Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ubuntu booten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ubuntu booten

    Hallo,
    ich habe von http://ubuntu.intergenia.de/releases/6.06.1/
    die gratis Version von Ubuntu heruntergeladen und das ganze brav nach Anleitung auf CD gebrannt. Jetzt möchte ich mit der CD den PC booten. Doch wenn ich Neu starte komme ich nicht in das Boot-Programm. Es steht auch keine Taste die ich drücken muss...

    hat jemand ne Ahnung an was das liegt?

    Freundliche Grüsse und einen schönen Abend

    raccoon

  • #2
    Was ist es denn genau für ein Computer?

    Es gibt 3 Allgemeingültige Versionen um ins Bios zu gelangen. 1. Mit ESC, 2. Mit Del, 3. mit F10

    Dann musst du im Bios den Bootdevice ändern und als erstes CD ROM booten aktivieren.

    Gruss
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

    Kommentar


    • #3
      Raccoon, wenn du die CD in Windows anschaust, was für Dateien siehst du? Kannst du mal ein Screenshot, oder so posten? (Ich hoffe mal du hast die ISO richtig gebrannt )

      bye, pantheros
      "There is no such thing as a best solution, be it a tool, a language, or an operating system. There can only be systems that are more appropriate in a particular set of circumstances."

      Kommentar


      • #4
        es nur eine .iso Datei die begrenzt auch auf Windows funktioniert: Autorun mit dem ich den Firefox den Thunderbird und noch ein paar kleine Programm herunterladen/installieren kann.

        Gebrannt habe ich es glaub ich richtig(mit einem Brennerprogramm namens Hashtab gebrannt wie es in der Anleitung stand).

        das mit dem Bios kann ich ja mal versuchen, vielleicht finde ich ja mit etwas Glück die richtige Einstellung...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Raccoon
          es nur eine .iso Datei die begrenzt auch auf Windows funktioniert: Autorun mit dem ich den Firefox den Thunderbird und noch ein paar kleine Programm herunterladen/installieren kann.

          Gebrannt habe ich es glaub ich richtig(mit einem Brennerprogramm namens Hashtab gebrannt wie es in der Anleitung stand).

          das mit dem Bios kann ich ja mal versuchen, vielleicht finde ich ja mit etwas Glück die richtige Einstellung...
          Du hast also das Iso-Image als Datei auf die CD gebrannt... Du solltest aber das Iso als Image brennen und danch eine ganze Reihe von Dateien auf der CD haben. Das war also nicht ganz nach Anleitung!

          Ich kenne Hashtab nicht, aber es verfügt ganz sicher über eine solche Funktion, die Iso-Datei direkt als Image zu brennen.

          bis bald
          Kermit

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Raccoon
            es nur eine .iso Datei die begrenzt auch auf Windows funktioniert: Autorun mit dem ich den Firefox den Thunderbird und noch ein paar kleine Programm herunterladen/installieren kann.

            Gebrannt habe ich es glaub ich richtig(mit einem Brennerprogramm namens Hashtab gebrannt wie es in der Anleitung stand).

            das mit dem Bios kann ich ja mal versuchen, vielleicht finde ich ja mit etwas Glück die richtige Einstellung...
            Pass auf im Bios... wenn du herumspielst kann es sein, dass am schluss gar nichts mehr funktioniert...
            Gruss
            IncSys


            the answer to life, the universe and everything = 42

            Kommentar


            • #7
              auf der CD hat es ganz viele Ordner und Datein, ich habe nur nicht genau geschaut. Aus der ISO Datei wurden jedenfalls ganz viele. Habe es also wahrscheinlich doch nach Anleitung gemacht ;-)
              Mit dem Bios viel ich aufpassen.

              Kommentar


              • #8
                also im Bios habe ich die Boot Priority auf CD/DVD gestellt, aber wenn ich F10 drücke kann ich nur das Windows Betriebssystem das Ubuntu auf der CD wird gar nicht angezeigt.
                Könnt ihr mir helfen?

                PS: Ich wünsch euch allen eine schöne Weihnacht!

                Kommentar

                Lädt...
                X