Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Excel Passwort entfernen

  1. #1
    Avatar von swizz
    swizz ist offline Administrator
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    Swizzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    4.304

    Standard Excel Passwort entfernen

    Hallo zusammen

    Wieder eine Frage zu einem ganz heiklen Thema...

    Ein User bei uns hat bei einem Excel-File (2003) ein Passwort gesetzt. Natürlich ist dieses Passwort weg und der Inhalt des Files soweit auch. Nun gibt es da ja Tools dafür.
    Damit wir uns richtig verstehen: ja, mir ist die Brisanz bekannt mit Datenschutz etc. Ich möchte auch eher ein Tool, das was kostet, als irgendwas Freewareverkapptes mit Trojaner, Malware etc.

    Kennt ihr ein gutes Tool oder ein Service? Wir können das sonst auch via PN machen.
    Gruess
    der Herr Moderator


    Möchtest Du dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy?
    Dann sende ein SMS mit dem Inhalt "Posting" an die Nummer 0815
    (CHF 14.95 pro Klingelton im Sparabo)

  2. #2
    Avatar von Sugerli
    Sugerli ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Nord-West Schweiz
    Alter
    43
    Beiträge
    256

    Standard AW: Excel Passwort entfernen

    Hallo Swizz,

    geht es um das Passwort für die Datei, oder um das Passwort für den Arbeitsmappen- / Blattschutz aufheben?

    Dafür gibt es Software. Die Freeware Tools erlauben aber meistens nur Passwörter bis 8 Zeichen länge. Ich sende Dir mal eine PM mit möglichen Tools bis am Montag zu.

    Schreibe mir doch mal ob es das Datei Passwort oder um ein Blattschutzpasswort geht.

    Gruss Sugerli

  3. #3
    Avatar von compr00t
    compr00t ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    754

    Standard AW: Excel Passwort entfernen

    Du solltest dir die Tools von Elcomsoft mal anguggen Passwort-Rettung, Computer-Forensik, Sicherheitssoftware von ElcomSoft : Verlorene oder vergessene Passwörter retten und rücksetzen, Passwortschutz entfernen, Systemzugriff entsperren
    So ziemlich das beste, was es gibt zur Zeit, da es auf der GPU und nicht der CPU arbeitet.

    grz
    hacking is not a crime, it's a passion
    Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

  4. #4
    Avatar von NaTakk
    NaTakk ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    Kirchberg BE
    Alter
    33
    Beiträge
    180

    Standard AW: Excel Passwort entfernen

    ich benutze hier zu jeweils passware.
    die software zeigt jeweils nicht das passwort das gesetzt wurde, sondern berechnet irgendwie
    ein passwort das geht. funktionieren tuts jedenfalls problemlos...

    Password Recovery | Passware
    gibt dort glaube ich auch eine demo
    Geändert von NaTakk (06.03.2010 um 17:17 Uhr)
    Kaufm. Angestellter EFZ, Informatiker EFZ, dipl. Techniker HF Informatik, CAS Betriebswirtschaft FH
    Citrix CCEE, MCSA 2012, MCITP 2008, MCITP W7, Wyse WCSE

  5. #5
    Avatar von swizz
    swizz ist offline Administrator
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    Swizzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    4.304

    Standard AW: Excel Passwort entfernen

    Hallo zusammen

    Besten Dank für die Antworten. Es handelt sich um den Dateischutz, nicht Arbeitsmappen. Sorry, dass ich so ungenau war.
    Gruess
    der Herr Moderator


    Möchtest Du dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy?
    Dann sende ein SMS mit dem Inhalt "Posting" an die Nummer 0815
    (CHF 14.95 pro Klingelton im Sparabo)

  6. #6
    Avatar von swizz
    swizz ist offline Administrator
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    Swizzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    4.304

    Standard AW: Excel Passwort entfernen

    Ich habe noch diesen gefunden: Word Passwort vergessen / Excel Kennwort vergessen: Word Passwort knacken bzw. Excel Passwort knacken
    Ist zwar teuer, aber dafür kriegt man gratis ne Vorschau und das File ist innert Minuten offen. Bei der Elcomsoft-Lösung würde der PC Tage oder Wochen rechnen.

    Nochmals besten Dank für eure Unterstützung!
    Gruess
    der Herr Moderator


    Möchtest Du dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy?
    Dann sende ein SMS mit dem Inhalt "Posting" an die Nummer 0815
    (CHF 14.95 pro Klingelton im Sparabo)

  7. #7
    Avatar von swizz
    swizz ist offline Administrator
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    Swizzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    4.304

    Standard AW: Excel Passwort entfernen

    Leider waren die Files in einem Uralt-Excel-Format. Habe nun mit Passware Password Recovery Kit Basic sehr gute Ergebnisse erziehlt, ist sogar fast empfehlenswert! Und für CHF 55.-...
    Gruess
    der Herr Moderator


    Möchtest Du dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy?
    Dann sende ein SMS mit dem Inhalt "Posting" an die Nummer 0815
    (CHF 14.95 pro Klingelton im Sparabo)

Ähnliche Themen

  1. excel mit vba kopier schützen
    Von aluminium im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 15:35
  2. Frage: Passwort
    Von LordRiedener im Forum Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 00:35
  3. Word + Excel 2007 Hyperlink Problem
    Von Shay im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:50
  4. Frage: ASTLinux Passwort anpassen (LiveCD mit Stick)
    Von mmagnin im Forum Linux basierte Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 10:41
  5. Frage: Macro Excel Export
    Von Bagandi im Forum Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57