Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: win 7 "error 1935 during" - bei (de)install von microsoft visual c++

  1. #1
    ahoi_brause ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    4

    Standard win 7 "error 1935 during" - bei (de)install von microsoft visual c++

    hallo,

    ich steh grad ziemlich an bei der installation eines programms, das (anscheinend) "microsoft visual c++ 2005 redistributable" benötigt, um zu laufen

    ich hab win 7 über parallels auf osx laufen (daran kann es eigentlich nicht liegen, da das programm schon installiert war und gelaufen ist, leider musste ich es jetz neu installieren und jetzt tritt dieser fehler bei der installation auf...), und "microsoft visual c++ 2008 redistributable -x86 9.0.30729.17" ist laut softwareliste im control panel installiert

    wenn ich das besagte programm ausführen möchte, kommt dieser fehler:



    den hab ich gegoogelt und bin des öfteren darauf gestoßen, dass dieser fehler bei fehlender "microsoft visual c++" installation auftreten kann

    nun wundert es mich zwar, dass das programm anscheinend eine ältere version (2005) benötigt, wenn doch eine aktuellere (2008) installiert ist, aber naja, windows halt
    wenn ich nun versuche, das 2005er zu installieren, bleibt die installation bei (scheinbar) 100% hängen, 10 min tut sich mal gar nichts, dann folgender fehler:



    daher hab ich nun versucht, erstmal das 2008er zu deinstallieren - mit dem selben ergebnis, die deinstallation bleibt scheinbar abgeschlossen hängen, es tut sich nichts, dann die selbe fehlermeldung (also halt für 2008)


    hab den error weiter gegoogelt, u.a. auf folgende seiten gekommen:

    Apple - Support - Discussions - error occurred during install of ...
    das hilft zwar nicht weiter, aber so bin ich auf das mögliche fehlen von microsoft visual c++ 2005 gekommen, siehe 3. antwort (das topic is halt aber auch von 2005...)

    Error 1935.An error occurred during the installation of assembly 'Microsoft.VC80.ATL,
    ich hab step 1 von der ersten antwort probiert - erfolglos, und zu step 3: in meinem control panel findet sich kein "microsoft .net framework"...


    und somit hab ich grad keine ahnung, was ich machen kann, da ich ja nichtmal das 2008er deinstallieren kann und probiern, ob dann die 2005er install funktioniert

    help plz!

  2. #2
    Avatar von swizz
    swizz ist offline Administrator
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    Swizzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    4.396

    Standard AW: win 7 "error 1935 during" - bei (de)install von microsoft visual c++

    Vom Microsoft Visual C++ 200x Redistributable Package gibt es jeweils 32 und 64bit-Versionen. Könnte es daran liegen?
    Gruess
    der Herr Moderator


    Möchtest Du dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy?
    Dann sende ein SMS mit dem Inhalt "Posting" an die Nummer 0815
    (CHF 14.95 pro Klingelton im Sparabo)

  3. #3
    ahoi_brause ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    4

    Standard AW: win 7 "error 1935 during" - bei (de)install von microsoft visual c++

    naja die sache ist ja, das nichtmal die deinstallation vom 2008er funktioniert...

    die 2005er liegt auf der installations-cd des besagten programms bei, und es gibt ja c.a. drölftausend versionen nur vom 2005er, daher hab ich keine ahnung, welche das ist, und ob ich die 32bit version benötige (ich weiss ja auch nicht, ob die mitgelieferte eine 32 oder 64 bit version ist...)

    mein win7 ist 32bit

    edit: hab nun ein c++ 2005er pack von microsoft runtergeladen und bei etwa 2/3 der installation passiert das selbe - es tut sich nix mehr und einige minuten später kommt der error 1935
    Geändert von ahoi_brause (09.12.2010 um 11:42 Uhr)

  4. #4
    Avatar von PC Heini
    PC Heini ist offline Super Profi Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Schweiz, Erdbeben-City, 1356
    Alter
    53
    Beiträge
    1.000

    Standard AW: win 7 "error 1935 during" - bei (de)install von microsoft visual c++

    Bin zwar kein Softwareguru, aber für mich könnte eine Registryleiche das ganze blockieren.
    Da das ganze mal funktioniert hat, bleibt für mich nur dies übrig.
    Was Du machen kannst;
    1. Wenn das Programm schon deinstalliert ist, nen Registrycleaner oder CCleaner durchlaufen lassen. Diese Programme finden und löschen überflüssige Dateien.
    2. Du traust Dir selbst zu, in der Registry was zu löschen. Dazu suchste nach dem Namen dess Programms.
    Dies mal meine Idee zur ganzen Sache.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

  5. #5
    ahoi_brause ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    4

    Standard AW: win 7 "error 1935 during" - bei (de)install von microsoft visual c++

    Zitat Zitat von PC Heini Beitrag anzeigen
    Bin zwar kein Softwareguru, aber für mich könnte eine Registryleiche das ganze blockieren.
    Da das ganze mal funktioniert hat, bleibt für mich nur dies übrig.
    Was Du machen kannst;
    1. Wenn das Programm schon deinstalliert ist, nen Registrycleaner oder CCleaner durchlaufen lassen. Diese Programme finden und löschen überflüssige Dateien.
    2. Du traust Dir selbst zu, in der Registry was zu löschen. Dazu suchste nach dem Namen dess Programms.
    Dies mal meine Idee zur ganzen Sache.
    von welchem programm redest du jetzt, meinst du, ich soll die reg nach einträgen vom microsoft visual c++ durchsuchen? oder meinst du das programm, das ich neu installiert hab - daran glaub ich kaum, dass es liegt, es ist ja ein windows fehler in bezug auf die installation vom microsoft visual c++ ...
    und ohne dieses c++ 2005 funktioniert das programm nicht

  6. #6
    Avatar von PC Heini
    PC Heini ist offline Super Profi Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Schweiz, Erdbeben-City, 1356
    Alter
    53
    Beiträge
    1.000

    Standard AW: win 7 "error 1935 during" - bei (de)install von microsoft visual c++

    Auf Grund für die neuinstallation vermutete ich eben den Registryfehler.
    Dann; Haste Netframework schon installiert? Ev neu installiert? Vlt hats dort ne Datei verhauen.
    Wie gesagt; Ich bin kein Softwareguru. Versuche nur zu helfen
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

  7. #7
    ahoi_brause ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    4

    Standard AW: win 7 "error 1935 during" - bei (de)install von microsoft visual c++

    Zitat Zitat von PC Heini Beitrag anzeigen
    Auf Grund für die neuinstallation vermutete ich eben den Registryfehler.
    hm, wie könnt ich so einen den ausfindig machen und ggf. entfernen?
    mit der reg rumspielen is ja so eine sache...

    Dann; Haste Netframework schon installiert? Ev neu installiert? Vlt hats dort ne Datei verhauen.
    Wie gesagt; Ich bin kein Softwareguru. Versuche nur zu helfen
    jepp hab ich, hab 4.0 installiert - nix gebracht

  8. #8
    Avatar von PC Heini
    PC Heini ist offline Super Profi Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Schweiz, Erdbeben-City, 1356
    Alter
    53
    Beiträge
    1.000

    Standard AW: win 7 "error 1935 during" - bei (de)install von microsoft visual c++

    Wenn ich solche Probleme habe, so deinstalliere ich betroffene Programme, lasse entweder Tune UP, RegCleaner ode CCleaner durchlaufen. Genannte Programme finden überflüssige Einträge und Dateien, die dann gelöscht werden. Danach werden die Problemprogramme wieder installiert. Meistens hats so bis jetzt bei mir immer funktioniert.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Ähnliche Themen

  1. Hinweis: Bücher zu MCSA+M+S / MCSE+M+S
    Von Threepw00d im Forum Microsoft Zertifizierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 15:41
  2. Frage: Update von Win 3.1 auf Win 3.11
    Von faulwurf im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 22:01
  3. Microsoft ist einfach die beste Firma der Welt!
    Von Trainer im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 02:04
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57