Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Outlook-Kontakte exportieren in Windows-Mail (Vista ultimate)

  1. #1
    trax ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Alter
    47
    Beiträge
    2

    Standard Outlook-Kontakte exportieren in Windows-Mail (Vista ultimate)

    Hallo erst mal zusammen!

    Ich bin neu hier und hoffe, das ich vielleicht hier, mit Euch zusammen, mein Problem endlich lösen kann.


    Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, denn langsam bin ich echt am verzweifeln!!!


    Musste notgedrungen mein XP-System zu Grabe tragen und auf Vista umsteigen.

    Habe Outlook installiert mit allen Angaben in den jeweiligen Kontakten, möchte aber lieber
    Windows-Mail nutzen, unter anderem auch,
    weil im Outlook, die Konten-Passwörter einfach nicht gespeichert bleiben!!, obwohl ich sie beim einrichten des Kontos angegeben habe und auch den Flag gesetzt habe! (Was läuft hier nicht richtig? denn dann würde ich ja beim Outlook bleiben!)


    Wollte die Kontakte dann als *vcf Datei exportieren und diese in Windows-Mail wieder importieren!


    Leider aber funktioniert das einfach auch nicht!!

    Kriege Fehlerangaben und falsche Anzeigen dann in den Kontakten im Windows-Mail, also leider völlig unbrauchbar!!


    Aber, was mache ich denn falsch, warum funktioniert das alles einfach nicht?

    Outlook kann ich nicht nutzen, da ich immer wieder die Passwörter der Konten eingeben muss und
    Windows-Mail vom Vista geht nicht, da mir sämmtliche Kontakte fehlen!


    Weiss da jemand was hilfreiches, kann mir jemand von Euch da weiter helfen?


    Habe über 300 Kontakte, die ich doch nicht alle nochmals abtippen möche! ?



    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!




    Gruss Marc
    Geändert von trax (19.11.2009 um 17:51 Uhr)

  2. #2
    Avatar von swizz
    swizz ist offline Administrator
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    Swizzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    4.375

    Standard AW: Outlook-Kontakte exportieren in Windows-Mail (Vista ultimate)

    Hallo trax

    Was mich wunder nimmt: woher exportierst Du die Kontakte, wenn Dein Windows XP "zu Grabe getragen" ist? Windows Mail ist ein in vielen Belangen nicht ernst zu nehmendes Programm. Dass Export/Import nicht sauber funktionieren sollen, wundert mich nicht, ist aber trotzdem übel. Hast Du versucht, den Export in ein anderes Format als vcf zu machen?
    Übrigens ist sicher bei Deinem Outlook was falsch, wenn es das Passwort nicht speichert, weil das funktioniert normal.
    Gruess
    der Herr Moderator


    Möchtest Du dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy?
    Dann sende ein SMS mit dem Inhalt "Posting" an die Nummer 0815
    (CHF 14.95 pro Klingelton im Sparabo)

  3. #3
    trax ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Alter
    47
    Beiträge
    2

    Standard AW: Outlook-Kontakte exportieren in Windows-Mail (Vista ultimate)

    Hi!

    Na ja, also bei einem System, das weit über 10 Jahre fast "non Stop" im Dauereinsatz war, zeichnet es sich dann schon mal ab, wenn der Geist eben dieses System dann irgend wann mal verlassen wird...!

    Auf Grund eben dieser Anzeichen habe ich auch gegen Ende der Lebenszeit, des System's, etwas vermehrt Backup's gemacht und "meine" Dateien gesichert!

    Daher hatte ich natürlich auch noch die Outlook.pst Datei!


    Das Windows-Mail nicht das "beste" Mailprogramm ist, ist mir bekannt, aber irgend ne Ausweichmöglichkeit musste ich ja nehmen und dieses lag halt praktischer-weise "gerade in Griff-nähe".

    Gross andere Möglichkeiten habe ich gar nicht, weil Windows-Mail gar nicht so grosszügig ist, und viel mehr Möglichkeit anbietet, um andere Dateiformate zu importieren.



    Bestimmt würde ich viel lieber mit dem Outlook arbeiten, aber da ist ja das Problem mit den Passwörtern, das Oulook nicht speichern will!!!!




    Aber, was ist denn an meinem Outlook falsch, das es diese Make hat? Kennst Du das Problem? Hast du ne Lösung dazu?


    Geändert von trax (21.11.2009 um 15:21 Uhr)
    -----------------

    Gruss
    Marc

  4. #4
    Avatar von swizz
    swizz ist offline Administrator
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    Swizzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    4.375

    Standard AW: Outlook-Kontakte exportieren in Windows-Mail (Vista ultimate)

    Hast Du evtl. 1:1 einfach die PST-Datei auf dem neuen System ersetzt mit der pst aus dem Backup?
    Ich empfehle Dir:
    - Outlook-Profil nochmals komplett löschen (inkl. Files)
    - neues Outlook-Profil erstellen
    - outlook.pst aus dem Backup öffnen in Outlook (über Datei - Öffnen - Datendatei)
    - gewünschte Elemente aus der pst rüberziehen in Dein Outlook.

    Und wenn es nicht funktioniert, vielleicht mal Outlook komplett neu installieren.
    Gruess
    der Herr Moderator


    Möchtest Du dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy?
    Dann sende ein SMS mit dem Inhalt "Posting" an die Nummer 0815
    (CHF 14.95 pro Klingelton im Sparabo)

Ähnliche Themen

  1. Information: Windows 7 Beta ab sofort als Download verfügbar
    Von rene im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 00:15
  2. Suche normales Windows Vista
    Von wSam im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 14:36
  3. 4 neue kritische Microsoft Security Bulletins verfügbar
    Von Dieter Rauscher im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 11:29
  4. 4 neue kritische Microsoft Security Bulletins verfügbar
    Von Dieter Rauscher im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 09:31
  5. 4 neue kritische Microsoft Security Bulletins verfügbar
    Von Dieter Rauscher im Forum Security
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 09:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57