Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umschulung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umschulung

    Hallo zusammen

    Ich möchte im kommenden April den Techniker HF Lehrgang an der IBZ Zürich starten.

    Ein guter Freund von mir möchte ebenfalls gleichzeitig mit mir diese Ausbildung machen.

    Ich habe eine Informatik Lehre absolviert und bin zur Zeit auch in der Branche tätig.

    Er hat jedoch eine Kunstofftechnologenlehre absolviert und ist zurzeit im Labor tätig und hat somit keinen beruflichen verbund mit der IT.

    Er hat jedoch erweiterte Kenntnisse über IT und ist auch bereit im eigenstudium dies zu erlernen.

    die IBZ schreibt vor, dass man nach 2 Jahren Schule einen Job in der IT Branche haben muss um den Lehrgang fortsetzen zu können.

    Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass er zB einen Job als IT Supporter nach 1-2 Jahren Schule findet?

    Hat jemand erfahrung mit so einem Wechsel oder wie würded ihr vorgehen?

    Oder sucht jemand einen motivierten IT Supporter, der zeitgleich im April eine Ausbildung als Techniker HF in der IBZ absolviert?


    Danke euch!

  • #2
    hallo!

    also, ich habe bei derIBZ in zürich letzten herbst angefangen!
    also, ich würde im empfehlen schon vorher einen job als informatiker zu suchen, den wenn er erst abd em 2.jahr einen job hat muss er bei diesem 100% arbeiten! wenne r aber jetzt schon einen hat mit bsp: 80% kann er den so behalten und muss nicht auf 100% erhöhen!!!

    Ausserdem sollte er jetzt schon suchen aus dem wichtigsten grund: wenn er nach 2 jahren keinen findet! hat er sehr viel geld zum fenster rausgeworfen!!!



    am besten ist er fängt an sich zu bewerben!!!

    Kommentar

    Lädt...
    X