Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Objektiv für Nikon D70 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Objektiv für Nikon D70 gesucht

    Ich bin auf der suche nach günstigen Objektiven für die Nikon D70.

    Momentan habe ich ja das Standartobejtiv drauf, und bin im grossen und ganzen auch damit zufrieden. Doch möchte ich eignetlich gerne etwas besseres.


    Zum einen wäre ein Teleobektiv schön.
    Zum andern auch ein Macroobjektiv.

    Nur kenne ich keinen Händler welche solche zu einem Preis anbietet beidem es mir nicht gleich die Luft abschneidet.
    Bis jetzt fand ich praktisch nur Angebote um die 1000.-
    Doch ich bin ein "armer" Lehrling, desshalb kann ich mir dies unmöglich leisten.

    Kurz: Kennt ihr einen günstigen Objektivhändler?
    ROFL er hat LOL gesagt

  • #2
    hallo tebanox

    Habe auch eine D70 :-), geiles ding. Du kannst auch die alten nikon af objektive verwenden du musst dan nur die Brenweite mal 1.5 rechen. allso bekommst du recht schnell ein geiles Tele. Ich hatte aber auch schon ojektive die nicht gingen allso immer erts ausprobieren.

    ich kann dir den Foto Ecker in luzern empfehlen, der hat ,eist eine gute kompetente beratung. ist halt dafur ca 5-10% Tuerer als wen du die dinger bei ricardo, oder ebay hollst

    Gruss Koni

    Kommentar


    • #3
      Gib es keine Probleme wegen der Streuung des Lichtes bei Objektiven, welche nicht für den Digitalen Bereich gemacht sind?

      Einen solchen Aufpreis bezahle ich gerne, wenn ich dafür gut Beraten werde. (nur liegt Luzern halt nicht gerade am Weg)

      Vielen Dank für den Input mit den alten AF Objektiven.
      ROFL er hat LOL gesagt

      Kommentar


      • #4
        Ich war von der Nikon D80 ein wenig entteuchscht. Darum habe ich die Canon EOS 400D mit EF-S 17-85mm F4-5.6 IS USM Objektiv.
        Aber das macht ja nicht's zur Sache.
        Ich beziehe alle Photosachen bei Fotovideoplus.
        Link: http://www.fotovideoplus.ch/shop/ind...e341bcbe2cca8d
        Hast du da schon mal geschaut?
        Gruss Moduuus


        - Duo cum faciunt idem, non est idem
        - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

        Kommentar


        • #5
          Grüss Dich

          Google mal zu SIGMA, die stellen fast alle Objektive her.

          Gruss PC Heini
          Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

          Kommentar


          • #6
            Die Sigma Objektive überzeugen überhaupt nicht, vor allerdings bei schwierigen Lichtverhältnissen. (Zb. Sonnenuntergang, Nachtaufnahmen, Nebel usw.)
            Gruss Moduuus


            - Duo cum faciunt idem, non est idem
            - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Moduuus
              Die Sigma Objektive überzeugen überhaupt nicht, vor allerdings bei schwierigen Lichtverhältnissen. (Zb. Sonnenuntergang, Nachtaufnahmen, Nebel usw.)
              vielen Dank für den Hinweis. Den ich werde wahrscheindlich oft bei Relativ schwierigen Lichtverhälnissen Fotos schiessen.
              -
              Langsam habe ich das Gefühl, dass ich schlussendlich eifach in den Laden gehe wo ich meine Kamera gkauft hatte und mir dann das erstbeste Objektiv andrehen lasse. ^^

              Wie sieht es im Macrobreich aus, sind da Sigmaobjektive eher zu empfelen oder sind die da genau so schlecht
              ROFL er hat LOL gesagt

              Kommentar


              • #8
                Da ich schon zwei Fehleinkäufe, Schlechte Objektive (und dann noch Teuer für Sigma) betätigt habe, werde ich kaum noch ein Macro-Objektiv kaufen. Nicht das die Zwangsläufig schlecht sein sollte aber den evt. Ärger erspare ich mir und bezahle ein wenig mehr.

                Machs doch einfach so wie ich; Ich ging zu meinem Photogeschäft liess mich beraten (durfte die Kameras auch testen) wusste dann auch was ich genau wollte. Stellte bei Fotovideoplus alles zusammen, ergab einen Gesammtpreis und wenn er dass zum gleichen Preis verkauft ist gut und sonst bestelle ich im Internet. Mein Fotohändler ging den Deal nicht ein und ich bestellte dann im Internet. Jedoch gab ich im 200.-Fr für die gute Beratung (Ich war mit dem ganzen digitalen Set 950.-Fr billiger) und werde auch weiterhin meine Bilder bei ihm entwickeln (einrahmen, gestalten usw.) lassen.
                Gruss Moduuus


                - Duo cum faciunt idem, non est idem
                - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiss nicht ob ein Händler einem 18 jährigen Lehrling Objektive mitgibt welche jenseits der 1000.- Marke liegen.
                  Ich werde es jedoch gleich noch heute Abend ausprobieren. Werde auch das gleiche Geschäft aufsuchen wo ich schon meine D70 gekauft hatte.

                  Sofern ich Testgeräte bekomme, werde ich hier auch einen kleinen Testbericht schreiben. Natürlich mit Beispielbildern.

                  Dan brauche ich nur noch Inspiration (oder schöne Landschaften in Kombination mit Steingebäuden oder Felsen)
                  ROFL er hat LOL gesagt

                  Kommentar


                  • #10
                    Seit gut 10 Jahren bin ich nun bei diesem Händler. Er hat mir auch die Canon EOS 30D und 3D übers Wochenende ausgeliehen, um zu testen. Die 1D durfte ich nur knapp 2 Stunden mit seinem Fotografen testen.
                    Übrigens Fragen kostet nichts und wenn du ja schon die Kamera bei diesem Händler gekauft hast, weiss er ja, dass du etwas kaufen willst.

                    Optimal für Testbilder sind Strichcode, eine weisse Matte Fläche, Glasprisma, Zeichenstifte usw.
                    Gruss Moduuus


                    - Duo cum faciunt idem, non est idem
                    - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

                    Kommentar


                    • #11
                      so ich bin enttäuscht mein händler hatte leider keine Objektive an Lager. oder zumindest nicht diese welche ich möchte.

                      Jedoch hatte Sie mir wärmstens dieses Empfolen.
                      Die SIGMA Corporation ist ein international tätiger Premium-Hersteller von Objektiven, Kameras und Blitzgeräten.


                      es gibt auch noch eine günstigere Variante. Allerdings sind dort andere Linsen verbaut, so kommt es das Bilder weniger Scharf erscheinen (hat was mit dem Brechungsindex zu tun oder sowas)

                      Bin nun ein wenig Ratlos.

                      ach ja den macrobreich lasse ich aus kostengründen mal weg ^^ dieses hat ja auch schon einen kleinen macrobereich ausserdem wäre das macroeugs nur eine spielerei. wenn dan gibts höchstens noch einen Filter zusätzlich.
                      ROFL er hat LOL gesagt

                      Kommentar


                      • #12
                        Und warum greifst du nicht zum Original, wenn du ja nur ein 0815 Tele willst?



                        Ist sogar noch billiger und hat die besseren (grösseren) Linsen
                        Gruss Moduuus


                        - Duo cum faciunt idem, non est idem
                        - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

                        Kommentar


                        • #13
                          Oder wenn du ein gutes (fast sehr gutes) Objektiv willst, das nicht annähärnd 1000.- Fr kostet



                          Schreib aber, bevor du bestellst, noch kurz ein eMail und frage ob deine Kamera zum Tele passt. Kenne mich, was Nikon anbelangt, nicht so gut aus, nur technisch.
                          Gruss Moduuus


                          - Duo cum faciunt idem, non est idem
                          - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

                          Kommentar


                          • #14
                            Für den Makrobereich verwende ich einen Uniplus Tupe 25 von Kenko. Gibts auch für Nikon.

                            Beschreibung aus dem Internet
                            Der KENKO UNIPLUS TUBE 25 ist speziell als Zubehör zur Erzielung grösserer Abbildungsmassstäbe bei kürzerem Aufnahmebestand mit AF-Normalobjektiven konzipiert, der Vergrösserungsfaktor mit einem Standard 50mm Objektive beträgt 50%, alle Funktionen des Objektives bleiben erhalten, Anschluss für Nikon-Kameras
                            Gruss Moduuus


                            - Duo cum faciunt idem, non est idem
                            - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

                            Kommentar


                            • #15
                              OO wiso ist das so spöttisch billig? was ist an dem so anderst als an den teureren?

                              ROFL er hat LOL gesagt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X