Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: multipli choise tests selber erstelln

  1. #1
    Avatar von sneiper
    sneiper ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    110

    Standard multipli choise tests selber erstelln

    hallo

    ich bin auf der suche nach einem program mit dem ich miltipli choise tests selber erstellen kann.
    ich übe eine sportart aus bei der man jedes jahr einen test von 50 fragen bestehen muss um sich zu qualifizieren. es besteht jedoch einen frage pool von etwa 500 fragen von denen zufällig 50 ausgesucht werden.
    nun möchte ich für mich und ein paar andere kolegen eine seite einrichten wo man 50 fragen lösen kann die jedesmal zufällig aus dem pool von 500 fragen gestellt werden.
    habe im internet schon gesucht doch leider nichts gefunden.

    gruss
    sneiper

  2. #2
    Avatar von nupuk
    nupuk ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Zofingen
    Alter
    32
    Beiträge
    810

    Standard AW: multipli choise tests selber erstelln

    huhu

    Hot Potatoes - Deutsche Adaption das ist mir bei Google in die Finger gefallen. Kenns aber selber auch nicht.

    Am schönsten wäre sicherlich ds selber mit eienr Datenbank und ein bisschen Programmieren zu realisieren
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

    martin luther

  3. #3
    Avatar von sneiper
    sneiper ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    110

    Standard AW: multipli choise tests selber erstelln

    hallo vielen dank für deine hilfe .

    ist zwar nit ganz das wo ich suchte aber mit dem kann man auch etwas machen.

    natürlich wäre es cool wenn man das selber programieren könnte aber diese fähigkeiten besitze ich leider nicht :-)

    vieleicht hat ja jemand schon so etwas programiert.

    gruss

  4. #4
    Avatar von Harald
    Harald ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Ostschweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    405

    Standard AW: multipli choise tests selber erstelln

    Ist zwar recht komplex, aber die Lernplattform moodle bietet das an. Das CMS lässt sich relativ einfach installieren, hat dann aber unendlich viele Optionen zum einstellen. Du kannst danach aber Klassenzimmer usw. einrichten, Lerngruppen organisieren usw.

    Du findest das System unter moodle.org

    Gruss und eine schöne Woche
    A. Einstein: "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

Ähnliche Themen

  1. MCSA Tests Reinvolge
    Von DjSpock im Forum Microsoft Zertifizierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 15:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57