Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PC muss mehrmals gestartet werden bis er läuft?

  1. #1
    Avatar von map23
    map23 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    40

    Standard PC muss mehrmals gestartet werden bis er läuft?

    Hallo zusammen

    Folgendes Problem: Wenn der PC nicht richtig startet, dass heisst, dass die Sidebar nicht korrekt geladen ist und die verbundenen Printer nicht aufgeführt werden (alles Leer), so ist die momentane Lösung, dass der lokale Printspooler abgeschossen werden muss. Also spoolsv.exe abschiessen und den Service neu starten, dann gehts wieder.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. die gleichen Probleme?

    Eingesetzt wird Windows Vista Enterprise im Netzwerk.

    Vielen Dank für Feedbacks.
    Gruss Marcel

  2. #2
    Avatar von PC Heini
    PC Heini ist offline Super Profi Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Schweiz, Erdbeben-City, 1356
    Alter
    54
    Beiträge
    1.000

    Standard AW: PC muss mehrmals gestartet werden bis er läuft?

    Hmm, wenns der gleiche PC ist, wie mit dem IE8 Problem, dann würde ich das System mal auf einen früheren Zustand zurück setzen. Möglich, dass ein Update mächtig was verhauen hat.
    Die mal meine Idee.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

  3. #3
    Avatar von map23
    map23 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    40

    Standard AW: PC muss mehrmals gestartet werden bis er läuft?

    Nun es passiert auch bei Clients, welche neu bereitgestellt wurden. Heute hatte ich einen Fall, da hat der Kunde während ca. 1 Stunde probiert! Runterfahren usw. Nachdem ich dann den lokalen Spooler abgeschossen und neu gestartet habe gings wieder ;-)
    Hast du noch eine Idee?

  4. #4
    demo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Thun
    Beiträge
    280

    Cool AW: PC muss mehrmals gestartet werden bis er läuft?

    Weitere Idee:

    Poste mal mehr Fakten zu OS, HW, Treiber, Tools und speziell Spezialtools wie AV, Management usw.

    Dann könnte vielleicht jemand aus irgendwelchen Erfahrungen was schliessen.

    Aber mit "geht nicht, was nun" wird das eventuell etwas schwieriger ;-}

    CU
    Demo

  5. #5
    Sokrates_82 ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2008
    Ort
    Bern
    Alter
    31
    Beiträge
    125

    Standard AW: PC muss mehrmals gestartet werden bis er läuft?

    Hallo und guten Tag

    Stell mal deinen AV-Scanner ab. Ist die integrierte Firewall auf den Clients aktiviert?
    Handelt es sich um PS oder PCL Treiber, die du für die Drucker installiert hast? Wurde kürzlich ein neuer Treiber installiert?

  6. #6
    KaiWerner_82 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5

    Standard AW: PC muss mehrmals gestartet werden bis er läuft?

    Also in einem solchen Fall setze ich mein PC neu auf und schaue ob das Problem weiterhin besteht, wenn ja dann ist es ein Hardwareproblem.
    Also erstmal ein neues OS drauf machen..
    Geändert von rene (12.05.2014 um 15:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57