Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Videos in Powerpoint

  1. #1
    Maximilian ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    85

    Standard Videos in Powerpoint

    Hallo zusammen

    Ich habe in eine Präsentation ein kurzes Video eingefügt. Ich habe das Video auf einer anderen Seite gesehen. Es wurde von Youtube verlinkt.
    Nun habe ich auf der Seite, auf welcher es verlinkt wurde den HTML-Tag kopiert und bei mir im Powerpoint 2010 eingefügt.
    Alles hat geklappt. Nach kurzer Ladezeit konnte ich das Video abspielen.

    Nachdem ich alles gespeichert habe und heute morgen die Präsentation wieder geöffnet habe, kam die Meldung, dass ein Zugriff auf ein externes Medium nicht möglich sei... Und das Video hat nichtmehr funktioniert...

    Woran liegt das?

    Ich habe es nun wieder eingefügt und alles klappt... Aber da ich das ja präsentieren muss, sollte es von anfangan klappen...

    Danke für Eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von Bagandi
    Bagandi ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bern
    Alter
    24
    Beiträge
    384

    Standard AW: Videos in Powerpoint

    Hi,
    Ich würde auf das Video im Netz verzichten, da du auf eine Internetverbindung angewiesen bist. Ein Störfaktor mehr!
    Lad dir besser das Video von Youtube herunter (Firefox hat einige Addon's) und speichere es lokal ab.

    Gruss,
    Bagandi
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  3. #3
    Maximilian ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    85

    Standard AW: Videos in Powerpoint

    Ich habe das Video nun mit keepvid herunter geladen. Das ist nun als FLV Datei... Wie muss ich es jetzt machen, damit ich das Video in der Powerpoint abspielen kann, ohne dass ich noch zusätzliche Player etc. installieren muss?

  4. #4
    Avatar von Bagandi
    Bagandi ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bern
    Alter
    24
    Beiträge
    384

    Standard AW: Videos in Powerpoint

    Powerpoint kann keine .flv Dateien abspielen.
    Mach besser eine .avi oder .wmv Datei. Kannst du zum Beispiel mit diesem Programm: Free YouTube Download - Download

    Gruss,
    Bagandi
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  5. #5
    Maximilian ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    85

    Standard AW: Videos in Powerpoint

    Okey, Danke. Werde das probieren, wenn ich zu Hause bin. Eine Frage hätte ich aber noch... Sorry

    Ich habe die Präsentation auf einer externen Festplatte gespeichert. Wenn ich nun die Präsentation halte, muss ich das Video im gleichen Ordner abgespeichert haben, wie die Präsentation? Oder kann ich das irgend wo abspeichern? Muss ich da noch den Pfad zum Video irgend wie vermerken oder findet PPT das Video selber?

    Gruss

  6. #6
    Avatar von Bagandi
    Bagandi ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bern
    Alter
    24
    Beiträge
    384

    Standard AW: Videos in Powerpoint

    Du gibts Powerpoint den Pfad zum Video an, sobald du das Video verschiebst, musst du Powerpoint den neuen Pfad angeben, sonst findet er das Video nicht. Am besten du kopierst das Video in den gleichen Ordner wie die Präsi, so hast du keine Probleme.

    Gruss,
    Bagandi

    P.S teste das Video noch kurz, bevor du präsentierst
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  7. #7
    Maximilian ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2010
    Alter
    23
    Beiträge
    85

    Standard AW: Videos in Powerpoint

    Wenn ich die Festplatte bei mir an den PC häge hat die beispielsweise den Laufwerkbuchstaben "G"... Wenn ich die nun in der Schule anhänge, hat sie den Laufwerkbuchstaben "H"... Wird das dann zu einem Fehler führen, weil ich ja den Pfad zum "G" angegeben habe?

  8. #8
    Avatar von Bagandi
    Bagandi ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2008
    Ort
    Bern
    Alter
    24
    Beiträge
    384

    Standard AW: Videos in Powerpoint

    Ja, ich denke dass wird ein Fehler geben. Aber du wirst wohl 20 Sekunden Zeit haben um schnell das Video neu einzufügen. Geht ja ganz fix.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Ähnliche Themen

  1. PowerPoint Präsentation
    Von ndas im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 19:09
  2. Problem: Xp Absturz während PowerPoint & Photoshop CS2
    Von blight im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 18:04
  3. 2 neue Videos von mir...
    Von Raziel im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 00:24
  4. Powerpoint 2003 um 270 Grad drehen
    Von shaker im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 15:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119