Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exchange2K Laufwerk M

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exchange2K Laufwerk M

    Sehr dummer Fehler.....
    ich hab auf meinem E2k folgendes Problem: Nach Änderungen an der Öffentlichen Ordner Struktur kann ich auf dessen Struktur nicht mehr zugreifen. Die Konsole hängt sich ohne Fehlermeldung und oder Log auf. Ich habe dann folgenden Tip bekommen, dass ich mein Laufwerk M auf dessen Besitz überprüfen solle. Nun ist wirklich die Sicherheitseinstellung für Admin leer und der Besitzer ist nun "SYSTEM".

    Hat jemand ne Idee oder kennt n Tool mit dem ich den Besitz übernehmen kann.

    Besten Dank

    Dadley

  • #2
    Als Admin kannst du jederzeit den Besitz übernehmen, dazu brauchst du kein Tool.
    beste Grüsse
    Trainer

    "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

    Kommentar


    • #3
      Hallo Trainer, normal würde ich dir zustimmen! In diesem Fall lässt sich der Besitz nicht übernehmen, Fehlermeldung zu wenig Rechte. Die Sicherheitseinstellungen sind ebenfalls leer (nur lesen), auch die kann ich leider nicht verändern da ich ja nicht der Besitzer bin...
      Was mir nicht ganz logisch ist woher nimmt Exchang den Besitzer "System" der ja kein Benutzer ist.
      In einem normale Verzeichniss würde ich ja die Berechtigung mit "chown" zurückergattern in einem virtuellen Laufwerk funzt das leider nicht.

      Hasst du noch ne Idee ???

      Gruss Dadley

      Kommentar


      • #4
        Stelle sicher, dass du als Enterprise-Admin angemeldet bist. Dann rechtsklich auf Datei / Eigenschaften / Register Sicherheit / Schaltfläche Erweitert / Registerkarte Besitzer / Schaltfläche übernehmen. So sollte es gehen.
        beste Grüsse
        Trainer

        "Es regnete nicht, als Noah die Arche baute!"

        Kommentar

        Lädt...
        X