Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Laptop startet immer wieder neu

  1. #1
    RingelNatta ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    LK Kulmbach
    Alter
    32
    Beiträge
    1

    Standard Laptop startet immer wieder neu

    Hallo

    Ich weis nicht mehr weiter, gleich vorweg ich bin KEIN Superprofi, kenne mich nicht so gut mit der Hardware aus.
    Mein Laptop fing vor ein paar Wochen das spinnen an, das Bild gefror plötzlich ein und nichts ging mehr. Als ich ihn neu starten wollte flackerte das Bild, alles war voll längsstreifen und das Notebook startete sich ständig wieder neu.
    Nach 1000 Versuchen habe ich es formatiert (habe nicht viel und nichts wichtiges drauf, von daher kein schlimmer Akt) und jetzt habe ich folgendes Problem:

    Die Streifen und das FLackern ist nach wie vor da, aber das Notebook startet Gott sei dank. Wenn ich aber den Grafiktreiber installiere startet es wieder nicht mehr Ich habe also im Moment die Standard VGA Karte ohne Treiber, miese Auflösung, kann keine Spiele spielen und bin echt genervt.

    Ist meine Grafikkarte kaputt? Hier ein paar Daten, ich weis nicht was ihr alles braucht um mir helfen zu können:

    Win Vista
    Intel(R) Core(TM)2 CPU T5300 @ 1.73GHz
    2046MB RAM
    Grafikkarte: GeForce Go 7400

  2. #2
    power09 ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Lupfig
    Alter
    24
    Beiträge
    106

    Standard AW: Laptop startet immer wieder neu

    Hi RingelNatta

    Solche Probleme sind immer schwer zu lösen wenn man das Gerät nicht vor einem hat^^. Weil das Bild aber flackert und Streifen hat könnte die Grafikkarte oder der Bildschirm hinüber sein.

    Ist der Laptop noch in Garantie?

    Gruss
    Power09

  3. #3
    Avatar von compr00t
    compr00t ist offline Profi Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    755

    Standard AW: Laptop startet immer wieder neu

    Die Graka ist mit relativ grosser Sicherheit hinüber.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass der PC vor dem Formatieren immer bis zum laden des Grafiktreibers gekommen ist?
    Du kannst auch versuchen, einen externen Bildschirm zu verwenden. Gibt es da auch ein Flackern?

    grz
    hacking is not a crime, it's a passion
    Mehr von mir unter blog.encodingit.ch

  4. #4
    Mastre ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Laptop startet immer wieder neu

    Ich habe hundertprozentig genau dasselbe Problem mit meinem Laptop und ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Garantie ist vorrüber. Software Fehler konnte man ja mit der Formatierung ausschließen oder?

    Das mit dem externen Monitor will bei mir nicht so recht klappen, da mit dem Standard VGA-Treiber kein 2. Monitor erkennt wird. Auch mit dem Umschalten über die fn-Tasten will ich kein Bild kriegen auf dem TFT.

    Wär cool, wenn noch jemand was dazu schreiben könnte, denn sonst ruf ich heut mal bei ASUS an und hoff auf Kulanz. Die Grafikkarte wurde vor ca 1,5 Jahren innerhalb der Garantiezeit schon einmal ausgetauscht (vermutlich samt Mainboard). Hat man auf diese neue Grafikkarte (GeForce 8600M GS, 256MB) wieder 2 Jahre Garantie? Liegt ja wohl vermutlich daran.

    Habe noch zwei Bilder angehängt. Das zweite war ein verzerrtes BIOS, was ich einmal gekriegt hab.

    Lieben Gruß, Mastre
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Avatar von PC Heini
    PC Heini ist offline Super Profi Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Schweiz, Erdbeben-City, 1356
    Alter
    54
    Beiträge
    1.000

    Standard AW: Laptop startet immer wieder neu

    Grüss Dich

    Wie siehts denn im abgesicherten Modus aus?
    Die Bilder kenne ich eigentlich nur von übersteuerten Röhrenmonitoren her.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

  6. #6
    Mastre ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Laptop startet immer wieder neu

    Kann es ja nochmal ausführlicher schreiben.

    Also es geht um das ca. 3 Jahre alte Asus-Notebook meiner Freundin, welches mitten in einer Anwendung plötzlich abstürzte und auch über den Task Manager oder Sonstiges nicht mehr anzusprechen war und somit manuell ausgeschaltet werden musste. Der Laptop lässt sich seit dem nicht mehr normal hochfahren, da er immer beim Windows Ladebalken einfach neustartet. Der abgesicherte Modus funktionierte ca zweimal, danach auch nicht mehr (einmal davon hatte ich einen Wiederherstellungspunkt geladen - selbes Problem). Selbst mit deaktiviertem automatischen Neustart startete er wieder neu, so dass ich keinen Bluescreen mit Fehlerdiagnose kriegen konnte.

    Soweit so gut. Habe dann erstmal versucht über Knoppix zu starten und konnte so sämtliche wichtige Dateien "retten". Anschließend Festplatte neugemacht und Windows 7 32bit installiert.
    Nach der Installation kam man wieder ganz normal auf den Desktop, aber es befinden sich nun einige vertikale Streifen auf dem Display und es sieht etwas schwammig aus (auch schon beim Windows-Ladebalken und manchmal davor, beim Laptop-Start. Sogar das BIOS war einmal ziemlich verzerrt.

    So gesehen kann man nun wieder normal auf alle Ordner zugreifen oder sogar ins Internet gehen, aber sobald man einen anderen (aktuellen) Grafiktreiber, statt des VGA-Standardtreibers, installiert oder ein Windows Update macht und neustartet, ist wieder genau dasselbe Problem vorhanden. Der Laptop startet immer beim Windows-Ladebalken neu.

    Daher denke ich nun mal es ist ein Hardware-Problem und entweder Graka oder Mainboard sind kaputt..

    Mastre

  7. #7
    Avatar von PC Heini
    PC Heini ist offline Super Profi Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Schweiz, Erdbeben-City, 1356
    Alter
    54
    Beiträge
    1.000

    Standard AW: Laptop startet immer wieder neu

    Wenns noch nichtmal im abgesicherten Modus startet, dann liegt ein Hardware Problem vor.
    Ab in Reparatur damit oder ein neues her.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

  8. #8
    Sokrates_82 ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2008
    Ort
    Bern
    Alter
    31
    Beiträge
    125

    Standard AW: Laptop startet immer wieder neu

    Solche Notebooks sollte man sofort auf Ebay oder sonstwo verkaufen, eine Rettung ist meist unmöglich.

    Meist ist die Ursache bei Lötstellen die nicht mehr richtig leiten zu finden.

    Das Problem hatten wir mit einem sehr grossen Drucker...die Firma hatte Mühe mit der Umstellung auf ROHS...die Lötstellen waren nicht mehr genügend leitend.

    Lösung: Es wurden Platinen verbaut die nicht ROHS-konform waren. Danach lief die Maschine absolut sauber.

    Kann jemand hier bestätigen, dass Lot nach ROHS-Richtlinie anfälliger auf Temparaturschwankungen ist?

Ähnliche Themen

  1. Laptop startet ständig neu
    Von expacknator im Forum Neu hier? Unser Anfängerforum für Newbies
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 10:30
  2. Problem: Laptop startet immer neu - kein Bild
    Von Must-tee im Forum Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:28
  3. Problem: W-Lan Problem an einem Laptop
    Von alexalfeld im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 16:52
  4. Problem: Laptop startet nicht
    Von casismart im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 16:23
  5. Problem: Laptop defekt!
    Von Mastapopulus im Forum Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 10:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119