Hallo zusammen

Ich bin gerade an einem Prokekt, bei dem es darum geht, den Office Communications Server einzurichten, also mindestens der chat sollte laufen...

Also habe ich einen Win Server 2008 Enterprise 64Bit aufgesetzt, darauf das AD installiert und eine neue Domäne erstellt: office.local

Der Server heisst office_server1.office.local

So weit, so gut: Habe dann die Enterprise Edition des Communicationsserver 2007 R2 installiert und bin dabei auch schön Schritt für Schritt vorgegangen: Zuerst das vorbereiten, danach das installieren, etc... Das ging alles, auch die Zertifikate wurden erstellt.

Nun mein Problem: Wenn ich mich nun mit meinem Client mit dem Server verbinde (IP: 192.168.20.1), bekomme ich folgende Fehlermeldung, obwohl ich die CA-Stelle und das Zertifikat importiert habe...

beim überprüfen des zertifikats auf dem server ist ein problem aufgetreten
Dann hätte ich noch eine zweite Frage... gibt es für den Server irgend ein Verwaltungstool oder so wo man Benutzer verwalten kann?

Bin für jede Hilfe dankbar.