Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Adobe Reader Update verteilen

  1. #1
    Avatar von bandit
    bandit ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Wacken
    Alter
    39
    Beiträge
    43

    Standard Adobe Reader Update verteilen

    Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem bei uns in der Domäne:
    Ich möchte Updates für den Adobe Reader installieren, allerdings nicht manuell sondern automatisch per Gruppenrichtline. Das Problem besteht darin, das die Updates für den Reader nicht als MSI verfügbar sind. Ich habe schon eine angepasste Adobe Reader 9 Version inkl. Updates erstellt und auch verteilt, allerdings dauert die Installation immer sehr lange beim starten des PCs und zusätzlich werden durch die Neuinstallation des Readers die installierten Zusatzmodule wieder gelöscht.
    Gibt es eine Möglichkeit nur die Updates zu verteilen? Hat von Euch da jemand eine Lösung? Es kann doch nicht sein das ich jedes Mal eine komplette Neuinstallation verteilen muß, oder doch?

    -75 PCs mit Adobe Reader 9 ausgestattet
    -User ohne Admin-Rechte
    -Domäne mit W2K3 Servern

    Vielen Dank für die Hilfe,
    Torben

  2. #2
    Avatar von nupuk
    nupuk ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Zofingen
    Alter
    33
    Beiträge
    809

    Standard AW: Adobe Reader Update verteilen

    erstelle doch aus der exe des Updates ein MSI. Dann sollte es kein Problem mehr sein dieses zu verteilen.

    Dies würde dein Problem beheben oder habe ich dich falsch verstanden?
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

    martin luther

  3. #3
    Avatar von bandit
    bandit ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Wacken
    Alter
    39
    Beiträge
    43

    Standard AW: Adobe Reader Update verteilen

    Danke für die Antwort.
    Leider sind das weder .exe Dateien noch .msi Dateien. Die Dateien die ich von Adobe bekomme sind .msp Dateien. Weiß jemand wie ich die in .msi umwandeln kann? Gibt es da kostenlose Tools?

    Gruß,
    Torben

  4. #4
    Avatar von nupuk
    nupuk ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Zofingen
    Alter
    33
    Beiträge
    809

    Standard AW: Adobe Reader Update verteilen

    Convert msp to msi

    bei google findest viele einträge zu dem Thema.
    Ein Tool kann ich dir nicht empfehlen da ich es noch nie gemacht habe.
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

    martin luther

  5. #5
    Avatar von DjSpock
    DjSpock ist offline Super Profi Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    Im Schoenen Luzern
    Alter
    33
    Beiträge
    1.543

    Standard AW: Adobe Reader Update verteilen

    msp sind doch ideal alls patch nachzuinstalieren.
    Einfach mit den benötigten rechten ausführen und schon ist der Patch Instaliert. zb im loginscribt. zur not kann man auch einen run eintag per GPO verteilen etc

    Gruss Koni

Ähnliche Themen

  1. Frage: Adobe Acrobat Pro 8.0 und Office 2007
    Von rosco im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:59
  2. Frage: ...on dublicate key update...
    Von compr00t im Forum Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 08:45
  3. Frage: Update Rollup 6 oder 7 for Exchange Server 2007
    Von itfreak im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 09:39
  4. Adobe Reader 9
    Von djt83 im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 08:15
  5. Adobe REader 6 Deinstallieren per Batch
    Von HAMSTER im Forum Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 13:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57