Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC einschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC einschalten

    Hallo,
    ich möchte meine PC einschalten sobald er Strom(ohne den ON-Schalter zu betätigen) Ich habe mal gehört, dass man das im BIOS machen kann, aber ich weiss nicht wie und wo.

    Ich habe eine Stromschaltung(getestet und funktioniert einwandfrei) gebaut die ich per Funk auslösen kann so könnte ich dann auch den PC aus Entfernung einschalten

  • #2
    Re: PC einschalten

    Original geschrieben von Raccoon
    Hallo,
    ich möchte meine PC einschalten sobald er Strom(ohne den ON-Schalter zu betätigen) Ich habe mal gehört, dass man das im BIOS machen kann, aber ich weiss nicht wie und wo.

    Ich habe eine Stromschaltung(getestet und funktioniert einwandfrei) gebaut die ich per Funk auslösen kann so könnte ich dann auch den PC aus Entfernung einschalten
    Hallo Raccoon, also das mit dem BIOS stimmt. Aber nicht bei jedem Rechner geht das. Zum einen; was für ein BIOS hast Du ? und zum zweiten; guckst Du hier http://www.supportnet.de/fresh/2005/11/id1203396.asp oder google doch einfach mal ne Runde
    Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

    Kommentar


    • #3
      ich weiss nicht was für ein Bios ich habe. Wo kann ich das nachschauen?
      Ich habe eine Maxdata BTX Favorite 5000 kann man von dem aufs Bios schliessen?

      Danke für den Link und die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Raccoon
        ich weiss nicht was für ein Bios ich habe. Wo kann ich das nachschauen?
        Ich habe eine Maxdata BTX Favorite 5000 kann man von dem aufs Bios schliessen?

        Danke für den Link und die schnelle Antwort!
        So wie es aussieht, bist Du nicht so bewandt mit Computern. Ok, kein Problem. Gehen wir die Sache von ganz vorn an. 1. beim Hochfahren deines PCs klicktst Du auf die F1-Taste oder auf die Delete-Taste, oder auf die Taste, die beim Hochfahren am unteren Bildrand zu sehen ist und darauf hinweisst, wo sich das BIOS befindet. So solltest Du ins Menü des Bios kommen. Anschliessend, vorausgesetzt Du bist im BIOS. gehst Du zum Menüpunkt "Power" dort auf "Power Up Control" und dann schaltest Du beim Punkt "Automatic Power Up" auf "Enabled" . Jetzt musst Du noch den Rechner neustarten und fertig. Falls es Probleme gibt, melde dich einfach wieder.
        mfg/duke
        Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von duke70
          So wie es aussieht, bist Du nicht so bewandt mit Computern.
          Deshalb habe ich ja auch in diesem Forumpart geschrieben ;-)
          Jetzt geht es vielen Dank!

          mfg raccoon

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Raccoon
            Deshalb habe ich ja auch in diesem Forumpart geschrieben ;-)
            Jetzt geht es vielen Dank!

            mfg raccoon
            immer wieder gerne, schön wenn man helfen konnte. Noch einen schönen Abend
            mfg/duke70
            Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

            Kommentar

            Lädt...
            X