Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WebMail als Standard Mail Client definieren.

  1. #1
    Avatar von Stephan
    Stephan ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2004
    Ort
    St.Gallen
    Alter
    38
    Beiträge
    402

    Standard WebMail als Standard Mail Client definieren.

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem:
    In den Internetoptionen hat man ja die Möglichkeit einen Standard-Mailclient zu definieren (Outlook, Notes, etc.). Microsoft hat natürlich auch Hotmail dort hinzugefügt. Nun meine Frage: Ist es möglich auch einen anderen WebmailClient zu definieren, so dass wenn ich auf einen mailto Link klicke sich mein gewünschtes Mailprogramm öffnet (eigentlich ist ja ein Browserfenster in welchem ich auf mein WebMail zugreife).
    Anscheinend wird dies über eine dll gesteuert welche jedes Programm besitzt (Notes z.b. nmailman.dll und Hotmail hmmapi.dll). Kann man so etwas selber bauen oder ist man da auf den MailClient-Anbieter angewissen?

    Danke für die Inputs.

    Gruss, Stephan

  2. #2
    Avatar von Xheon
    Xheon ist offline Expert Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Zürich CH
    Alter
    32
    Beiträge
    3.241

    Standard

    DLL kann man selber programmieren mit einer Programmierumgebung (Visual C++, Borland Delphi etc). Aber Du benötigst die Informationen von MS wie die DLL aufgebaut sein muss. Leider habe ich nie eine DLL für eine bestehende MS-Anwendungs selber geproggt. Aber vielleicht hat Phil noch einen Tipp
    Wenn man alles ausgeschaltet hat, was unmöglich ist, bleibt am Ende etwas übrig, das die Wahrheit enthalten muss

  3. #3
    Avatar von abenz
    abenz ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    Escholzmatt
    Alter
    31
    Beiträge
    205

    Standard Re: WebMail als Standard Mail Client definieren.

    Original geschrieben von Stephan


    Anscheinend wird dies über eine dll gesteuert welche jedes Programm besitzt

    Du kannst auch anstelle einer dll auf eine exe verweisen
    Schau doch mal hier evtl. hilft ja das weiter
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist genial!

    MCSA/M 2003 (70-270, 70-290, 70-291, 70-284)

  4. #4
    Avatar von Stephan
    Stephan ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2004
    Ort
    St.Gallen
    Alter
    38
    Beiträge
    402

    Standard

    Danke für die Tipps. Ich sehe das ist nicht ganz so trivial. Vielleicht schafft es IBM ja doch noch für den Workplace eine Anpassung zu programmieren.

    Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.

    Gruss, Stephan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79