerdrucker machen

    Was muss ich bei einem Kauf eines Wlan-Printservers beachten?


    mfg: besteseite

  8. #8
    Avatar von compr00t
    compr00t ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    754

    Standard AW: Drucker zum Netzwerdrucker machen

    Zitat Zitat von Besteseite Beitrag anzeigen
    Was muss ich bei einem Kauf eines Wlan-Printservers beachten?


    mfg: besteseite
    du solltest sicher beachten, dass er per WLAN ans Netzwerk angeschlossen werden kann

    Ansonsten kommt es darauf an, was du persönlich brauchst (druckst du viel? tinte? laser? fax? scanner? muss er sehr schnell sein? möglichst wenig verbrauch? diverse formate?)...
    Aber da du ja schon einen Drucker hast, würd ich schauen, dass du vielleicht wieder ein ebenbürtiges Modell nimmst.

    grz
    hacking is not a crime, it's a passion
    Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

  9. #9
    Avatar von Besteseite
    Besteseite ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Basel-Land
    Alter
    19
    Beiträge
    104

    Standard AW: Drucker zum Netzwerdrucker machen

    Printserver von HP xd gibts das überhaupt?
    Ich finde den noch Gut: D-Link DPR-1260/E Wireless Printserver ich weis zwar net ob es noch andere gibt (bessere).
    Hab einen HP Photosmart C5180.

    mfg: Besteseite

Ähnliche Themen

  1. Frage: Drucker von Printserver
    Von Stub1004 im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 14:07
  2. Problem: kann freigegebenen Drucker unter Vista Home Basic nicht hinzufügen
    Von Al Bundy im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 21:59
  3. Frage: Drucker Installation Windows 2003
    Von xtisu im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 12:11
  4. Problem: Nur Admin sieht Drucker!
    Von Mastapopulus im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 09:24
  5. Frage: Ordner leitet Dokument automatisch an Drucker
    Von Rebus im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57