Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Exchange 2010 - zusätzliche Postfächer können teilweise nicht mehr geöffnet werden

  1. #1
    rechi ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    7

    Standard Exchange 2010 - zusätzliche Postfächer können teilweise nicht mehr geöffnet werden

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier am richtigen Ort für meine Frage.

    Ich habe ein Exchange 2010 mit ca. 25 Usern (Läuft auf Win Server 2008 R2)
    Einen TerminalServer ebenfalls Win 2008 R2

    Auf dem TS habe ich outlook 2003 installiert .. nach ienigen Tricks lief das Outlook mit dem Postfächern.

    Nun der Chef der bude möchte alle anderen Postfächer geöffnet haben, was ja kein Problem ist.
    Ich habe ihm überall Vollzugriff gewährt habe sie ihm geöffnet und das klappt.

    Nun kommt das Problem:

    Wenn er ca 6 - 7 Postfächer geöffnet hat, kommt beim 7 oder 8 eine Fehlermeldung

    "Die nächste Ebene des Ordners kann nicht eingeblendet werden."

    und ab diesem Zeitpunkt gehen die Postfächer die er noch nicht geöffnet hat ebenfalls nicht mehr auf!

    Wenn ich das Outlook schliesse und wieder öffne gehen die Postfächer ohne Probleme die vorher nicht funktionierten und dann wieder nach 6 - 7 Postfächern ist schluss.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Gruss rechi

  2. #2
    Avatar von moll
    moll ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    Zwischen Bosten und Moskau
    Alter
    42
    Beiträge
    261

    Standard AW: Exchange 2010 - zusätzliche Postfächer können teilweise nicht mehr geöffnet werde

    Hi Rechi

    Nur so mal nebenbei und OT

    Darf der Arbeitgeber die E-Mails seiner Angestellten lesen?
    EDÖB - Brief- und elektronische Post

    Zumindest würd ich das deinem Chef mal sagen, bevor er und allenfalls du dir da die Finger verbrennen.

    gruss
    moll
    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows returned

  3. #3
    rechi ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    7

    Standard AW: Exchange 2010 - zusätzliche Postfächer können teilweise nicht mehr geöffnet werde

    es geht um die e-mail verteilung falls jemand nicht im dienst ist oder krank oder sonst was.

    dann muss der Chef die mails in das richtige postfach verschieben, genau das gleiche gilt für das Info postfach, da kommt was rein, er legt es dem jeweiligen ins Postfach.

  4. #4
    Avatar von moll
    moll ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    Zwischen Bosten und Moskau
    Alter
    42
    Beiträge
    261

    Standard AW: Exchange 2010 - zusätzliche Postfächer können teilweise nicht mehr geöffnet werde

    Np.. Wo kein Kläger, da kein Richter..

    Übrigens ist es egal, der Grund ist nicht hinreichend. Sprich - Private Mails sind auch in solchen Fällen tabu und gesetzlich geschützt.

    Die Info-Mail ist kein Problem. Kann man aber "legaler" einfach mit einem Weitersenden lösen.

    Für nicht im Dienst gibt es Abwesenheitsmeldungen mit dem Vermerk an wen man die Mail schicken soll.

    Will das hier gar nicht vertiefen. Wollt dir das nur sagen, weil schnell auch gegen den Admin geschossen werden kann, wenns dann mal doch hart auf hart kommt.

    Wie gesagt.. Solange keiner meckert alles in Ordnung. Persönlich hät ich was dagegen wenn jemand dauernd in "meinem" Postfach rumdödelt. Egal ob es nun Geschäft ist oder nicht.

    Zum Problem an und für sich:
    Fehlermeldung "Die nächste Ebene des Ordners kann nicht eingeblendet werden" beim Hinzufügen eines weiteren Postfachs zum Microsoft Exchange Server-Dienst in Outlook

    gruss
    moll
    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows returned

  5. #5
    rechi ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    7

    Standard AW: Exchange 2010 - zusätzliche Postfächer können teilweise nicht mehr geöffnet werde

    Danke für die Info, und ich hätte es auch nicht gerne, aber da ist es gang und gebe und war schon immer so. Ich habe nur den neuen Server geliefert und dann trat dieser Wunsch halt wieder auf.

    Leider hat das nichts mit den Berechtigungen zu tun, da es ja bei allen Postfächern funktioniert.

    Nur wenn ich nach ca. 6 Postfächern das nächste anklicke, dann kommt diese Fehlermeldung. Danach schliesse ich das Outlook und öffne es wieder, danach funktioniert das gewünschte Postfach, welches vorher nicht funktioniert hatte.

    Es würden theoretisch alle Postfächer funktionieren, mit den rechten auf dem Exchange-Server gesetzt.

    Gruss
    rechi

  6. #6
    Avatar von moll
    moll ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    Zwischen Bosten und Moskau
    Alter
    42
    Beiträge
    261

    Standard AW: Exchange 2010 - zusätzliche Postfächer können teilweise nicht mehr geöffnet werde

    Hiho

    Da ich nicht vor der Kiste sitze schwer. Aber im Artikel werden zwei Sachen explizit erwähnt.

    a) "... versuchen, ein weiteres Postfach zu Ihrer Liste mit Outlook-Ordnern hinzuzufügen, und ..."
    Damit wären wir bei dir, dass es bis z.b. 6 Postfächer geht und dann nicht mehr.

    b) "Dieses Problem tritt auch dann auf, wenn Sie die korrekten Zugriffsberechtigungen für den freizugebenden Ordner zugewiesen haben. "
    Damit ist es egal ob du die Zugriffsberechtigungen richtig vergeben hast oder nicht. Der Fehler tritt auch bei den richtigen Rechten auf.

    Weiss nicht ob du es mal ausprobiert hast oder nicht. Ein Try wäre es meiner Meinung nach mal wert.

    gruss
    moll
    Geändert von moll (01.07.2010 um 09:41 Uhr) Grund: Präzisierung
    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows returned

  7. #7
    rechi ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    7

    Standard AW: Exchange 2010 - zusätzliche Postfächer können teilweise nicht mehr geöffnet werde

    natürlich wäre es ein versuch wert. Ich werde es heute nachmittag gleich mal testen!

    Ich werde mich dann wieder über Erfolg oder miserfolg melden ...

    gruss
    rechi

  8. #8
    rechi ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    7

    Standard AW: Exchange 2010 - zusätzliche Postfächer können teilweise nicht mehr geöffnet werde

    bin erfolglos geblieben mit dem Outlook 2003
    aber ich habe mit einem LapTop mit Outlook 2007 das gleiche Versucht und alles ging problemlos!

    Eventuell liegt es an der zusammenstellung der verschiedenen komponenten TerminalServer, outlook 2003 und Exchange 2010!

    Ich werde in naher zukunft das Outlook 2007 oder Outlook 2010 installieren und dann einen Bericht durchgeben!

  9. #9
    rechi ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    7

    Standard AW: Exchange 2010 - zusätzliche Postfächer können teilweise nicht mehr geöffnet werde

    also es ist wirklich ein Problem zwischen Outlook 2003 und Exchange 2010
    Ich habe heute auf dem TerminalServer das Outlook 2007 installiert und da funktioniert alles ohne Probleme!

    Ich danke nochmals für eure Hilfe!

    Grüsse
    rechi

  10. #10
    Avatar von zer00
    zer00 ist offline Expert Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2003
    Ort
    The Sprawl
    Alter
    38
    Beiträge
    2.789

    Standard AW: Exchange 2010 - zusätzliche Postfächer können teilweise nicht mehr geöffnet werde

    !?!?!?!!!!

  11. #11
    Avatar von moll
    moll ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    Zwischen Bosten und Moskau
    Alter
    42
    Beiträge
    261

    Standard AW: Exchange 2010 - zusätzliche Postfächer können teilweise nicht mehr geöffnet werde

    hiho
    sehr schön, dass es funktioniert.

    Was so verwirrend zeroo? :-)
    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows returned

Ähnliche Themen

  1. Hinweis: Exchange 2010 SMS Feature mit hd2 Sunrise
    Von Darkmind im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 23:05
  2. Problem: Windows Exchange 2010 und 2 Domains Mailkonten
    Von S1mple im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 19:44
  3. Problem: Exchange 2003 Archivordner vs. Postfächer
    Von Mastapopulus im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117