Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Geschwindigkeit drastisch reduziert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet Geschwindigkeit drastisch reduziert

    Ich bin Kunde bei "Alice" und hab einen DSL Anschluß, der bisher eigentlich recht fix war, seit ungefähr 5-6 Tagen aber
    grad mal so 5% der Übertragunsleistung bringt.

    Hab angefangen im Internet zu zocken, vielleicht liegts daran, vielleicht an was anderem, steh jedenfalls ziemlich wie der Ochs vorm Berg!

    Kann mir wer weiterhelfen?

    Flo

  • #2
    Ich hörte vor kurzem in einem Bericht das es Provider gibt welche Benutzer mit hohen Traffic "bestrafen" in dem sie die Übertragungsrate verringern.

    Soweit ich weiss errichen so oder so 10% der Anschlüssen die versprochenen Übertragungsraten nicht.

    Allerdings war im Beitrag nicht über Alice gesprochen worden. Jedoch würde ich einfach mal anrufen und danach Fragen ob sie dies auch praktizieren


    Edit: Habe den link zum bericht gefunden (mit Video) http://www2.sf.tv/sf1/kassensturz/se...beitragid=1341
    allerding muss der Real Plyer installiert sein
    Zuletzt geändert von tebanox; 23.10.2006, 22:52.
    ROFL er hat LOL gesagt

    Kommentar


    • #3
      Check mal Deinen Speed ins Internet. z.B. hier
      Mit dem Speedtest auf wieistmeineip.de ermittelst Du Deine aktuelle DSL-Geschwindigkeit: https://www.wieistmeineip.de/speedtest/

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Ratschläge, hab nen Speedtest gemacht, lieg bei 20 kbit/s.

        Wegen zu hohem Traffic glaub ich kaum, weil bei den Alice Vertragsbedingungen unbegrenzter download zugesichert wird...

        Hab denen jetz mal ne E-Mail geschrieben, mal schaun was draus wird.

        flo

        Kommentar


        • #5
          Welches Spiel zockst du? Ich kann dir z.B. bei WoW sagen, dass da der Traffic unwesentlich ist. Das kannst du sogar über eine Analogleitung spielen
          "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
          wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
          Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

          Kommentar


          • #6
            Ne ich spiel Neverwinter Nights.
            Keine Ahnung wie da der Traffic is....

            Kommentar


            • #7
              neverwinter nights ist doch offline?

              Das mit der Bandbreitendrosselung kenne ich auch. Was Du im Vertrag stehen hast ist dabei (leider) unerheblich.

              Viele Provider haben schlicht nicht damit gerechnet dass die Kunden eine FLAT-Rate auch FLAT benutzen -> also saugen bis die Drähte glühen. So haben sie ihren Gesamtbandbreitenbedarf unterschätzt und zahlen nun selber mächtig drauf weil sie Bandbreite zusätzlich kaufen müssen.

              Meines Wissens sind zumindest in Deutschland auch schon klagen eingereicht worden wegen dieser Drosselung mit dem Wunsch zu klären ob das rechtens ist. Ein Knackpunkt dabei scheint die aussage zu sein "best effort". Was das heisst sollen nun vermutlich die Gerichte klären.
              Smash your head on keyboard to continue...

              Kommentar


              • #8
                Ah okay, scheints is zumindest die Welt in der ich spiel ("Avlis") offline. Aber ich glaub mit 20 kbit/s würds auch ned so viel spaß machen...

                Wegen meim Anbieter: hab leider noch keine Meldung erhalten, die Hotline is komischerweise dauernd besetzt...

                Kommentar


                • #9
                  Bei meiner überbeanspruchung ging ich davon aus das FloHA auch noch sonst dinge downloadet.


                  Bei sollnet wird auch unbegrenzter download versprochen. Trotzdem bremsen die vielsurfer aus.
                  Genau genommen kanst du ja auch unbegrentz downloaden. nur halt nicht mit der selben Geschwindigkeit.

                  lass es und doch wissen was die Antwort auf das Mail war.
                  ROFL er hat LOL gesagt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X