Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikumsstelle gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praktikumsstelle gesucht

    Hallo Zusammen
    ich arbeite zur Zeit als Chemielaborant in der Forschung.
    Im Sommer 2007 werde ich mit der Ausbildung zum Informatiker für Berufumsteiger in der WISS zürich beginen.
    Darum bin ich auf der Suche nach einer Praktikumsstelle per Sommer/Herbst 2007 für 2 Jahre.

    Mein Informatikwissen beschränkt sich bis jetzt noch auf PHP/HTML Kenntnisse.
    kennt ihr vielleicht jemand im Raum ostschweiz (Thurgau, Schaffhausen, Zürich ) der gerne einen Praktikant für diese Zeit nehmen würde?
    oder kennt ihr Adressen von Firmen wo ihr vielleicht sogar selbst ein Praktikum machen konntet?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Gruss
    Fabian

  • #2
    hm.....zwei jahre mit null kentnissen?
    mal ne andere frage:
    würdest du zwei jahre lang einen schnupperlehrling nehmen?

    also ich seh da schon probleme......kommt auf den betrieb drauf an, und auf dein tätigkeitswunsch.
    wenn du php programmieren kannst (selber entwickeln) dann wirst du ev. was finden......aber wohl nichts anderes als php machen...
    nüx! punkt.
    Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

    Kommentar


    • #3
      nein, ich würde keinen Schnupperlehrling nehmen, aber... einen Lehrling!
      (fast) jeder hat ja mal so angefangen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von fabianandres
        nein, ich würde keinen Schnupperlehrling nehmen, aber... einen Lehrling!
        (fast) jeder hat ja mal so angefangen.
        In der Tat haben viele bei Lehrantritt ein sehr kleines wissen. Auch meines war stark beschränkt und ist es auch jetzt noch (zumindest im verlgelich zu Mitarbeitern aus der Firma)