Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorläufige Änderung wegen Spam-Flut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorläufige Änderung wegen Spam-Flut

    Hallo Zusammen

    Aufgrund der momentanen Spamflut durch irgendwelche Bots auf unser informatikboard, sehe ich keine andere Chance folgende Anpassungen vorzunehmen.

    Nachdem es sich wieder beruhigt hat, werden wir diese Änderungen wieder zurücknehmen.

    - Wartezeit zwischen 2 Beiträgen => von 15sek auf 45sek


    Als letzte Möglichkeit würde ich bei einer Verschlimmerung folgendes noch einschalten:

    "Müssen neue Benutzer freigeschaltet werden?"
    Diese Option erlaubt Ihnen, neue Benutzer zu begutachten bzw. ihre Registrierung zu bestätigen, bevor sie Beiträge in den Foren schreiben können.

    <b>UPDATE:
    Diese Einstellung wurde wieder zurück korrigiert auf 15sek, da die Probleme der Spams an einem anderem Ort gefunden wurden.</b>
    Grüsse
    Rene

    Administrator von informatikboard.ch

  • #2
    Re: Vorläufige Änderung wegen Spam-Flut

    Original geschrieben von rene
    Hallo Zusammen

    Aufgrund der momentanen Spamflut durch irgendwelche Bots auf unser informatikboard, sehe ich keine andere Chance folgende Anpassungen vorzunehmen.

    Nachdem es sich wieder beruhigt hat, werden wir diese Änderungen wieder zurücknehmen.

    <b>- Wartezeit zwischen 2 Beiträgen => von 15sek auf 45sek</b>


    Als letzte Möglichkeit würde ich bei einer Verschlimmerung folgendes noch einschalten:

    "Müssen neue Benutzer freigeschaltet werden?"
    Diese Option erlaubt Ihnen, neue Benutzer zu begutachten bzw. ihre Registrierung zu bestätigen, bevor sie Beiträge in den Foren schreiben können.
    neeeeeeeeein, bitte nicht auf 45 sekunden......!!


    Aber die Option mit der Begutachtung ist gar nicht mal so schlecht.... Ist vieleicht ein bisschen zeitaufwendig aber wenn es was nützt, wieso nicht!
    Gruss
    IncSys


    the answer to life, the universe and everything = 42

    Kommentar


    • #3
      BITTE NICHT 45 SEKUNDEN !!!

      das ist der Ober-Schock des Tages für alle 1MillionThreadler !!!

      BITTE NICHT !!!

      Die Begutachtung hingegen begrüsse ich sehr ... und wäre ausreichend ...
      Alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es ...

      Kommentar


      • #4
        Eine Möglichkeit wäre zum Bsp. auch, dass man bei der Registrierugn eine Antwort auf eine simple Frage geben muss.
        Zum Bsp. wieviel ergibt 2+2 oder was ist auf dem Bild zu sehen.
        Soche sachen sind doch nicht durch einen Spam-Bot zu beantworten. Oder doch?
        Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist genial!

        MCSA/M 2003 (70-270, 70-290, 70-291, 70-284)

        Kommentar


        • #5
          Ich bin auch noch in einem anderen Forum tätig und dort ist die Spanne zwischen 2 Beiträgen (im gleichen Thread, hintereinander) auf 1440 Minuten fixiert. Dies sind 24 Stunden!!!

          Und das funktioniert. (Höchstens ein paar Schizophrene haben ein Problem damit, weil sie sich nicht mehr selbst antworten können...)

          Kommentar


          • #6
            Für mich ist es gut so. Bis ich einen 2ten Beitrag fertig habe, ist sowieso einige Zeit verstrichen.

            PC Heini
            Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

            Kommentar


            • #7
              Wir haben das Board ja nicht wegen dem 1 Mio Thread

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von selci
                Ich bin auch noch in einem anderen Forum tätig und dort ist die Spanne zwischen 2 Beiträgen (im gleichen Thread, hintereinander) auf 1440 Minuten fixiert. Dies sind 24 Stunden!!!

                Und das funktioniert. (Höchstens ein paar Schizophrene haben ein Problem damit, weil sie sich nicht mehr selbst antworten können...)

                Das kann es ja auch nicht sein.
                Wie sollen so Benutzer einen Support bekommen und die Helfer helfen, wenn sie nur alle 24 Stunden antworten können?

                Ansonsten sind 45 Sekunden OK, wenn auch lästig für den 1 Millionen Thread. Da benötigen wir halt 1 Jahr länger für die Million

                Gruss
                Erich

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Deepdiver
                  Das kann es ja auch nicht sein.
                  Wie sollen so Benutzer einen Support bekommen und die Helfer helfen, wenn sie nur alle 24 Stunden antworten können?

                  Ansonsten sind 45 Sekunden OK, wenn auch lästig für den 1 Millionen Thread. Da benötigen wir halt 1 Jahr länger für die Million

                  Gruss
                  Erich
                  Dies gilt nur für die eigene Antwort auf einen eigenen Beitrag...

                  Wenn ich einen Beitrag schreibe und etwas ergänzen will kann ich auch editieren. Muss nicht für drei Zeilen 3 Beiträge erstellen. Das wirkt auch nicht übersichtlich...

                  OK. 1 Tag ist schon viel. Aber 5 minuten oder 10?
                  In der Zwischenzeit kann ja ein anderer antworten und dann kann man wieder wüten... ohne 5 Min zu warten...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von swizz
                    Wir haben das Board ja nicht wegen dem 1 Mio Thread
                    Wieso denn sonst????


                    *weltzusammenbrech*


                    Gruss
                    IncSys


                    the answer to life, the universe and everything = 42

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von IncSys
                      Wieso denn sonst????


                      *weltzusammenbrech*




                      Och, das wollte ich jetzt nicht ***tröst***

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von swizz
                        Wir haben das Board ja nicht wegen dem 1 Mio Thread

                        Der Mio Thread hat das Board damit immer neue User kommen
                        Gruß

                        Wolfen


                        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist Ansichtssache, ob das auch der Sinn des Boards ist "solche" User zu bekommen ;-)

                          Kleiner Scherz.... nein natürlich sind alle Benutzer Willkommen, doch liegt der Kern des iB's nicht im Millionne-Thread, sondern der sollte nur als Ausgleich, Zeitvertreib und als Spass gesehen werden.
                          Grüsse
                          Rene

                          Administrator von informatikboard.ch

                          Kommentar


                          • #14
                            Es tut mir leid, dass ich mich als Anti-1-Millionen-Antworten-Thread-Junkie geoutet habe

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von swizz
                              Es tut mir leid, dass ich mich als Anti-1-Millionen-Antworten-Thread-Junkie geoutet habe

                              Gurgelumdrehenundwürgen
                              Gruss Moduuus


                              - Duo cum faciunt idem, non est idem
                              - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X