Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dateien

  1. #1
    LordRiedener ist offline Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2009
    Alter
    19
    Beiträge
    22

    Standard Dateien

    Hallo

    Ich hoffe dass ich hier richtig bin...
    Ich habe ein paar Dateien, welche ich abändern möchte...So im Style von Zahlen und Daten in Textformat ändern, damit ein Programm sich anders ausführt. Bei fast allen Spielen(z.b. WildLifePark) kann man die Daten so ändern dass das Spiel anders verläuft(z.b. ein Tier hat 1000 Kinder).
    Jetzt weiss ich aber nicht wie ich folgende Dateien ändern kann:
    *.dll
    *.dta
    *.lod
    *.dat
    *.ba
    *.bmc
    *.bm
    *.smc
    *.tnb

    Welche Datei ist eigentlich jetzt die wichtige? Und wie kann ich das herausfinden? Wenn ich sie mit TextEditor öffne, zeigt mir dieser nur irgendwelche unverständliche Zeichen an. Ich brauche Hilfe...
    Liebe Grüsse
    LordRiedener

  2. #2
    Avatar von Technocontrol
    Technocontrol ist offline Expert Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Mettmenstetten
    Alter
    36
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Dateien

    also erstmal: das kann sehr unterscheidlich sein. Heute aber wirst Du kaum mehr in Spielen einfach in Dateien rumbasteln können.

    Viele Dateien sind aus einer Programmiersprache übersetzt und sehen darum aus wie "kryptischer Müll" Nicht Du sollst die Datei lesen können sondern der Computer

    Teilweise kann man solche Dateien in Programmierumgebungen anschauen aber einfach was ändern wird eher schwierig weil dann meist gleich das Programm nicht mehr läuft.

    Reine Textdateien sind selten geworden bei modernen Spielen und Programmen.

    Dazu kommt noch dass jeder Programmierer sich eigene Dateitypen und Formate ausdenken kann ("Datei.xyz" oder "datei.ttt" als Beispiel). Viele Programmierer und Firmen wollen auch nicht dass Du in den Dateien rumbastelst

    Gruss
    Daniel
    Smash your head on keyboard to continue...

Ähnliche Themen

  1. Frage: cpp dateien vergleichen
    Von Windows98 im Forum Programmiersprachen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 21:43
  2. Problem: via GPO Dateien kopieren
    Von kryos im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 15:08
  3. Problem: URL von hochgeladenen Dateien in Filezilla
    Von kurzefrage im Forum Internet Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 17:19
  4. Problem: dreamweaver erstelt mx.*** dateien
    Von zuemstel im Forum Webdesign
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 09:48
  5. Frage: ARC Serve Sicherung: Darf ich diese Dateien ausschliessen?
    Von André im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57