Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Acronis True Image - Mehrere Generationen

  1. #1
    Avatar von sidi
    sidi ist offline Super Profi Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    50
    Beiträge
    1.185

    Standard Acronis True Image - Mehrere Generationen

    Hallo Boarders
    Ist schon wieder ne Weile her .
    Habe folgende Situation: Netzwerk mit W2008 Server. Dieser soll ein tägliches Backup auf ein NAS machen. Da das Backup-Programm von Windows nicht automatisiert auf ein NAS sichern kann (oder will), habe ich Acronis True Image (glaube Version 10) installiert. Macht monatlich ein Full- und täglich ein Incremental-Backup. Das läuft soweit gut.
    Ich möchte nun, dass Acronis selbständig mehrere Sicherungssätze (Backup Generationen) anlegt. Nachdem das vierte Full-Backup Geschrieben wurde, soll der älteste Sicherungssatz automatisch gelöscht werden.
    Im Acronis Task-Planer habe ich keine solche Option gefunden. Weiss jemand Bescheid?
    Danke und Grüsse Sidi

  2. #2
    Avatar von christian73
    christian73 ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2009
    Alter
    41
    Beiträge
    64

    Standard AW: Acronis True Image - Mehrere Generationen

    Hallo sidi

    Hatte auch acronis und dieser punkt habe ich auch niergens gefunden. Ich löste es so, habe immer den letzten backup aufbewahrt aus sicherheit, aber der vorletzte backup manuell gelöscht. Ich weiss ist nicht gerade optimal das ich es selber löschen sollte aber ist auch kein problem.

  3. #3
    Avatar von sidi
    sidi ist offline Super Profi Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    50
    Beiträge
    1.185

    Standard AW: Acronis True Image - Mehrere Generationen

    Zitat Zitat von christian73 Beitrag anzeigen
    Hallo sidi

    Hatte auch acronis und dieser punkt habe ich auch niergens gefunden. Ich löste es so, habe immer den letzten backup aufbewahrt aus sicherheit, aber der vorletzte backup manuell gelöscht. Ich weiss ist nicht gerade optimal das ich es selber löschen sollte aber ist auch kein problem.
    Habe ich das richtig verstanden?
    Du kannst aufomatisch mehrere Sicherungssätze anlegen (falls ja, wie?).
    Du kannst den ältesten aber nicht automatisch löschen.

    Da ich dort alle 2-3 Monate mal vorbei gehe, wäre letzteres halbwegs verschmerzbar.

    Vielen Dank und Gruss
    Sidi

  4. #4
    Avatar von IncSys
    IncSys ist offline Super Profi Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2004
    Ort
    Riehen
    Alter
    26
    Beiträge
    1.722

    Standard AW: Acronis True Image - Mehrere Generationen

    Ich meinte dass du mit dem Enterprise server die möglichkeit hast einen DatenServer zu installieren und in diesem dann die Generationen angeben kannst!

    Bin mir abernicht sicher, hab vor 3 Jahre das ding installiert und danach, mit einer Server migration wieder gelöscht...

    Ich könnte einmal schauen in einem Virtuellen System.


    Welche Version setzt du denn genau ein?

    Grüsse
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

  5. #5
    Avatar von christian73
    christian73 ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2009
    Alter
    41
    Beiträge
    64

    Standard AW: Acronis True Image - Mehrere Generationen

    Zitat Zitat von sidi Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig verstanden?
    Du kannst aufomatisch mehrere Sicherungssätze anlegen (falls ja, wie?).
    Du kannst den ältesten aber nicht automatisch löschen.

    Da ich dort alle 2-3 Monate mal vorbei gehe, wäre letzteres halbwegs verschmerzbar.

    Vielen Dank und Gruss
    Sidi
    Hallo Sidi

    Sowiel ich weiss, der pkt ist wenn man einen neuen Task plant, und danach die entsprechende Sicherung auswählt die gemacht werden soll. Kommt irgendwo der PKT ob er die bestehende Sicherung überschreiben soll, oder zusätzlich anlegen, und da habe ich immer der letzte pkt ausgewählt (also anlegen) Gruzz chris

Ähnliche Themen

  1. Acronis True Image Problem...
    Von infinityfreak im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 09:47
  2. Acronis Trueimage Workstation und Home
    Von Harald im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 09:04
  3. Acronis True Image 7.0
    Von Wolfen im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 09:23
  4. Images mit Acronis True Image 8
    Von Gandalf im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 13:29
  5. Acronis True image Server
    Von Darkmind im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57