Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikumsstelle gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praktikumsstelle gesucht

    Hallo Zusammen
    ich arbeite zur Zeit als Chemielaborant in der Forschung.
    Im Sommer 2007 werde ich mit der Ausbildung zum Informatiker für Berufumsteiger in der WISS zürich beginen.
    Darum bin ich auf der Suche nach einer Praktikumsstelle per Sommer/Herbst 2007 für 2 Jahre.

    Mein Informatikwissen beschränkt sich bis jetzt noch auf PHP/HTML Kenntnisse.
    kennt ihr vielleicht jemand im Raum ostschweiz (Thurgau, Schaffhausen, Zürich ) der gerne einen Praktikant für diese Zeit nehmen würde?
    oder kennt ihr Adressen von Firmen wo ihr vielleicht sogar selbst ein Praktikum machen konntet?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Gruss
    Fabian

  • #2
    hm.....zwei jahre mit null kentnissen?
    mal ne andere frage:
    würdest du zwei jahre lang einen schnupperlehrling nehmen?

    also ich seh da schon probleme......kommt auf den betrieb drauf an, und auf dein tätigkeitswunsch.
    wenn du php programmieren kannst (selber entwickeln) dann wirst du ev. was finden......aber wohl nichts anderes als php machen...
    nüx! punkt.
    Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

    Kommentar


    • #3
      nein, ich würde keinen Schnupperlehrling nehmen, aber... einen Lehrling!
      (fast) jeder hat ja mal so angefangen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von fabianandres
        nein, ich würde keinen Schnupperlehrling nehmen, aber... einen Lehrling!
        (fast) jeder hat ja mal so angefangen.
        In der Tat haben viele bei Lehrantritt ein sehr kleines wissen. Auch meines war stark beschränkt und ist es auch jetzt noch (zumindest im verlgelich zu Mitarbeitern aus der Firma)

        Aber: Zwischen einer Lehrstelle und einer Praktikumsstelle besteht doch ein Unterschied. Schliesslich sind Praktikumslöhne höher, somit muss du auch mehr leistung bringen.

        Firmen kenne ich leider keine.

        Auf der Seite http://lena.zh.ch/main.idc findest du Firmen welche im Kanton Zürich Lehrstellen vergeben. Da kannst du sicherlich mal ein paar Anfragen.

        Solche Verzeichnisse gibt es sicherlich auch für andere Kantone.

        Am besten sucht du dir ein paar Firmen raus welche dir gefallen und dan Frägst du dort mal nach. (Den Fragen kostet ja nichts)
        ROFL er hat LOL gesagt

        Kommentar


        • #5
          kannst du mir mal sagen wo genau du wohnst und in welche richtung du arbeiten möchtest ?

          (programmieren, webprogramming, server, support,....)
          nüx! punkt.
          Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

          Kommentar


          • #6
            ich wohne in Frauenfeld. Mein Arbeitswunsch ist vorallem Web aber auch sonstiges programmieren.

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              Da gibt es aber etwas.


              Oder such am besten beim Ringier. Das ist die grosse Firma...Beobachter, Kassensturz, Tagesschau naja einfach alles wichtige was auf SF meist/teilweise läuft. Sozusagen die Printausgaben des Fernsehens.
              Oder schau beim SF1 oder SF2 rein. Diese drei bieten immer wieder Praktikumsplätze an. Und auch solche wie Webredaktor usw... Für den Anfang wäre das vielleicht etwas. Dies mal so als Idee

              Gruss
              IT-and IT-Events, Biological, Research and Development, documentation-Sci-fi and Actionfilm, Humor....oder einfach allerlei. BBM Hirnschloss einfach anfrage senden.
              Pin: 24EB6A02

              Kommentar


              • #8
                merci für den Hinweis, da schau ich gleich mal...

                Gruss
                Fabian

                Kommentar


                • #9
                  frag mal bei backslash in frauenfeld....die machen webapplikationen und webdesign (wirst aber kennen denke ich...)
                  nüx! punkt.
                  Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

                  Kommentar


                  • #10
                    habe ich schon gemacht.
                    Bieten leider nichts an...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Praktikumsstelle gesucht

                      Grüezi,

                      anbei unsere Stellenvakanz-Meldung:

                      Chamäleon - Agentur für Neue Medien GmbH - St. Gallen - Schweiz - STELLENVAKANZEN

                      Freundliche Grüße,

                      Claaß Dreymuth

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Praktikumsstelle gesucht

                        Versuchs mal mit der Jobplattform auf Codezone --> Codezone Jobplattform
                        Bachelor of Science ZFH in Information Technology

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X