Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche gebrauchtes laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche gebrauchtes laptop

    liebe foris

    ich suche für meine freundin und ihre 3 kinder dringend ein gebrauchtes laptop. es sollte zumindest die unten angegebenen anforderungen erfüllen. die gründe, warum ich für die kleinfamilie nen läppi suche, erseht ihr aus dem reinkopierten mail, das ich an verschiedene computerfirmen und händler geschickt habe.

    ein läppi bei ebay zu ersteigern scheiterte bisher auch .

    ich hoffe, ich verstosse mit meiner bitte/anfrage nich gegen die boardregeln...:

    sehr geehrte damen und herren

    ich heisse gabriela d.

    ich habe eine sehr, sehr grosse bitte:

    ich suche für meine beste freundin mit drei kranken kindern dringend einen gebrauchten standard-laptop - ca. 3 jahre alt, funktionstüchtig:

    gewünschte anforderungen:
    ab 60 GB festplatte
    prozessor: ca. 2,2 bis 2,9 GHz
    ab 512 MB ram
    15-zoll bildschirm
    CD-rom und DVD-laufwerk
    evtl. brenner
    3 in 1 cardreader
    software: (abgespecktes) officepaket, evtl. brennersoftware und sonstige software

    grund:
    meine freundin ist geschieden, alleinerziehende mutter mit 3 kindern (alle sind krank und sehr pflegeintensiv) und lebt daher in davos. sie selber ist auch nicht ganz gesund.

    einkommen: alimente und sozialgeld. meine freundin kümmert sich intensiv um ihre kinder und haushalt und geht dazu noch putzen, um noch einige franken dazu zu verdienen. das bedeutet: JEDEN franken noch einigemale mehr umdrehen!

    dazu hatte sie jetzt auch noch einen unfall - schulter gebrochen, sehnen gerissen. wurde diese woche operiert, kann aber zuhause weder kochen, noch haushalt machen, kinder versorgen, geschweige denn in den nächsten 6 monaten putzen gehen. ob die spitex dann auch noch vollständig von der krankenkasse bezahlt wird - steht in den sternen.


    ihr alter compi funktioniert nicht mehr. dazu kommt: in der schule wird verlangt, dass die kinder ihre hausaufgaben zuhause am compi erledigen. die schulen weigern sich aber bis heute, finanzschwachen familien einen compi günstig oder gar geschenkt abzugeben! das sozialamt zahlt natürlich auch keinen gebrauchten läppi.

    die kleine familie bräuchte also ganz dringend einen neuen (sprich: gebrauchten) laptop!

    im internet einen gebrauchten läppi zu ersteigern ist bis jetzt fehlgeschlagen. meist sind sie auch noch kaputt, viel zu alt oder haben sonst ne macke.

    mir liegen meine freundin und ihre kinder sehr, sehr am herzen. aber der kleinen familie einen gebrauchten laptop zu finanzieren, übersteigt meine finanziellen verhältnisse.

    daher meine dringende bitte:

    gibt es für sie als computerfirma mit kontakten zu firmen und händlern eine möglichkeit, der kleinen familie einen gebrauchten laptop zu beschaffen?

    meine mailanfrage können sie an alle schweizer händler und auch deutschland-niederlassungen und partnerfirmen senden, wenn dies was bringen würde.

    herzlichen dank im voraus und mit freundlichen grüssen
    gabriela d.

  • #2
    AW: suche gebrauchtes laptop

    Hallo, ich bin im besitz eines Laptop...

    Es handelt sich dabei um diesen hier:
    ACER TravelMate 4050

    Er ist cC.a. 1 1/2 jährig... allerdings wurde das Mainboard komplett neu ersetzt...

    meine frage ist... in welchem Preisramen du dier diesen Laptop vorstellen würdest

    gruss achyles
    Zuletzt geändert von Achyles; 26.09.2007, 15:10.

    Kommentar


    • #3
      AW: suche gebrauchtes laptop

      Zwei drei Sache stören mich an deinem Post.

      1. Warum ein Notebook und kein herkömmlichen PC
      2. Warum lebt ihr auf so einem teuren Pflaster wie Davos, wenn ihr kein Geld habt.
      3. Keine Preisvorstellung
      4. Keine Altersangabe
      Gruss Moduuus


      - Duo cum faciunt idem, non est idem
      - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

      Kommentar


      • #4
        AW: suche gebrauchtes laptop

        vorallem ist der tread bald ein halbes jahr alt...
        Gruss
        IncSys


        the answer to life, the universe and everything = 42

        Kommentar


        • #5
          AW: suche gebrauchtes laptop

          Uups, habe ich gar nicht gesehen.
          Gruss Moduuus


          - Duo cum faciunt idem, non est idem
          - Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo

          Kommentar


          • #6
            AW: suche gebrauchtes laptop

            hi foris

            sorry, ist mir in der zwischenzeit total untergegangen.

            ich suche keinen läppi mehr, da ein kollege von mir eines hatte (habe ich allerdings nich gewusst) und dies inzwischen bei meiner freundin ist.

            danke für eure mithilfe.

            und sorry, dass ich mich nimmer gemeldet habe.

            grüessli
            gabriela

            Kommentar

            Lädt...
            X