Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wipe

  1. #1
    Avatar von Phil
    Phil ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Zug
    Alter
    31
    Beiträge
    918

    Frage Wipe

    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne eine HD eines alten Notebooks wipen. Früher gab's dafür das WIPE.COM, das finde ich nirgends mehr. Mit dem WIPE.COM konnte man per Floppy booten und alle Partitionen wurden automatisch gelöscht.

    Welche Software benutzt man heute ?
    Bachelor of Science ZFH in Information Technology

  2. #2
    Timothee ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    29
    Beiträge
    124

    Standard AW: Wipe

    WIPE.COM haben wir noch irgendwo auf einer Diskette. Wenn ich mich richtig erinnere werden allerdings nur die ersten 1024 Sektoren überschrieben, was ich nicht als richtiges Wipen bezeichne.

    Ich würde dban.org empfehlen. Den etwas älteren Release 1.0.7 konnte man sogar noch auf Floppy oder USB Stick installieren und davon booten. Je nach gewählter Wipe Methode und Anzahl Durchgängen dauert es natürlich entsprechend länger als es bei WIPE.COM noch der Fall war.

  3. #3
    Avatar von Phil
    Phil ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2004
    Ort
    Zug
    Alter
    31
    Beiträge
    918

    Daumen Top AW: Wipe

    Zitat Zitat von Timothee Beitrag anzeigen
    WIPE.COM haben wir noch irgendwo auf einer Diskette. Wenn ich mich richtig erinnere werden allerdings nur die ersten 1024 Sektoren überschrieben, was ich nicht als richtiges Wipen bezeichne.

    Ich würde dban.org empfehlen. Den etwas älteren Release 1.0.7 konnte man sogar noch auf Floppy oder USB Stick installieren und davon booten. Je nach gewählter Wipe Methode und Anzahl Durchgängen dauert es natürlich entsprechend länger als es bei WIPE.COM noch der Fall war.
    Perfekt danke.
    Bachelor of Science ZFH in Information Technology

  4. #4
    Avatar von schubo
    schubo ist offline Moderator
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    Raum Zürich
    Alter
    38
    Beiträge
    5.851

    Standard AW: Wipe

    Jop, Darik's Boot And Nuke verwenden wir auch.

    Kann ich nur empfehlen.

    Gruss
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  5. #5
    Avatar von Technocontrol
    Technocontrol ist offline Expert Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Hedingen
    Alter
    37
    Beiträge
    3.226

    Standard AW: Wipe

    Dariks Boot and Nuke ist sehr cool.

    Aber ein wichtiger Hinweis: ALLES was Du nachher noch lesen können möchtest vorher abhängen, egal ob SCSI, USB oder S-ATA. Darik ist SEHR gründlich
    Smash your head on keyboard to continue...

  6. #6
    screwy Gast

    Standard AW: Wipe

    Die Seite sieht zwar aus wie aus dem letzten Jahrhundert aber die CD ist echt Spitze, hast mehrere Wipping Toolz drauf:


    Ultimate Boot CD - Overview


    inkl. Deriks .... kann ich nur bestätigen ist sehr gründlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79