Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

  1. #1
    Kahrdis ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

    Hallo,

    Folgendes Problem:

    Ich habe vor ein paar Tagen mal wieder meinen PC angeschaltet, wurde seit gut 2-3 Wochen nicht eingeschaltet. Unter minimaler Belastung (auch laut Speedfan) fror mir der komplette PC ein. Ein Neustart seither war erfolglos, im abgesicherten Modus kann ich allerdings auf alles ohne Probleme zugreifen.

    Sobald ich den PC im normalen Modus hochfahre komme ich bis zum "Windows wird vorbereitet"-Screen, gefolgt von einem längeren Blackscreen und danach der Bluescreen im Anhang.

    Wie oben schon geschrieben, im abgesichterten Modus funktioniert alles bestens.

    Dort habe ich dann auch alle Treiber de-und neuinstalliert via Driver Cleaner und anschliessendem Wise Registry Durchlauf.

    Das Problem bleibt leider immer noch bestehen, ganz egal welchen Nvidia Treiber ich benütze (das nv... lässt mich auf nvidia schliessen).


    Mein PC:

    - ASUS P5K motherboard
    - BFG 9800gx2 gpu
    - Q9300 cpu
    - 750watt netzteil von thermaltake (um das mal auszuschliessen)


    PS:

    In den unendlichen Weiten der Tentakel der Welt-Datenkrake konnte ich leider nichts finden was mir weitergeholfen hätte/ich nicht schon unternommen hätte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von duke70
    duke70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Milky Way Gallaxy
    Beiträge
    332

    Standard AW: Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

    Vista? oder XP?
    Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

  3. #3
    Kahrdis ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

    Zitat Zitat von duke70 Beitrag anzeigen
    Vista? oder XP?
    Win 7 Pro 64 bit

  4. #4
    Avatar von duke70
    duke70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Milky Way Gallaxy
    Beiträge
    332

    Standard AW: Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

    habe das gefunden, weiss aber nicht ob es dir weiterhilft ...

    Bluescreen durch nvlddmkm.sys - ForumBase
    Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

  5. #5
    Kahrdis ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

    Danke fürs raussuchen aber half mir leider nicht weiter.

    Soeben noch den Standardtreiber über Windows installiert, leider nichts gebracht.

  6. #6
    Avatar von duke70
    duke70 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Milky Way Gallaxy
    Beiträge
    332

    Standard AW: Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

    Zitat Zitat von Kahrdis Beitrag anzeigen
    Danke fürs raussuchen aber half mir leider nicht weiter.

    Soeben noch den Standardtreiber über Windows installiert, leider nichts gebracht.

    noch was gefunden ...

    nvlddmkm.sys - Problem gelöst!!!! -
    Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

  7. #7
    Kahrdis ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

    Danke Duke70, kann zumindest von einem Teilerfolg sprechen!


    Nachdem ich die Berechtigung auf den lokalen Administrator gelegt hatte, startete der PC auch erstmals wieder im normalen modus auf und läuft seit ner guten halben Stunde stabil. Auch die Sensoren bei gpu-z und speedfan werden wieder erkannt und können auslesen, dies war nach dem crash nicht mehr der fall.

    Ich berichte weiter ob sich noch was tut...

  8. #8
    Sokrates_82 ist offline Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2008
    Ort
    Bern
    Alter
    31
    Beiträge
    125

    Standard AW: Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

    Rein aus Interesse:

    Wenn ich das richtig sehe, verwendest du ein 64-Bit Betriebssystem, oder?

    Der eigentliche technische Hintergrund ist dieser: Wenn der Displaytreiber und Karte nicht in einer gewissen Zeit an Windows antworten "Ich bin noch da und ich funktioniere noch!" geht ein Befehl raus den Treiber neu zu laden. Geben Treiber und Karte nach einer gewissen Zeit immer noch keine Antwort gibt Windows auf und es wird dieser Bluescreen ausgegeben.

    http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...=VS.85%29.aspx

    "This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed."

    XP wäre hier gnadenlos abgeschmiert.

    Das passiert auch gerne wenn Grafikkarten überhitzen. Ich frage mich aber auch, ob nicht der ACPI Treiber von ASUS was Unschönes macht...hast du den ATK0110 ACPI Treiber auf dem neuesten Stand?
    Geändert von Sokrates_82 (08.03.2011 um 10:59 Uhr)

  9. #9
    Kahrdis ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Bluescreen "nvlddmkm.sys" (mit pic)

    Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.

    Problem konnte gelöst werden nachdem ich die Berechtigung obiger Datei an den Administrator übergab und danach löschen konnte. Das Problem war wohl das diese Datei nicht überschrieben werden konnte und daher bei jeder Treiberinstallation (natürlich mit DriverCleaner und Registry Bereinigung durchgeführt) neu angelegt wurde. Da ich 5 Treiber installiert hatte waren dann auch dementsprechend viele "nvlddmkm.sys"s vorzufinden.

    Als diese dann gelöscht waren funktionierte alles wieder stabil, nur leider bloss mit dem Standardtreiber von Windows. Habe vom neuere 266er bis runter zu 197.45 alle durch aber kein Erfolg bisher. Aber immerhin läuft wieder alles stabil.


    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Problem: Bluescreen "ISDN u sys"
    Von lucchi im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 19:32
  2. Problem: Bluescreen beim Formatieren
    Von isabasu im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 19:59
  3. Problem: Bluescreen - Weshalb?
    Von Monti im Forum Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 14:40
  4. Frage: Blauer Bildschirm - Kein BlueScreen
    Von bairan im Forum Windows basierte Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 09:23
  5. Bluescreen aber nicht sichtbar..
    Von MethanolMAN im Forum Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118