Zitat:
Zitat von Shakermaker
Hallo ich habe folgendes Problem:
In meinem Netzwerk
W2k3 Server
haben die User Servergespeicherte profile, nun habe ich einem User einen neuen PC hingestellt, einzige veränderung: Vorher hatte er Lokale Admin-Rechte, beim neuen soll er keine mehr haben.
Nun wenn sich der User anmeldet wird das Profil vom Server geholt, aber das Problem ist die Einstellungen (Hintergrundbild, Startmenü...) sind nicht mehr so, wie sie sein sollten. Sobald ich dem User wieder Lokale Adminrechte gebe sind die Einstellungen korrekt.
Kennt jemand das Problem? Google konnte mir bislang leider nicht helfen.
Gruss
|
Hi Shakermaker,
Das hört sich nach Berechtigungs-Probleme an, schau mal auf dem Profile Share nach ob der User volle Berechtigung hat (auf EFS Ebene).
Dann würde ich das Profile Kopieren (Backup) den Profile Ordner löschen, so dass der Client das Profile nochmals komplett neu schreibt auf den Server.
Dann testen ob's es so klappt (mit neuem Profile und ohne Admin Rechte).
Grüsse
Rezax