Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Excel: Alle Arbeitsmappen drucken

  1. #1
    screwy Gast

    Standard Excel: Alle Arbeitsmappen drucken

    Guten Tag

    Ich habe folgendes Problem in der Firma.
    Wir haben auf unseren Farbdruckern als Standard, 2 Seitig und Graustufe für den Ausdruck eingestellt.

    Nun möchte ich ein mehrseitiges Excel Sheet, im Excel 2003 (Mehrere Arbeitsmappen) in Vollfarbe ausdrucken. Ich wähle also, "Gesamte Arbeitsmappe" beim Druck aus und stelle bei den Eigenschaften vom Drucker die gewünschten Einstellungen ein (Farbig, 1Seitig).

    Sämtliche Arbeitsmappen werden ausgedruckt. Jedoch nur die Arbeitsmappe welche beim Ausdruck ausgewählt war ist Farbig und 1Seitig, die restlichen in Graustufen und Beidseitig bedruckt (Standard Einstellungen).

    Wenn ich die Druckeinstellungen bei jeder Arbeitsmappe auswähle, funktioniert es.

    Gibt es eine Möglichkeit dies einfacher zu machen, ohne beim Drucker die Standard Einstellungen zu ändern?

    Drucker: OCÉ CS240
    Printserver: Windows Server 2003


    Danke und Gruss
    Geändert von screwy (11.01.2010 um 15:10 Uhr)

  2. #2
    Avatar von nupuk
    nupuk ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Zofingen
    Alter
    33
    Beiträge
    809

    Standard AW: Excel: Alle Arbeitsmappen drucken

    Das Problem liegt wohl daran das Excel den gesamten Druckauftrag in die Aufträge nach einzelnen Arbeitsmappen aufteilt.
    Sprich die manuellen Einstellungen auf dem Drucker werden nur für die erste Arbeitsmappe übernommen. Habe einige solche Beiträge gefunden, leider mit keiner vernünftigen Lösung....

    Hast du es unter Excel 2007 getestet?

    Gruess vom Drache us em Nachbarsbüro :P
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

    martin luther

  3. #3
    Avatar von IncSys
    IncSys ist offline Super Profi Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2004
    Ort
    Riehen
    Alter
    26
    Beiträge
    1.722

    Standard AW: Excel: Alle Arbeitsmappen drucken

    Hmm, wenn es einmalig ist mach den Weg über ein PDF!

    Grüsse
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

  4. #4
    screwy Gast

    Standard AW: Excel: Alle Arbeitsmappen drucken

    @Drache
    Im 2007 funktioniert es auch nicht.
    Gosteli und ich kennen Google auch. Nur noch nicht das richtige gefunden.


    @IncSys
    PDF funktioniert aber der User braucht das häufiger und da wäre eine einfache Lösung besser als jedes mal ein PDF zu erstellen.


    Bin im Moment auf MS am Patch suchen der das Problem korrigieren könnte, bis jetzt noch kein Erfolg

  5. #5
    Avatar von nupuk
    nupuk ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Zofingen
    Alter
    33
    Beiträge
    809

    Standard AW: Excel: Alle Arbeitsmappen drucken

    Some print settings are unavailable when you select multiple sheets in Excel

    Lösung von MS (unglaublich ich google schon für Euch...wenn das nicht wahre Freundschaft ist)

    Habs aber nicht getestet

    Gruess vom Drache
    wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

    martin luther

  6. #6
    screwy Gast

    Standard AW: Excel: Alle Arbeitsmappen drucken

    So hab was gefunden

    Microsoft bestätigt das Problem Excel 97 - 2007. Aber löst es offensichtlich nicht.

    Lösung von MS:
    1. Öffnen Sie die Arbeitsmappe.
    2. Im Menü Datei auf Drucken, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Papier auf Weitere Optionen.
    4. Wählen Sie in den Artikel „ im Dialogfeld Weitere Optionen eine der Verdoppelung Optionen, und klicken Sie dann auf OK.
    5. Klicken Sie im Dialogfeld Druckereigenschaften auf OK.
    6. Wiederholen Sie dies für jedes Blatt der Arbeitsmappe.

    Nur erste Arbeitsblatt Duplexverfahren gedruckt

    was wir leider auch schon herausgefunden haben.

  7. #7
    PhoenixX ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Baden (das andere überm Rhein)
    Alter
    31
    Beiträge
    2

    Standard AW: Excel: Alle Arbeitsmappen drucken

    Das selbe Problem habe ich auch beim User mit Office 2003. Habs die Woche dann gleich mal mit 2010 getestet aber musste leider feststellen das M$ es nach wie vor nicht geändert hat.
    Hab irgendwo gelesen das OO es kann, habs aber selber nicht ausgetestet. Ansonsten bleibt eigentlich nur die PDF Variante wenn man sich zumindest ein wenig Zeit sparen möchte.

Ähnliche Themen

  1. Word + Excel 2007 Hyperlink Problem
    Von Shay im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:50
  2. Frage: W2k8 Drucken über rdp
    Von MrE342004 im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 12:17
  3. Information: Word 2007 hat lange mit Drucken - gelöst...
    Von swizz im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 20:56
  4. Frage: Macro Excel Export
    Von Bagandi im Forum Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 14:17
  5. Frage: OWA und drucken im Outlook-Memoformat
    Von michi200 im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 09:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57