Hallo domb,
Zitat:
Zitat von domb
Hab mal eine Frage betr. ISA 2004.
Was ist der Unterschied, ob ich eine Access Rule erstelle um Zugriff auf einen Server zu erlangen oder ob ich eine Server Publishing Rule erstelle?
|
Grundsätzlich kann man bei Serververöffentlichungen sagen:
* eine Zugriffsregel verwendest Du dann, wenn das Netzwerkverhältnis zwischen Quelle und Ziel "Route" ist.
* eine Veröffentlichungsregel verwendest Du beim Netzwerkverhältnis "NAT"
Zitat:
|
Bsp. WebServer. Woring liegt der Unterschied, ob ich mir eine Access Rule erstelle, die Port 80 erlaubt oder ob ich den Server mittels WebPublishing Rule veröffentliche?
|
Du könntest einen Webserver nur dann mit einer Zugriffsregel veröffentlichen, wenn er nicht hinter einem geNATteten Netzwerk steht. Möglicherweise meinst Du aber, was der UNterschied zwischen einer Serververöffentlichungsregel und einer Webveröffentlichungsregel ist. Bei einer Serververöffentlichungsregel greift der Webproxyfilter nicht. Somit kannst Du z.B. keine HTTP-Filterregeln auf diese Veröffentlichung anwenden.
Viele Grüße
Dieter