Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IB Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IB Zukunft

    Hallo IB Community

    Die Lage ist ernst, dass wissen wir alle. Aus diesem Grund habe ich Rene im Mod Forum einige Vorschläge für die Zukunft des Boards gemacht. Es gibt da einige Optionen, die in Betracht gezogen werden können. Wie schon einige male erwähnt, gehört das Board Rene alleine. Er ist der alleinige Entscheidungsträger.

    Ich danke allen, die in dieser schweren Zeit weiterhin an das informatikboard glauben und trotz massenhaft SPAM Postings weitemachen. Doch ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, dass ich das nicht mehr lange mitmache. Meine ganze Zeit die ich hier investiere, geht irgendwo anders ab. Und meine ohnehin knappe Zeit nur zum löschen von SPAM zu verbrauchen ist es einfach nicht wert. Ich hoffe desshalb, dass Rene in der gesetzen Frist meldet, ansonsten ziehe ich mein Konsequenz daraus.

    Gruss Schubo
    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
    wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
    Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • #2
    Hi Schubo

    Das wäre ja jammerschade

    Da sich René anscheind im Forum nicht mehr meldet, bringen wahrscheinlich Deine Vorschläge auch nichts.

    Man müsste ihn schon telefonisch erreichen und die Sache klarstellen.

    Vielleicht gibt es ja auch Mitglieder im Board die gerne mithelfen, dass diese SPAMs endlich aufhören.

    Wie gesagt, ich finde es schade, wenn Du auch aufhören würdest. Dann hat es nicht mehr viele Mods im Board und der Untergang ist programmiert

    Gruss
    Erich

    Kommentar


    • #3
      Hallo Schubo

      Du machst die ganze Sache super. Klar kann es nicht sein das die ganze (Arbeits-) Freizeit nur dafür drauf geht, Spams zu löschen.

      Könntet ihr nicht jeder der in einem Forum schon mod ist, einen zweiten als Helfer einsetzen? Vielleicht jemand der auch schon länger dabei ist und weis wie es hier läuft?

      Wäre schade wenn du aufhören würdest. Das Board wäre dann nicht mehr so wie früher.

      Klar am ende hat Rene das einzige recht zu sagen was er machen will und was nicht.
      Aber ich denke es wäre schon längst gemacht, statt immer nur von Verbesserungen zu reden. Das ist jetzt meine Meinung.

      Ist Rene denn Telefonisch nicht erreichbar für jemanden aus dem Forum? Ich mein jemand wird sicherlich seine Nummer haben. Mal anrufen oder eine Mail schreiben. Und die weitere Lage/Vorgehen dann hier als Info für alle Posten.
      (Alternativ Whois TLD-holder abfrage machen dort steht dann auch die Telefonnummer.)

      Es gäbe sicherlich auch die Möglichkeit einen oder zwei Supermod einzusetzen, der/die vorübergehend nichts anderes macht als Spams löschen. Könnt ihr da nicht jemanden Wählen der mal ein zwei Stunden dran sitzt und alle Spams entfernt, inklusive der Spamnicks?
      Im gleichen Zug alle Spamnicks mit bestimmten merkmalen bannen wie *bas* und in den Optionen einstellen das im Moment keine Neuregistrierungen möglich sind.

      Nur so als kleine Idee.

      Wäre schade wenn das Forum wegen totaler Spamüberfüllung vorübergehend komplett geschlossen werden müsste.

      Gruss
      IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
      Pin: 24EB6A02

      Kommentar


      • #4
        Ich habe die Konsequenzen schon gezogen und das Amt als Mod abgegeben.

        Ich werde auf alle Fälle weiter hin im iB aktiv sein, nur nicht mehr als Mod.

        grz zer00

        Kommentar


        • #5
          Finde es schade das die konsequenz die ist das amt abzugeben und so den spammer die oberhand zu lassen anstelle neue mods zu rekrutieren und gegen die sache besser und effekiver entgegen zu gehen.

          @schubo
          würde es schadefinden wenn du nicht mehr hier im board aktiv währs aber ich weiss auch was du nebenbei alles am laufen hast von deher verstehe ich wenn du prioritäten setzten willst.

          Wo liegt den das problem einfach neue mods zu bestimmen?

          Greezli HAMSTER

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von HAMSTER
            Wo liegt den das problem einfach neue mods zu bestimmen?

            Greezli HAMSTER
            Es bringt nicht viel, neue Mods zu bestimmen, sondern man mus das Übel an der Wurzel anpacken und das ist nun mal einen SPAM-Schutz einzubauen.

            Vielleicht bleiben dann die beiden Mods.

            Ich selber finde es wirklich schade, wenn das Board vor die Hunde geht.

            Gruss
            Erich

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von HAMSTER
              Finde es schade das die konsequenz die ist das amt abzugeben und so den spammer die oberhand zu lassen anstelle neue mods zu rekrutieren und gegen die sache besser und effekiver entgegen zu gehen.

              Greezli HAMSTER
              Das Problem ist, wenn ich als Mod nicht einmal in den von mir moderierten Foren beiträge löschen kann!

              grz zer00

              Kommentar


              • #8
                ich will mal meinen Teil beitragen.

                @Schubo
                So schade wie es fände wenn es soweit kommt so sehr verstehe ich Dich. Es nervt sich durch Spam-Postings arbeiten zu müssen und nicht dagegen tun zu können.

                @Deepdiver
                Das telefonisch erreichen ist nicht das Problem. Einer muss es danach umsetzen. DA liegt der Hund begraben

                @Zest
                Alle Deine Vorschläge sind bereits deponiert worden in diversen Varianten.
                Ob einer ein Mod sein will der nur SPAMs löscht wage ich mal zu bezweifeln. Zumal das nur Symptombekämpfung ist. Jedes gelöscht Posting erzeugt ein neues solange nicht an der SPAM-Mechanik was verändert wird.

                @zer00
                verständlich und schade. Trotzdem schön dass Du noch reinschaust
                Smash your head on keyboard to continue...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von zer00
                  Das Problem ist, wenn ich als Mod nicht einmal in den von mir moderierten Foren beiträge löschen kann!

                  grz zer00
                  das wurde Ende Dezember aber geändert von mir.
                  Smash your head on keyboard to continue...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Technocontrol
                    das wurde Ende Dezember aber geändert von mir.
                    Leider geht es immer noch nicht.

                    grz zer00

                    Kommentar


                    • #11
                      Zum Thema neue Mods kann ich folgendes sagen. Ich hab bereits vor zwei Monaten einige von Euch angeschrieben, die ich als mögliche Kandidaten für einen Mod posten sehe. Diese haben auch zugesagt. Mein Ziel war es auch, jedes Forum mit zwei Mods zu besetzen. Aber wenn meine Vorschläge nicht beachtet werden frag ich mich, wofür ich das ganze mache. Es ist liegt jetzt wirklich an Rene, zu sagen was er will und was nicht.
                      "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac-Man das getan, würden
                      wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
                      Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

                      Kommentar


                      • #12
                        seltsam, bei diversen anderen funktionierts anscheinend...

                        Ich kann ja mal versuchen Rene an die Strippe zu bekommen und zu klären.
                        Smash your head on keyboard to continue...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja versuchs mal. Danke dir Techno.

                          Mich hast du aber nicht angeschrieben @Schubo.

                          Gruss
                          IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
                          Pin: 24EB6A02

                          Kommentar


                          • #14
                            ok und die änderungen bezüglich dem anmeldeverfahren damit keine Spamuser mehr kommen, das kann nur Rene ändern?

                            Greezli HAMSTER

                            Kommentar


                            • #15
                              zumindest aktuell meines Wissen ja da er der einzige ist der Serverseitig an die Plattform heran kann. Das gleiche ist mit Update von Boardsoftware. Da muss Serverseitig was eingespielt werden was man nicht über die Boardsoftware alleine hinbekommt.
                              Smash your head on keyboard to continue...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X