Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

und jetzt.......?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und jetzt.......?

    hallo zusammen,
    bin beim googeln auf euch gestossen.

    ich arbeite schon seit gut 18jahre in der it, mein beruflicher werdegang ist:
    • handelsschule
    • siz pc supporter
    • rpg programmierung
    • unix/linux grundlagen
    • windows admin
    • baan (erp) / usw.


    da ich nicht mehr ganz jung (44zig) und leider z.z ohne job bin , trage ich mich mit dem gedanken mich weiter zu bilden.
    weis aber nicht in welche richtung und was sinnvoll wäre. habt ihr eine idee?

    danke für eure hilfe
    gruss

    nb: natürlich suche ich noch einen job....

  • #2
    AW: und jetzt.......?

    hallo!!

    ein kleiner tip!

    nexus.ch - PERSÖNLICH & PROFESSIONELL

    eine sehr gute stellenvermittlung, habe selber sehr gute erfahrungen damit gemacht!
    und momentan ist der markt top, so dass ich sagen würde JEDER IT'ler findet einen job

    Kommentar


    • #3
      AW: und jetzt.......?

      wenn du ahnung von erp hast, wie wärs z.b. mit SAP oder microsoft Navision/axapta,... ?
      dort liegt zur zeit sehr viel potential......

      ansonsten: was interessiert dich? in welche richtung möchtest du dich bewegen?
      nüx! punkt.
      Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

      Kommentar


      • #4
        AW: und jetzt.......?

        hallo chrisg84ch,
        die richtung SAP oder microsoft Navision/axapta wäre schon gut, leider habe ich bis jetzt nur jobs gefunden die erfahrungen auf diesem gebiet verlangen und dazu kommt noch meistens eine höhre ausbildung verlangen.

        gruss

        Kommentar


        • #5
          AW: und jetzt.......?

          nun ja, oft verlangen sie sehr viel.... sogar zu viel.... einfach versuchen!!!

          Kommentar


          • #6
            AW: und jetzt.......?

            ja, vorallem in diesem bereich. es gibt meines wissen sehr wenig "gut" ausgebildete fachläufte ....resp. zu wenige

            falls du gar keine ahnung hast, wirds schwierig....da wären wir wieder bei weiterbildung.
            ich würds auch versuchen.....die chancen sind da.
            ausserdem hast du ja viele jahre erfahrung in diesem bereich......dann wirst du wohl auch mit anderen produkten schnell zurecht kommen.
            nüx! punkt.
            Informatiker # ITIL Foundation Certificate # dipl. Wirtschaftsinformatiker HF # MAS in Business Information Management FH

            Kommentar


            • #7
              AW: und jetzt.......?

              Zitat von HRB-Man Beitrag anzeigen
              hallo zusammen,
              bin beim googeln auf euch gestossen.

              ich arbeite schon seit gut 18jahre in der it, mein beruflicher werdegang ist:
              • handelsschule
              • siz pc supporter
              • rpg programmierung
              • unix/linux grundlagen
              • windows admin
              • baan (erp) / usw.


              da ich nicht mehr ganz jung (44zig) und leider z.z ohne job bin , trage ich mich mit dem gedanken mich weiter zu bilden.
              weis aber nicht in welche richtung und was sinnvoll wäre. habt ihr eine idee?

              danke für eure hilfe
              gruss

              nb: natürlich suche ich noch einen job....
              nun ja. was du amchen sollst kann dir hier sicherlich keienr sagen. Die Frage ist immer was du wilslt. Wenn du gute RPG Kentnisse hast dann bewirb dich doch mal bei IBS Schweiz. Die suchen so viel ich weiss immer fähige Leute (bei uns sind schon einige RPG'ler zu Ihnen gegangen).
              wenn wir täten, was wir sollten, und nicht machten, was wir wollten, so hätten wir auch, was wir haben sollten.

              martin luther

              Kommentar


              • #8
                AW: und jetzt.......?

                danke, ich werde versuchen auf der erp schiene zu bleiben. mal schauen...

                Kommentar

                Lädt...
                X