Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie es weiter geht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie es weiter geht?

    Hallo,

    Durch googeln hab ich dieses Forum gefunden und gleich mal einwenig eingelesen. Sehr interessantes Forum, man erfährt auch viel über die Weiterbildung. Und aus diesem Grund war ich bei Google am Suchen 

    Vielleicht kurz zu meiner Person:

    Ich bin jetzt im vierten Lehrjahr als Elektromonteur. Zur Zeit bin ich fleissig am Lernen für die LAP und mache mir Gedanken zur Weiterbildung. Zuerst geht es noch für 18 Wochen in die RS. Danach möchte ich einen Sprachkurs „Englisch“ besuchen und mich nachher weiterbilden.

    Elektromonteur hab ich nur als Grundausbildung gewählt um danach in Richtung Informatiker umzusteigen. Der Beruf gefällt mir sehr gut, doch ich möchte nicht mehr mit 30 Jahren auf dem Bau arbeiten

    Mein Problem:

    Es gibt sehr viel Angebote. Auch viele unterschiedliche Schulen, doch welche ist empfehlenswert? Ich möchte in Richtung Netzwerk/ Support gehen, da es mir eigentlich schon viel Spass macht bei Bekannten ADSL ein zu richten oder ein Programm zu installieren. Welche Richtung wäre empfehlenswert? Auch würde es mich Interessieren ob der Markt überfüllt ist?

    Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal und freue mich schon auf die ersten Anworten!

  • #2
    AW: Wie es weiter geht?

    Hi Switch_on
    Ich habe gerade vor kurzem einen Artikel gelesen, dass vorallem im Bereich Netzwerk Leute fehlen.
    Jetzt wünsch ich Dir erstmal viel Erfolg bei der LAP.
    Richte nicht zu vorschnell, damit Du Dich damit nicht selbst richtest!

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie es weiter geht?

      Willkommen im Board Switch_on

      Hier im Board gibt es einerseits viele Mitglieder die schon viele IT-Kurse besucht haben und anderseits auch einige Kursanbieter. Ich wünsche Dir (und bin auch sicher) dass Du von den Erfahrungen der vielen Kursbesuchern und Kursanbietern profitieren kannst.

      Viel Spass wünscht Dir

      Gandalf
      Gruss
      Gandalf

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie es weiter geht?

        na ja, also als supporter kommst du wahrscheinlich schon unter irgendwo. obwohls von denen wie sand am meer gibt. ev. musst du noch ein/zwei zertifikate machen (siz, mcp, o.ä.). allerdings ist dann die frage, ob du diesen job auch noch machen möchtest mit 30

        ich für meinen teil mach das jetzt schon seit einigen jahren, und habs definitv gesehen

        ich würde dir empfehlen eine gute lap zu machen und dann im ausland englisch lernen wenn möglich. wenn du zurück bist und fliessend englisch sprichst, findest du auch schneller einen job in einem internationalen unternehmen. das ist auch viel interessanter im support (meistens).
        z.b. ibm hat einige 1st level supporter die auch keine informatikerlehre haben rsp. studiert sind.

        meine empfehlung: lap fertig, englisch lernen, zurückkommen, nochmals fragen

        viel erfolg auf jedenfall
        nüx! punkt.
        Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie es weiter geht?

          Danke für eure Antworten!

          Ja Lap und Englisch lernen ist klar. Das sind auch meine Ziele. Trotzdem möchte ich schon einwenig weiter Informieren. Planen geht wahrscheinlich kaum, da alles anders kommt

          Eine Frage hab ich noch:
          Welche Schule könnt ihr mir empfehlen?

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie es weiter geht?

            für was?
            nüx! punkt.
            Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

            Kommentar

            Lädt...
            X